|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Obergummi/Schwamm - Nimbus/Rapid (D.TecS)
Zitat:
Ein JO Silver z.B. ist für mich immernoch ein Belag mit Frischklebeeffeekt ohne Tensor! Und wenn ich dagegen einen C.O.R.² Supersponge nehme, der Tensor hat, so spüre ich deutlich diesen Tensor Effekt im Vergleich zum JO Silver, der ihn nicht hat. Aber das ist ja eigentlich gar nicht das Thema in diesem thread....
Holz: Butterfly Kumpuru FL VH: Bryce Speed FX 2.1 (im Test) RH: Tibhar Nimbus 1.8 Geändert von superspongebob (17.10.2007 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das nicht, aber trotzdem:
Auch der JO Silver wie der Gold ist ein Tensor. Der Tensoreffekt ist nix anderes als der Frischklebeeffekt. Das hat mit Ballabsprung usw. nichts zu tun. Ich wüsste keinen Belag made in Germany, der einen echten Frischklebeeffekt ohne Tensor aufweist. Green Power = SPI = d.TecS = Formula Donic = Tensor
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher steckt auch viel Marketing dahinter. Weshalb wohl nie jemand genau wissen wird, was nur Werbung und was Tatsache ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
z.B. Tensor = ein spezielles Verfahren, bei dem der Obergummi schon "vorgespannt" wird und dadurch eine gewisse Dynamik entwickelt...usw. Letztendlich kann man sich Frischkleben wie einen großen Kuchen vorstellen und man versucht jetzt Stück für Stück aus kleinen Stückchen wieder einen großen Kuchen zu formen. Wobei jedes noch so kleine Stück, in dem Fall die verschiedenen Techniken der Industrie uns einen Schritt näher an den vollkommenen Frischklebeersatz führt. (kein Kommentar zu meinem Vergleich) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleb mal verschiedene Beläge frisch, da wirst du auch Beläge finden, die kaum klicken. Mein ME ist alles andere als laut. Frischklebeeffekt heißt nicht nur Sound.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber findet ihr nicht, dass Hersteller wie Joola z.B. mit den neuen Belägen "Green Power" + "Tensor" sich mit solchen Aussagen ins eigene Knie Fi....? Das ist als würde Adidas behaupten, der neue Ball sei nicht nur rund, sondern vor allem auch noch viel runder.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jetzt wieder ab zum Thema, weil wir werden immer offtopicer |
|
||||
|
||||
Joola ist bekannt für seine reißerischen Werbetexte. Darauf würde ich nicht wirklich viel geben.
|
|||
|
|||
Zum Thema. Habe 6 Monate lang den Rapid D.Tecs in 2,0 gespielt, un dazu kann ich sagen. Der Belag hat eine sehr gute Kontrolle wie ich finde und auch einen guten Effet, es gibt bessere, aber der Effet is wirklich "gut". Das sollte da nicht das Problem sein. Allerdings war er mir ein wenig zu langsam, ich habe ihn trotzdem frischgeklebt, halt immer mit 3 schichten sonst hatte man nich wirklich was gemerkt, aber dann ginger richtig gut ab. Also wie shcon gesagt, mit dem Effet wirst du sicherlich damit kein problem haben. Den normalen Rapid finde ich ganz anderst als den Rapid D.Tecs, mag den sogar garnicht, da gibts schon nen riesen unterschied wie ich finde. Aber is ja jedem seins, hol dir den D.Tecs, da machste nix falsch
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich nun davon ausgehen, dass der Rapid noch weniger griffig als der Nimbus ist? Ist der schwarze Nimbus griffiger als der rote? Ist das Obergummi des Rapid so elastisch wie das des Nimbus?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.