Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2007, 10:26
SpinnyNorris SpinnyNorris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SpinnyNorris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Juic Spin Spiel und Gewo Thunderball?

Hallo allerseits.

Ich spiele seit etwa 1 Jahr auf einem Friendship RITC729 Full-Wood Blade 6010 Holz (Offensiv-) mit einem Juic Spin Spiel (2,0) auf der Vorhand und einem Gewo Thunderball (2,1) auf der Rückhand.
Nun ist es mal wieder an der Zeit neue Beläge draufzuziehen.
Zur Zeit sieht mein Spiel so aus, dass ich zum einem durch plazierte Schupf-Bälle auf die die Chance zum sehr spinreichen Vorhand- bzw. Rückhand-Topspin warte, zum anderen lasse ich mich gerne auch einmal nach hinten zurückfallen und agiere aus der Schnittabwehr heraus, um dann überraschend einen langen Topspin dagegenzusetzten. Meine wohl wirkungsvollsten Schläge sind der Vorhand-Topspin, den ich meist parallel setze und der lange Rückhand-Topspin den ich mit sehr viel Spin diagonal setze.

Gerade auf Grund diesen Spiels suche ich nun gerade für die Vorhand einen etwas schnelleren Belag mit hohen Effet-Werten, der allerdings nicht zu schnell werden darf, da ich nicht der kompromisslose Angreifer bin. Für die Rückhand sollte es ein ähnlicher Belag sein, wie der Gewo Thunderball, der leider sehr schnell abnutzt, eigentlich die einzige Fähigkeit, die mir nicht zusagt.
Dachte beispielsweise an einen Juic 999 Elite in 2,0 mm für die Vorhand und an einen Donic Quattro A´conda Medium in 1,8 mm für die Rückhand.

Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass ich mit Belägen mit harten Schwämmen auf der Vorhand nicht wirklich klarkomme. Rückhand schon eher, wie man ja am Thunderball erkennt.

Hat jemand noch andere Vorschläge, Ideen, Anregungen, Meinungen???

Geändert von SpinnyNorris (22.10.2007 um 10:37 Uhr)
Alt 22.10.2007, 11:35
noquarter noquarter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noquarter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Juic Spin Spiel und Gewo Thunderball?

Hi,
der Stiga Neos Tacky soll dem SSU sehr ähnlich sein. Nur eben etwas schneller.
Haltbarkeit soll auch ok sein.
Gruß Markus
Alt 22.10.2007, 12:23
tabora tabora ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tabora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielst Du den SSU frischgeklebt und suchst nun eine Alternative? Ich habe vom 2 Schichten geklebten SSU 1,8 zum (üblichen Verdächtigen) Nimbus Soft 1,8 relativ unfallrei umstellen können. Als einen Tick härter würde ich den Coppa Jo Silver einschätzen, evtl. auch einen Test wert.

Den 999 elite würde ich dan schon in der neuen Nano-Version probieren.

Zum Gewo Thunderball muss ich mich leider zurückhalten, den kenne ich nicht.
Alt 22.10.2007, 12:59
SpinnyNorris SpinnyNorris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SpinnyNorris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für die ersten Tips.
Der Neos Tacky klingt recht interessant.

Was das Frischkleben angeht, so klebe nicht frisch.

Was den Nimbus Soft angeht, so muss ich gestehen, dass ich diesen bereits getestet habe und ihn für zu schnell für mich persönlich empfand. Mir schwebt zwar ein Belag mit hohen Effetwerten und relativ weichen Schwamm auf der Vorhand vor (der Nimbus Soft ist ja auch schon sehr weich mit 36 Grad), allerdings sollte sich dieser eher im Tempobereich eines beispielsweise Gewo Thunderball oder eines Joola Topspin bewegen.
Alt 23.10.2007, 11:51
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
wenn du etwas mehr Tempo willst und keine harten Schwamm, kämen für Dich sowohl der genannte Neos Tacky, als auch der Elite Ultima bzw. Ultima SV in Betracht. Vom Elite Nano würde ich ohne vorherigen Test abraten, da er wohl den Nano-Schwamm des Couga hat. Und dieser ist ja doch etwas härter. Ansosten könnst Du auch den Spinspiel in der Ultima Version probieren. Der ist doch schon ein ganzes Stück schneller als der normals Spinspiel.

Zum Thunderball -Ersatz kann ich nicht viel beisteuern, da ich den Belag nie gespielt habe. Aber bei den üblichen China-Versendern müsste es von Friendship, Kokutaku, LKT usw. doch ne ganze Menge preiswerte und auch haltbare Alternativen geben. Einfach mal da anfragen.

Grüses aus LE
Mathew
Alt 23.10.2007, 12:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

mmh ich kenne den Thunderball leider nicht, ist deiser klebrig oder nicht?

Da Mathew die Chinabeläge angesprochen hat, wäre glaube ich für dich auf jedenfall nen Versuch wert nen Globe 999 mit 2.0mm Schwamm zu spielen. Ich spiel den 1.5mm jetzt seit 3 Wochen, und ich find den Belag wirklich angenehm zu spielen. Spin bekommste mit dem Ding auf jeden fall sehr sehr viel rein. Weiss aber nicht ob die das Chinamaterial zusagt.
Alt 23.10.2007, 13:02
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht solltest Du auch mal den Rookie D.Tecs ausprobieren. Ist ein Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt (älterer Generation aber doch spürbar vorhanden), dabei ziemlich weich (weicher als die angegebenen 40 Grad des Schwammes, da das Obergummi ziemlich weich ist), sehr spinnig und mit guten Temporeserven für das Offensivspiel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »