|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie wird eine Mannschaft Meister?
Hallo an alle TT-Freaks
Wäre klasse, wenn jemand mal ein paar Sachen auflistet, was eine Mannschaft zu einer Meistermannschaft macht. :confused: |
|
|||
|
|||
Ein oder zwei Topspieler und dahinter eine ausgeglichene Mannschaft ist mein Tip.
|
|||
|
|||
eine Klasse niedriger melden
...na ja, wir ham jetzt n Team, das eigentlich zu stark fuer die Klasse ist, aber leider "oben" in staerkeren Teams kein Platz mehr war... wird dementsprechend bestimmt ein witziges Jahr... "nach dem Spiel ist wichitger als vor dem Spiel" (Anm.: Durchschnittsalter der Mannschaft ca. 22 Jahre), da macht das ganze dann richtig Spass und zur Meisterschaft duerft's auch langen.... ...hoffen wir mal |
|
||||
|
||||
also im regelwerk ist das doch ganz einfach:
Die mannschaft mit den meisten punkten wird meister, dann die spieldifferenz ,dann die sätze, dann direkter vergleich, und dann glück glaub ich.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
neben dem spielerischen und der ausgeglichenheit der mannschaft schätze ich teamgeist und ehrgeiz innerhalb der mannschaft sehr hoch dafür ein.
|
||||
|
||||
Spieler
Wichtig ist auch dass die Spieler zuverlässig sind und TT für sie an 1. Stelle steht.
Man kann noch so ne gute Truppe haben, wenn jedesmal 2 Leute fehlen weil sie Fußball spielen oder lieber auf ne Geburtstagsfeier woellen oder verschlafen haben oder so.
|
|||
|
|||
lockeres Team
Man sollte eine Mannschaft haben, die sich gut versteht, die nicht nur zumm TT Spielen in die Halle kommen, sondern auch danach noch auf ein - .. Bier bleiben.
Der spaß sollte für alle im Vordergrund stehen. und den meisten Spaß hat beim siegen. es sollten auch immer alle beim training sein, und dann klappt es schon fast allein mit der Meisterschaft
|
|||
|
|||
Hier du alte tt-legende.
Weist Du, wie man Meister wird? Mit einer starken Nummer 6. Immer zuverlässig müßte nur ein bißschen mehr trainieren. Also morgen um 19.00 Uhr, oder? Bis dann MfG Rückhandshooter |
|
|||
|
|||
Alle Spiele gewinnen, oder ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.