|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vh-, Rh-Griff bei den Chinesen
Alle modernen Shakehandspieler Chinas drehen ihren Griff geringfügig, je nach dem, was sie gerade spielen. Wie sieht es aber mit den Penholderspielern à la Wang Hao und Ma Lin aus? Und warum hat man Kong Linghui so einen extremen Rückhandgriff spielen lassen. Hat jemand Ahnung? Vor allem Penholderspieler müssen da doch ziemliche Fingerakrobatik beherrschen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vh-, Rh-Griff bei den Chinesen
Das ist Kongs individuelle Technik.
Timo B. wechselt auch zwischen VH- und RH-Griff. Und Penholderspieler drücken einmal mehr mit Daumen und einmal mehr mit Zeigefinger. |
|
|
|||
|
|||
|
warum hätte man sie nicht so spielen lassen sollen??
immerhin stehen sie allesamt ganz vorne in der weltrangliste - scheint also zu funktionieren - kong linghui war ja auch "nur" weltmeister...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Außerdem ändern die Penholderspieler ihre Griffe ganz wenig beim Aufschlag, beim Aufschlag sind Zeigefinger und Daumen net am Griff.
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wo sind die Finger dann auf den Fotos?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm, die Frage lag mir beim Betrachten der Bilder auch auf der Zunge...
![]()
|
||||
|
||||
|
Nein also ich meine sie halten den Schläger beim Aufschlag und während im Spiel ja anders. Glaub mir, ich war mal Penholderspieler
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, wie halten sie ihn denn dann?
Wenn ich schon die Chance habe bei einem Experten zu lernen... dann bin ich auch neugierig. |
|
|
|||
|
|||
|
@Topspinmaster: Dann poste bitte nochmal ein Bild "während des Ballwechsels"
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

.jpg)