Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2007, 00:17
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

Der Albi gehört leistungsmäßig schon noch in die erste Mannschaft, Scirone hätte vielleicht eine etwas bessere Einzelbilanz rausgeholt, aber im Doppel ist dafür Albi eindeutig wertvoller. Man muss auch wissen, dass er seit über 20 Jahren ununterbrochen in Penigs Erster spielt und jahrelang Abteilungsleiter und Mannschaftsleiter war. Es wäre einfach unfair gewesen, ihn jetzt einfach auszusortieren, da er einfach so viele Jahre die Existenz der Mannschaft gesichert hat. Er selbst bestand im Übrigen auch garnicht auf einen Stammplatz, das wurde vollkommen einvernehmlich entschieden. Und der Einser unserer Zweiten hat seine Führungsrolle im Reserveteam auch toll angenommen. ABER: In Zukunft wird es irgendwann sicher so weit sein, dass man das untere Paarkreuz irgendwie verstärken muss. Wir werden uns schon was einfallen lassen...

Was machen denn Arnold und Kermer, falls der 3-Jahres-Plan scheitert? An der Mulde werden noch Spieler für eine KU-Aufstiegsmannschaft gesucht
Alt 16.02.2007, 07:00
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in diesem zusammenhang muss man berücksichtigen, dass a.d. bislang immer abgelehnt hat, auf kreisebene zu spielen. das kann sich natürlich mit dem neuen aufwind an der mulde geändert haben und ändert auch nichts an seinen ja schon beschriebenen großen verdiensten um das peniger tt. eine einfache lösung wäre wenn sich die zweite, samt "führungsrolle-inhaber" ordentlich streckt und zumindest erstmal die ku erreicht. und weil die ja nichts anderes ist, als eine 2. bezirksklasse, könnte dies ein umdenken beim dietmar - wenn nicht schon geschehen - erleichtern. aber es hieße ja immer noch kreisunion, also müsste gleich noch der durchmarsch geschafft werden, um sicher zu gehen.
in der ku könnte die zweite dann auch gegen einen burgstädter vorort bebbeln, denn die wollen jetzt ja wohl doch noch warten und falls dann gleich noch der durchmarsch gelänge, würde möglicherweise das team bs 2 warten. und ob das dann noch spaß macht, wage ich zu bezweifeln

@ awo: unterstehe dich auf ureigensten burgstädter nachwuchsweiden zu wildern
Alt 16.02.2007, 10:16
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von awo.tt
[Div. zu Peniger Personalentscheidungen]
Leute, Leute! Eine so ausführliche Begründung eurer Aufstellung war doch gar nicht von mir gewollt. Ich wollte es lediglich als Seitenhieb auf frühere Kritik an Limbach verstanden wissen, als sich ein Peniger öffentlich fragte, warum unser Nachwuchstalent Marcel nur im 3. PK eingesetzt wird.

Zitat:
Zitat von awo.tt
Was machen denn Arnold und Kermer, falls der 3-Jahres-Plan scheitert? An der Mulde werden noch Spieler für eine KU-Aufstiegsmannschaft gesucht
Ich vermute, dass einer in der Nähe seines zukünftigen Studienortes weiterspielen würde und der andere seine aktive Laufbahn zu Gunsten einer Funktionärskarriere beenden würde.

Edith: den 3-Jahresplan nochmal für Außenstehende zur Illustration angehängt

Zitat:
Zitat von Löwennerz
in der ku könnte die zweite dann auch gegen einen burgstädter vorort bebbeln, denn die wollen jetzt ja wohl doch noch warten
Gelbe Karte!!! Ich will nicht warten, aber 2,5 Punkte reichen manchmal nicht weil man insgesamt 9 zum Sieg benötigt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	planwirtschaft_01.jpg
Hits:	73
Größe:	72,5 KB
ID:	7154  

Geändert von stk (16.02.2007 um 10:20 Uhr)
Alt 16.02.2007, 12:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
...@ awo: unterstehe dich auf ureigensten burgstädter nachwuchsweiden zu wildern
Das tut mich jetzt wirklich leid! Ist aber auch schäbig von mir, wie ich aus Burgstädt die eigenen Leute abwerbe. Da hat man nun eine erste Mannschaft von den C-Schülern bis zum Herrenbereich durchtrainiert und dann so etwas...
Alt 16.02.2007, 12:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@stk: Arnold hat mal 3.PK gespielt? Wieso denn das? Kein Wunder, dass ihr abgestiegen seid.
Alt 16.02.2007, 12:48
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
@stk: Arnold hat mal 3.PK gespielt? Wieso denn das? Kein Wunder, dass ihr abgestiegen seid.
Er kam an solchen Größen wie mir nicht vorbei.
Alt 16.02.2007, 13:22
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
1. Ich würde sagen das Reichenbach am Ende vorne steht, wobei es natürlich noch ein schönes direktes Duell in der Lengenfelder Halle gibt, aber ich sehe Reichenbach knapp vorn. Und was die 1.Bezirksliga angeht hoffe ich natürlich das die Hohensteiner nicht absteigen.

2. Ich denke das Penig vorne mitmischen könnte und Werdau wird den Klassenerhalt knapp schaffen. Das aber natürlich unter der Vorraussetzung, dass sie mit denselben Aufstellungen in die Saison gehen. Mit der ein oder anderen Verstärkung ist natürlich auch mehr möglich. Beide Mannschaften haben natürlich schon ganz schöne Knaller vorne, die hoch positiv spielen werden.

Ich hoffe natürlich auch, dass alle 3 Absteiger aus der 1.Bezirksliga in die Ost-Staffel gehen, damit bei uns nur einer absteigt und damit haben wir die Rettung noch in eigenen Händen, auch wenn es total unverdient wäre

3. In der BK1 seh ich Ellefeld vorne. Das wird sich aber natürlich im nächsten Spiel zeigen. Wenn Morgner vorne wieder 2 Punkte holt, dann sollte der Sieg möglich sein. Ich tippe wie im Hinspiel auf ein 9:6 für Ellefeld und wenn sie sich dann keinen Ausrutscher mehr leisten war es das. Schreiersgrün ist ja noch ein Gegner

In der BK2 ist Gersdorf bereits durch und mit dieser Aufstellung haben sie auch in der 2.BL/West eine gute Chance. Da sind sie ja letztes Jahr mit einer etwas schwächeren Mannschaft nur knapp abgestiegen.

In der BK3 kenne ich mich nicht aus und kann jetzt auch nichts zu Großrückerswalde sagen.

In der BK4 ist der Chemnitzer WSV bereits durch. Doch ich denke mit dieser Aufstellung können sie in der 2.Bezirksliga keinen Durchmarsch schaffen. Das wird sich aber noch zeigen.

4. Hier sehe ich vllt. sogar Burgstädt vorn. Sie haben 4 richtig gute Leute dabei und könnten da durchaus was gutes reißen. Danach sehe ich Pobershau auf Platz 2. Rang 3 nehmen meiner Meinung nach die Peniger ein. 4. wird Hohenstein und 5.Tannenberg.

Naja, ein sehr gewagter Tipp, insgesamt kann man diesen Wettbewerb wohl schlecht einschätzen. Alle Mannschaften sind doch so ziemlich gleichstark.

Gruß Marcus
Hallo, bin neu hier, habe mir mal alles durchgelesen und würde auch gerne mal was loswerden. war recht interessant!

Zu den vermeintlichen Aufsteigern und deren Abschneiden in der höheren Liga.

zu 1. Reichenbach wird sicherlich die Staffel gewinnen, sie haben ja auch noch das bessere Spielverhältnis gegenüber Legenfeld, also selbst wenn sie knapp verlieren müssen sie die restlichen Spiele nur einigermaßen hoch gewinnen und schaffen es.

zu 2. 2.BL Ost, Penig ist schon durch und wird meiner Meinung nach auch ganz klar der Favorit in der 1.Liga sein, Stolperstein könnte nur das hintere Paarkreuz werden. Da sind andere Mannschaften in der 1.Liga deutlich besser besetzt, siehe Legenfeld! Wenn da noch ein guter Mann kommen würde wäre die Landesliga machbar! Entscheidend wird dann auch die Spiele gegen Mannschaften wo das obere Paarkreuz ähnlich gut besetzt ist, wie eventuell dann Werdau. Mein Tip, Penig vor Lengenfeld und Werdau(Punktgleich, nur besseres Spielverhältnis)
2.BL West,Werdau muss noch aufpassen, haben noch zwei/drei schwere Spiele vor sich. Wenn sie immer voll spielen werden sie es sicherlich schaffen, sollte aber einer ihrer Spitzenleute mal ausfallen wird es nochmal eng.Ormannsdorf wartet nur auf einen Ausrutscher und kann dann im letzten Spiel aus eigener Kraft noch Werdau überholen.
Sie müssen jetzt am Wochenende zu Lok 2, welche in der Rückrund bis jetzt alles gewonnen haben dank einem sehr gut gewordenen B.R.
Sollten sie aufsteigen werden sie allerdings meiner Meinung nach auch in der 1.Liga ganz vorne mitspielen! Die jeweiligen 2.Bezirksligen Ost und West sind dieses Jahr sau stark besetzt wenn ihr euch die Mannschaften mal genau anschaut!
Die Werdauer ab Pos.3 werden sicherlich noch einen Tick besser werden weil sie ja nun seit längerer Zeit schon mit den beiden Spitzenleuten Hö/Ol super Trainingspartner haben und selbst in der 2.Mannschaft drei gestandene 2.BL Spieler der vergangenen Saison spielen die jeder Zeit als Ersatz für das hintere Paarkreuz eingesetzt werden könnten. Wagner z.B. ist für mich sogar stärker wie derzeit Pos. 4-6 .

Zu Gersdorf kann ich nur sagen: "Fahrstuhl Mannschaft" Wird in der 2.Liga wieder gegen den Abstieg spielen.
Der andere Aufsteiger aus der BK Staffel 1 (Ellefeld,Plauen oder Legenfeld 2) ist meiner Meinung nach auch ganz starker Abstiegs- Kandidat .
Den Rest (BK 3+4) kenne ich leider nicht und werde darüber kein Urteil bilden.

242
Alt 16.02.2007, 23:20
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Gelbe Karte!!! Ich will nicht warten, aber 2,5 Punkte reichen manchmal nicht weil man insgesamt 9 zum Sieg benötigt.
bist du jetzt auch schon ein mod. - vielleicht sogar der reg.-chem.-mod. ratlos: aber das problem kenne ich, andere aber auch - und zwar immer mal wieder
Alt 18.02.2007, 14:02
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
@ stk: wie lief es denn nun zum pokal?? schreib mal n paar einzelheiten! Tip von mir: ihr habts knapp gerissen.
So. Eine Woche später haben wir nun auch gespielt. In Anlehnung an andere heiße Diskussionen hier im Forum würde ich sagen, wir waren mind. 8 Klassen besser als die anderen.

Wie dem auch sei, wir mit unserer Qualitäts-Pokalaufstellung (Nr. 2, 3 u. 5), die anderen mit 1, 2 & 5 (Scheibenberg) bzw. 1, 2, 3 (Schönbrunn). Daraufhin gestalteten sich die Ergebnisse wie folgt:

Scheibenberg - Schönbrunn: 4-3
L.-O. - Schönbrunn: 4-1
L.-O. - Scheibenberg: 4-1

Insgesamt war es eigentlich leichter, die Runde zu gewinnen als beim Stadtpokal, wobei durchaus einige umkämpfte Spiele dabei waren. Ich mit 4 Einzeln, Marcel mit 2 Einzeln & 2 Doppeln, Frank mit 0 Einzeln und 2 Doppeln. Die nächste Runde kann kommen...

Geändert von stk (18.02.2007 um 16:29 Uhr)
Alt 18.02.2007, 15:38
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an die Limbacher
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »