Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2019, 09:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Vielleicht wird sie ja noch interviewt.
Schon passiert, allerdings weiß ich nicht ob es ein Video gibt.

„Meine Gegnerin ist sehr gut im Aufschlag-Rückschlag-Bereich, ich kam deshalb nicht zu meinem Spiel.“
„Um eine Siegchance zu haben, hätte ich über meinem Niveau spielen und sie einen schlechten Tag erwischen müssen. Das war heute leider nicht der Fall.“

Bei den Aufschlägen fehlt mir generell etwas Variation/Überraschung.
Aber: "Einwürfe" streuen ein paar gestandene Spieler aus der Regionalliga auch mal ein, wenn es eng ist oder alles andere gerade nicht funktioniert.
Oft passieren da Rückschlagfehler, weil der Gegner zu lange überlegt, was er mit diesen vermeintlichen Gurken anfangen soll. Gegen die eine oder andere Spielerin aus dem vorderen Paarkreuz der Bundesliga wird das auch funktionieren, wenn nötig. Gegen die Chinesin halt nicht. Alles kein Drama.
Alt 10.10.2019, 09:26
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Xu Xin/Sun Yingsha 3:0 Fegerl/Polcanova (1,2,4)

Dass Xu Xin und auch Sun Yingsha grandiose Doppel- und auch Einzelspieler sind, okay... Aber nur 7 Punkte in drei Sätzen abzugeben?

Und die Gegner waren immerhin nicht Hans und Klaus aus der dritten Kreisklasse B, sondern gestandene europäische Topleute!
Alt 10.10.2019, 09:51
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast Du solche Aufschläge schon einmal im Profi-TT gesehen? Ggf. von wem? Ich nicht.
Im Übrigen haben wir wohl einfach komplett unterschiedl. Vorstellungen, wenn es um Profi-TT geht. Du bspw. kannst deutliche bessere Aufschläge.
Selbst wenn ich eine OL-Dame betreue und sie diese Aufschläge machen würde, würde ich sie fragen, ob sie vorhat, auch nur irgendeinen Punkt damit zu machen bzw. damit irgendwas vorzubereiten, ggf. was.

Das sind die German Open!

Und nicht die Kreismeisterschaften Harburg-Land, Gruppenphase.

Kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen.
Na ja, wenn ich mit meinen normalen Aufschlägen auch keine direkten Punkte mache (wären mir keine im Video aufgefallen), ich aber öfters mal im Nachteil bin, versuche ich halt was anderes. Und das können dann halt auch zugegebener maßen wenig abwechslungsreiche "Halb-Tomahawks" in die kurze Vorhand sein, die die Gegnerin zumindest erst mal immer schupft.
Ich fand das sah nicht nach Arbeitsverweigerung aus. Aber schon ein wenig nach Hilflosigkeit.
So ist das mit einem relativ eindeminsionalen Spielsystem, man hat ein hohes Maximum, aber auch ein tiefes Minimum. Und man ist stark davon abhängig, dass man sein "A-Spiel" abrufen kann.

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Und warum kommst du auf die Idee, dass sie in anderen Sportarten wie Tennis oder Fußball noch besser gewesen wäre? Da hätte man ja einen noch fitteren Körper benötigt und die Konkurrenzsituation wäre eine viel größere gewesen.
Weil TT sowohl die starke Physis, die Winter eindeutig hat, nicht zur Geltung bringt, als auch das meines Erachtens nach Vorhandene Gesamtpaket von ihr.
Sie hat die gesundheitlichen Probleme ja nicht exklusiv, sondern grade mit den ABS Bällen haben die viele Spieler. Wenn man dann keine optimale Technik und kein flexibles Spielsystem hat...
Alt 10.10.2019, 09:56
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut schlechte Übertragung..man sieht kaum den Ball.Dann andere Platte..oder Sicht.
Wie seht ihr das?
Alt 10.10.2019, 10:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Franziska und Solja bringen eine 10:4-Führung in Satz zwei nicht nach Hause... Und das Timeout ist auch weg.

1:1 in Sätzen gegen Harimoto/Hayata.

Und ja, die Übertragung ist in dieser Form grauenhaft.
Alt 10.10.2019, 10:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

...Und im nächsten Satz vergeigen die Deutschen wieder eine 7:2- und später 10:7-Führung. 1:2 Rückstand jetzt. Komplett unnötig...
Und klein Harry brüllt sich munter die Kehle aus dem Leib.
Alt 10.10.2019, 10:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich fand das sah nicht nach Arbeitsverweigerung aus. Aber schon ein wenig nach Hilflosigkeit.
Stimmt, Hilflosigkeit ist der geeignetere Begriff. Die Verwendung des anderen - wie von mir bereits erwähnt - war übertrieben hart.

Sabine hat ihr Interview nun gegeben und damit dürfte alles geklärt sein. Sie hat darin von keiner eigenen Sternstunde gesprochen.
Und ich ganz persönlich habe sie so schlecht einfach noch nie gesehen. Darf ich das denn sagen? Oder kommt von dem Super-Zitierer Tackiness eine einstweilige Verfügung?
Frage @Tackiness: Soll ich Dich zukünftig auch zitieren, in dem ich mich Deinem Zitier-Niveau anpasse? Oder wäre das eher Kindergarten-Shit und eines Erwachsenen unwürdig?
Alt 10.10.2019, 10:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Frage @Tackiness: Soll ich Dich zukünftig auch zitieren, in dem ich mich Deinem Zitier-Niveau anpasse? Oder wäre das eher Kindergarten-Shit und eines Erwachsenen unwürdig?
Diese Frage ist es jedenfalls.

Leute, es sind GERMAN OPEN und gerade spielen zwei Deutsche im Mixed. Konzentriert euch doch einfach auf die Spiele... Sabine hat verloren, okay, aber das als Grundlage für eine solche Offtopic-Provokation ist doch nicht nötig.
Alt 10.10.2019, 10:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Und ich ganz persönlich habe sie so schlecht einfach noch nie gesehen.
Dann hast du nicht oft genug geschaut, da gab es echt schon viel Schlimmeres
Alt 10.10.2019, 10:20
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das trostlos,1Rd raus...Solja/Franziska

Geändert von Topspin2017 (10.10.2019 um 10:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzählen, angabe, german open, Schiedsrichterschelte, timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »