|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu
Das hast du selber gemacht, nicht ich.
|
|||
|
|||
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu
JA LOGISCH
![]() |
|
|||
|
|||
Gibt es hier auch eine ignore-Funktion im Forum? Miniping kommt mir vor wie der typische Loser, der immer alle anderen für sein Versagen bzw Unvermögen verantwortlich macht. Ist natürlich der einfachste Weg und gerade dir Rassismus-Keule funktioniert in Deutschland wunderbar. Problem gelöst.
|
|
|||
|
|||
Einfach auf "Öffentliches Profil ansehen", dann auf "Kontakt/Ignorieren" und dann auf "Diesen Benutzer ignorieren"
|
|
|||
|
|||
Na was denn sonst ? Du hast doch die Blutlinie isn Spiel gebracht und nach Einwanderern unterschieden. " Deutsche Gene " gibt es nicht und Deutscher ist, wer nen deutschen Pass hat, ganz einfach.Wenn du anfangen willst etliche Generationen zurückzugehn, wer richtig Deutsch sien soll, dann bleiben nimmer viele über prozentual !
|
|||
|
|||
Prinzipiell kann ja eine diskriminierung völlig unabhängig vom Pass erfolgen, also zB. aufgrund des Namens oder des Aussehens.
Auf den Thread kann ich mir noch keinen rechten Reim machen. Das ist etwas viel auf einmal und durcheinander. Ich wüsste nicht, warum es im TT mehr oder weniger rassismus geben sollte als in anderen Sportarten. Für die Spitze gehe ich davon aus, dass andere Kriterien entscheidender sind, wie zB. der kulturelle oder familiäre Hintergrund. An der Basis bin ich überzeugt, dass ein wirklich an Jugendarbeit interessierter Verein sich in unserer dahin vegetierenden Sportart über jedes interessierte Kind freut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
LIEGST falsch mit deiner vermutung. aber das wirst du dann nicht mehr lesen können, hoffentlich ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich behaupte immer noch, dass die meisten deutschen lieber eine kaufmann oder neumann gewinnen sehen wollen als eine hang ying ...der bericht mit den fans die nicht für chinesen klatschen, obwohl es deutsche waren habe ich nicht erfunden... und eine kaufmann passt einfach besser ins bild als ein ayse oder eine meng xi... ich bin nicht der jenige, der zwischen all diesen verschiedenen deutschen unterscheidet... das macht die mehrheitsgesellschaft.. die codierung beim personalausweis zeigt auch sofort ob du ein migrant deutscher , russland deutscher oder ein deutscher ohne migrationshintergrund bist... Geändert von miniping (06.09.2022 um 20:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Worum geht's dir jetzt eigentlich. Rassismus im Fördersystem, bei den Fans, oder alles zusammen ? Es wird thematisch etwas diffus.
Nicht böse sein, aber die meisten hier versuchten Argumente zu bringen warum sie etwas anders sehen, oder was die Hintergründe sein könnten. Bringen einige Beispiel die auf was anderes hindeuten. Die Repliken von dir sind immer der Art das das falsch ist und das du das besser weist. Im Prinzip ist das hier sinnlos. |
|
|||
|
|||
ES GEHT von anfang an um die ungleiche behandlung von allen spielern die nicht als vorzeige deutsche ins bild passen!
ich habe das gefühl, dass viele spieler die zwar einen deutschen pass haben aber vom aussehen nicht deutsch aussehen und eben meistens ein elternteil oder beide migranten sind vom fördersystem benachteiligt werden. ich habe nie unterstellt, dass beim tischtennis mehr rassismus herrcht als bei anderen sportarten. ich behaupte auch nicht, dass migranten in den vereinen diskriminiert werden oder ausgeschlossen werden. es geht mir immer noch darum, dass sogar ein kai stumper dessen mama chinesin ist verdammt viel aushalten musste und dem viele steine in den weg gelegt wurden bis er es geschafft hat vom deutschen system akzeptiert zu werden. er wurde oft nicht nominiert... danq qiu hat jetzt mit 24 seine aller erste europameisterschaft gespielt und gewonnen. keiner fragt wieso so spät?! das jugenproblem hab ich mehrfach wiederholt wie gefördert wird usw... aber ab hier müssen wir nicht weiter machen denn es wurde alles gesagt. ich habe auch nicht erwartet dass dabei etwas positives rauskommt.. denn keiner kommt damit klar, wenn man etwas grundsätzlich in frage stellt. auch wenn man genug beispiele nennt wird alles relativiert oder falsche lösungsansätze präsentiert.. ich kann nicht nach kuweit gehen und etwas von religionsfreiheit reden, denn dann kommt genau das raus was hier bei der debatte um ungleiche behandlung von migrantenkinder rauskommt... nix meine meinung zu dem thema ändert sich nicht nur weil es manchen nicht passt.. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haben leichte Hölzer/Schläger auch Nachteile!? | ErichZann | Wettkampfhölzer | 98 | 09.03.2004 16:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.