|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas V>20 Double Extra
Zitat:
Dennoch bin ich zB. wieder weg vom MX-D, weil meine Fehlerquote zu hoch war. Damit konnte ich wenig Punktspiele gewinnen. Nun spiele ich den V>20 und bin erstmal glücklich. Die Flugbahn vom V>20 ist höher und mir fällt es einfacher auch mal langsam spinnig anzuziehen, als hart auf Tempo. Und meine Gegner blocken meistens die flachen TS mit Tempo besser, als die langsameren TS auf Spin. Das konnte ich mit dem MX-D in der Bandbreite nicht so sicher. Außerdem kann ich Ballwechsel mit dem V>20 sehr offen gestalten, was mir viel Spaß bringt. Ansonsten kann ich alles bestätigen, was hier über den Belag gesagt wurde. Besonders beindruckt mich das kurz-legen. Wo im aktiven Spiel noch Katapultunterstützung da ist, kommt bei einem kurz gelegten Ball kaum etwas, sodass dies extrem gut klappt. Mit dem Belag bekomme ich wieder Spielfreunde in mein Spiel, was mir aktuell hilft. Ich kenne mich ja gut auf dem Belagmarkt aus und wüsste aktuell keinen Belag, den man sehr ähnlich zum V>20 einordnen kann. Der MX-D ist da durch die höhere Giftigkeit doch schon anders, finde ich. Der V>20 mit weichem OG und harten Schwamm, hat mir ein Spielgefühl gegeben, was ich bei noch keinem anderen Belag hatte.
G-1 | 36.5 ALXi | G-1 Fire Fall FC schwer Geändert von 2gether (14.03.2023 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Victas V > 20 Double Extra
Gibt es noch Erfahrungen zu der Haltbarkeit von den V>20 Belägen?!
|
|
|||
|
|||
So gebe jetzt mal meinen Senf dazu: auf einem vollholz( Primo powerfeeling/Korbel)geht er für mich nicht, deutlich zu langsam. - da hatte ich dann dignics 05 und tenergy 05 , die waren besser dafür. Mehr Katapult.
Info: letzte Saison Landesliga vorne (Niedersachsen bs) gespielt. Mitten in der Saison umgestellt auf Carbon Holz. Mit Mxp auf der vH und Prime RH hat gut geklappt. 3 Spiele mehr gewonnen - Besser gespielt ,weil mehr Durchschlagskraft damit. jetzt in der Sommerpause habe ich den mxp mal durch dem Victas v 20 ersetzt. Kann alles hier beschriebene bestätigen. Man muss ihn nach vorne spielen, dann ist es ein top Belag. Kein Belag für Bewegungsfaule also!! Sehe ihn auch mehr auf der VH.ich lasse ihn jetzt drauf, weil er mit meinem Holz (Fortino pro) sehr gut harmoniert. Was ich schade finde, das sowohl Victas und Tibhar die Preise leider stark angezogen haben aber alles wird ja teurer. Selbst das Alkfreie oettinger Weißbier absoluter Geheimtipp! Um 20 Cent Haltbarkeit bis jetzt gut. Mache aber auch immer nach dem Training mit cleaner und schwamm sauber Allen schöne Sommerpause Geändert von pepekepski (18.06.2023 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibt es jetzt eigentlich ähnlich Beläge zum V20? So wie ich es Überblicke der K3 (ist schneller) der V22 (deutlich härteres OG). Fallen euch noch welche ein?
Ich hatte den V20 nochmal auf dem Schläger und war wieder vom Spielgefühl positiv überrascht. |
|
||||
|
||||
Der Rhyzen (Tronix) ZGR geht in die gleiche Richtung (kann die beiden im Wechsel ohne Probleme spielen), ist aber etwas langsamer.
Den Dynaryz ZGR habe ich nicht gespielt, könnte mir aber aufgrund des dynamischeren Schwamms (im Vergleich zum Rhyzen) vorstellen, dass er auch ähnlich zum V>20 ist. Der V>22 ist deutlich schneller und nach meinem Empfinden auch nicht ganz so griffig. Ich bekomme mit dem V>22 nicht so viel Spin in die Bälle. |
|
||||
|
||||
Danke für die RM!
Also den Dynaryz ZGR habe ich nicht angeschaut, weil oft gesagt wird, er ist nicht für Hobbyspieler geeignet. Beim V20 habe ich schon das Gefühl, dass der Belag ab 1500 Aufwärts kontrollierbar ist. |
|
||||
|
||||
Bin kein Freund davon, Beläge nach TTR zu kategorisieren.
Ich habe auch nur 1400TTR Punkte und habe trotzdem einen V>22 "im Griff". Aber er bietet mir zumindest keine Vorteile gegenüber einem Rhyzen ZGR. Deshalb spiele ich den billigeren Belag. Ein V>20 hatte Vorteile, war aber von der Haltbarkeit schlechter. Deshalb auch da der Schritt zurück zum ZGR. Der Dynaryz war mir zu teuer und die Wahrscheinlichkeit für eine signifikante Verbesserung gegenüber dem Rhyzen ZGR nicht wirklich absehbar. Daher hatte ich den für mich aussortiert. |
|
||||
|
||||
Ist ein K3 den viel schneller?
|
|
|||
|
|||
Nein, der K3 ist nicht viel schneller und in seiner Grundcharakteristik dem V>20 durchaus sehr ähnlich. Ich würde dem K3 allerdings mehr Spin und eine gefährlichere Ballflugkurve attestieren. Wer mit dem V>20 zurechtkommt, wird auch mit dem K3 keine Probleme haben.
|
|
||||
|
||||
Hab ich anders im Kopf. Mir war der K3 zu schnell. Vor allem die Grundgeschwindigkeit im Kurz/Kurz war mit dem K3 zu hoch. Hatte extreme Probleme mit der Aufschlagannahme. Aber da zwischen K3 Verprobung (nur ca. 20 Stunden) und V>20 Nutzung (um die 2 Monate) fast ein 1/2 Jahr lag, kann ich da auch täuschen. Mehr Schnitt hatte ich mit meiner Technik mit dem K3 auch nicht.
|
Lesezeichen |
|
|