|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Werbung von Tibhar
mhh,da hat mein Beitrag ja Reaktionen ausgelöst. Kein Grund angep*** zu sein (an denjenigen, der so scharf dagegen argumentiert *g*).
Fakt ist eins: Es wird viel von den Herstellern versprochen und wenig gehalten. Ein Beispiel dafür? Gern! Tensorbeläge,die sich "wie frischgeklebt" spielen, was technisch gar nicht machbar ist. Von der Haltbarkeit mal ganz zu schweigen. Mal davon abgesehen, dass die Preise hochgegangen sind und weiter steigen werden. Apropos Haltbarkeit: Wem ist eigentlich aufgefallen, dass nahezu alle Beläge in der Hinsicht abgenommen haben?! Und ich sags nach wie vor: Der Frischklebeeffekt basiert genau auf den Lösungsmitteln, die nun verboten werden sollen. Ersatz? Nicht in Sicht! Auch erwarte ich gar nicht, dass ich mit einem schnelleren Holz und stärkeren Belägen den Verlust an Spin ausgleichen kann. Dafür spiele ich dann aber ne Saison damit und kauf nicht alle 3 Monate neue Beläge. Wer das tun möchte...bittesehr! Es bleibt abzuwarten,ob Tischtennis in Zukunft aufgrund geringeren Spins schneller und direkter wird.... In diesem Sinne: Guten Start in die neue Saison!
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob Du meinen vorherigen Beitrag gelesen hast?!
Anscheinend nicht. Da habe ich die Aussage gemacht, dass sich mein mit CLEAN TUNING behandelter Torpedo 1:1 wie frischgeklebt spielt! Ich denke, dass ich sowas beurteilen kann. Ist Tatsache, und auch so Berufsskeptiker wie Du werden sich noch davon überzeugen lassen, spätestens wenn du das Zeugs mal ausprobiert hast. Aber ohne es ausprobiert zu haben, würde ich mich an Deiner Stelle mal zurückhalten. Du kannst gar keine Aussage dazu machen und hast auch keinen Grund, meine Aussage anzuzweifeln.
|
|||
|
|||
Hi,
den mit dem Tuning-Produkt behandelten Belag soll man ja dann mit einem VOC-freien Kleber oder einer Klebefolie auf dem Holz befestigen. Tibhar bietet hier den "Clean Fix" (25 g) und den "Clean Fix Extra" (20 g) an. Worin unterscheiden sich die beiden Kleber. Habe leider noch keine Artikelbeschreibung gefunden. Den einzigen Unterschied, welchen ich aufgrund eines Fotos festgestellen konnte ist, dass der "Clean Fix" einen Schwammapplikator hat und der "Extra" nicht. MfG |
|
|||
|
|||
20 g und 25 g? Ist das das Füllgewicht der Tube? Wenn ja, muss ich wohl wirklich umdenken...
|
|
||||
|
||||
Naja Festkleber wir meistens in so kleinen Mengen verkauft
|
|
|||
|
|||
allerdings muss man mit diesem Tuner doch alle paar Wochen nachkleben. Da könnte eine Füllemge von 100 bis 125 gr nicht schaden...
|
|
|||
|
|||
das ist eher wie Belagreiniger zu sehen. Da hält ne 100ml Tube auch 3,4 Monate bei mehrmailiger benutzung incl Verleih an Trainingspartner.
Das Zeug soll man ja nur einmal alle 4 Wochen auftragen. |
|
||||
|
||||
Ich hab den Vario Clean schon probiert. Man braucht da wirklich nicht viel. Deutlich weniger als mit den alten Klebern. Der Schwamm saugt ja nichts mehr auf.
|
||||
|
||||
moinsen,, zu meiner Frage, die leider noch nicht beantwortet wurde, daher stelle ich sie noch einmal. Kann es sein, das man zum Befestigen des getunten Belages nur das Holz mit VOCfreien Kleber einstreichen muss??? bzw ..reicht dieses
|
||||
|
||||
Jetzt mal ernsthaft: Dieses Tibharzeug hat anscheinend null Klebewirkung.
Damit ist der einzige Sinn die Nachbehandlung der Beläge. Und das ist verboten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.