Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2007, 03:23
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung von Tibhar

mhh,da hat mein Beitrag ja Reaktionen ausgelöst. Kein Grund angep*** zu sein (an denjenigen, der so scharf dagegen argumentiert *g*).
Fakt ist eins: Es wird viel von den Herstellern versprochen und wenig gehalten. Ein Beispiel dafür? Gern!
Tensorbeläge,die sich "wie frischgeklebt" spielen, was technisch gar nicht machbar ist. Von der Haltbarkeit mal ganz zu schweigen. Mal davon abgesehen, dass die Preise hochgegangen sind und weiter steigen werden.
Apropos Haltbarkeit: Wem ist eigentlich aufgefallen, dass nahezu alle Beläge in der Hinsicht abgenommen haben?!
Und ich sags nach wie vor: Der Frischklebeeffekt basiert genau auf den Lösungsmitteln, die nun verboten werden sollen. Ersatz? Nicht in Sicht!
Auch erwarte ich gar nicht, dass ich mit einem schnelleren Holz und stärkeren Belägen den Verlust an Spin ausgleichen kann. Dafür spiele ich dann aber ne Saison damit und kauf nicht alle 3 Monate neue Beläge. Wer das tun möchte...bittesehr!
Es bleibt abzuwarten,ob Tischtennis in Zukunft aufgrund geringeren Spins schneller und direkter wird....
In diesem Sinne: Guten Start in die neue Saison!
Alt 28.08.2007, 09:02
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich weiß nicht, ob Du meinen vorherigen Beitrag gelesen hast?!
Anscheinend nicht.

Da habe ich die Aussage gemacht, dass sich mein mit CLEAN TUNING behandelter Torpedo 1:1 wie frischgeklebt spielt!

Ich denke, dass ich sowas beurteilen kann.

Ist Tatsache, und auch so Berufsskeptiker wie Du werden sich noch davon überzeugen lassen, spätestens wenn du das Zeugs mal ausprobiert hast.

Aber ohne es ausprobiert zu haben, würde ich mich an Deiner Stelle mal zurückhalten. Du kannst gar keine Aussage dazu machen und hast auch keinen Grund, meine Aussage anzuzweifeln.
Alt 28.08.2007, 12:06
ManiM ManiM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ManiM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

den mit dem Tuning-Produkt behandelten Belag soll man ja dann mit einem VOC-freien Kleber oder einer Klebefolie auf dem Holz befestigen.

Tibhar bietet hier den "Clean Fix" (25 g) und den "Clean Fix Extra" (20 g) an. Worin unterscheiden sich die beiden Kleber.

Habe leider noch keine Artikelbeschreibung gefunden. Den einzigen Unterschied, welchen ich aufgrund eines Fotos festgestellen konnte ist, dass der "Clean Fix" einen Schwammapplikator hat und der "Extra" nicht.

MfG
Alt 28.08.2007, 12:21
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ManiM Beitrag anzeigen
Hi,

Tibhar bietet hier den "Clean Fix" (25 g) und den "Clean Fix Extra" (20 g) an.
MfG
20 g und 25 g? Ist das das Füllgewicht der Tube? Wenn ja, muss ich wohl wirklich umdenken...
Alt 28.08.2007, 12:41
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
20 g und 25 g? Ist das das Füllgewicht der Tube? Wenn ja, muss ich wohl wirklich umdenken...
Naja Festkleber wir meistens in so kleinen Mengen verkauft
Alt 28.08.2007, 12:45
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

allerdings muss man mit diesem Tuner doch alle paar Wochen nachkleben. Da könnte eine Füllemge von 100 bis 125 gr nicht schaden...
Alt 28.08.2007, 14:10
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist eher wie Belagreiniger zu sehen. Da hält ne 100ml Tube auch 3,4 Monate bei mehrmailiger benutzung incl Verleih an Trainingspartner.
Das Zeug soll man ja nur einmal alle 4 Wochen auftragen.
Alt 28.08.2007, 14:27
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Vario Clean schon probiert. Man braucht da wirklich nicht viel. Deutlich weniger als mit den alten Klebern. Der Schwamm saugt ja nichts mehr auf.
Alt 28.08.2007, 15:52
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moinsen,, zu meiner Frage, die leider noch nicht beantwortet wurde, daher stelle ich sie noch einmal. Kann es sein, das man zum Befestigen des getunten Belages nur das Holz mit VOCfreien Kleber einstreichen muss??? bzw ..reicht dieses
Alt 28.08.2007, 17:09
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mal ernsthaft: Dieses Tibharzeug hat anscheinend null Klebewirkung.
Damit ist der einzige Sinn die Nachbehandlung der Beläge. Und das ist verboten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »