|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Nur beim "habe mich über das Thema ausführlich bei einem ausgebildeten Desinfektor informiert" schoss mir - Asche auf mein Haupt - sofort der Gedanke an irgendwelche oft zitierten Schwager etc. durchs Hirn ... ...
|
|||
|
|||
Nicht "Schwager" oder so. Ich habe einen recht großen Belanntenkreis (nicht verwechseln mit engen Freunden) und wenn ich was wissen will frage ich halt ungeniert nach. Geht schneller als irgendwelche Halbinformationenvon ZDF bis RTL zu nutzen.
Genauso mache ich es auch bei anderen Themen, die mich interessieren. Zum Zeitpunkt der höchsten "Willkommenskultur" und noch vor Silvester habe ich mich damals äußerst kritisch gezeigt. Meine Infos hatte ich aus erster Hand von Polizisten und einem Mitarbeiter im Erstaufnahmelager vor Ort. Genauso aktuell zu Flüchtlingen. Im Fernsehen wird das schön geredet, aber jeder mir bekannte Unternehmer jammert rum, trotz Siubvention vom Arbeitsamt von bis zu 50%. Auch die aufgebauschte Rassismusdebatte kann ich in der Praxis nicht nachvollziehen. Ich spreche viel mit Kunden aus Problemecken und sicher wird häufig Kritik an bestimmten Teilen von einzelnen Gruppen geäußert. Niemand hat aber pauschal rassistische Vorurteile. Die härteste Kritik kommt dort oft aus der eigenen Community. Oder bei dem angeblich klimatisch begründeten Borkenkäfer. Ich habe einen Nachbarn, der ausgebildeter Forstwirt und Jäger ist. Der sagte ganz klar, dass aus Gier viel zu eng bepflanzt wurde und auch viel zu viel Nadelwald weil der schneller erntereif ist. Jeder der in einem Verein ist oder vom Land kommt kennt in seinem Ort doch normalerweise Hinz und Kunz. Ein bisschen weniger nur politisch korrekte Floskeln austauschen, einfach mit den Menschen mal mehr substantiell kommunizieren, dann bekommt man auch mal differenzierende Infos. Und dann relativiert sich sehr viel sehr schnell. Mit "Schwager" hat das also wenig zutun. Das Risiko ist natürlich, dass man auch mal aneckt. |
|
|||
|
|||
Wenn du einigermaßen fit bist im Umgang mit google bekommst ein potpourri an Sterblichkeitswerten. Alleine deshalb glaube ich nicht an seine "7". Sprechen wir darüber wenn die Daten validiert sind. Und was bitte sagt das Video aus dem Iran aus? Schwarze Säcke, meintetwegen sind auch Tote drin, Was glaubst du wieviele Menschen im Iran in schwarzen Säcken unterwegs sind, aus den unterschiedlichsten Gründen. Nur einer davon ist Corona. Klar sterben jeden Tag Leute an diesem Virus. Ich bin da näher beim ollen Kraftpaule, wir Menschlein sind empfindlich und sterben wie die Fliegen an allerlei. Und selbst wenn es eine weltweite Welle an Erkrankungen gibt an der Zehntausende oder Hundertausende sterben, wir sind ja nun keine seltene Rasse, keine Bange in Summe überleben wir das ... und an alle die sterben müssen, sage ich bon voyage ... und ich sage das als Risikopatient, ich bin 58 und habe leider eine Autoimmunerkrankung und eine geschädigte Lunge. Wenn ich gehen muss, mei, dann gehe ich. Ich mache Platz für eine Generation von veganen E-Autofahrern, bin ich einverstanden, mit dem was da kommen mag, kann ich mich sowieso nicht anfreunden. Ich bitte, falls es mich wegreisst, nicht allzu stark zu trauern. Jubeln bitte wenns geht auch nicht, Peter!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zurecht! Das darfst du auch, aber nicht nur bezogen auf Corona, mit den Arschgeigen die aktuell rudern möchte ich in GAR KEINER Krise stecken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der Iran hat ca. 84 Millionen Einwohner. Laut offiziellen Zahlen gibt es im gesamten Land 77 Tote. Wie kann es dann sein, dass 2 hohe Regierungsmitglieder sowie der iranische Botschafter zum Vatikan am Coronavirus gestorben sind? Es gibt laut offiziellen Zahlen 2336 Infizierte im Iran. Der Parlament enthält 290 Abgeordnete. 23 Abgeordnete sind mit dem Coronavirus Infiziert. D.h. von der Bevölkerung sind 0,00278 % infiziert, im Parlament sind aber 8% der Menschen infiziert? Was ist hierfür die Begründung? Cluster-Bildung? Seriously? edit: Mein Hauptpunkt ist einfach, dass es sehr wichtig ist, die Menschen zu informieren, da so einfache Maßnahmen wie z.B.: kein Händeschütteln, oftes Händewaschen (oder Desinfizieren), Stärkung des Immunsystemes usw. sehr viel helfen. Trotzdem sehe ich immer wieder, dass Menschen das nicht machen (ich war z.B:: heute in einem Krankenhaus, wo dir die Ärzte trotzdem noch die Hand zum schütteln entgegenstrecken oder bin vorher bei einem Mc Donalds vorbeigekommen, wo der Chef mit 2 Mitarbeitern einen Streit hatte, da sich die beiden Mitarbeiter nicht die Hände desinfizieren wollten...) edit2: Sehr gutes Beispiel: https://twitter.com/DrDenaGrayson/st...87838623248384 Geändert von GoZu (03.03.2020 um 23:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Aufruf zur Selbstmedikation mit dem Medikament kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber wenn man mit Absicht etwas raus lesen will, um einen Aufreger zu haben... Im NOTFALL, wenn nichts anderes mehr hilft, vor dem Verrecken, frisst du das Zeug auch, mach dir nichts vor. Oder, um das gewählter zu formulieren für *Herr Noppenzar*: Wenn das eigene Überleben davon abhinge, wären die Nebenwirkungen obsolet!
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt selten vor, aber wir scheinen hier mal komplett einer Meinung zu sein. Zitat:
Wie ich schon sagte, weiß man ja noch nix ganz genaues; man kann nur die aktuellen Fälle und zahlen hochrechnen. Das ist natürlich noch mit großen Unsicherheiten behaftet. Was man aber schon bemerkt hat, ist aber, dass das Virus hochansteckend ist. D.h. es kann sich extrem schnell ausbreiten, wenn keine umfassenden Maßnahmen (wie in Wuhan) getroffen werden. Oder positiv ausgedrückt: Je stärker wir die Ausbreitung des Virus verlangsamen können, umso besser können wir mit den Folgen leben. Zitat:
Wir sollen das Virus nicht ernst nehmen, weil die Menschheit insgesamt sowieso irgendwie überleben wird? Klar wird nur ein Bruchteil der Menschen daran sterben. Aber jeder Tote ist einer zu viel. Insofern bin ich dafür, hilfreiche Präventionsmaßnahmen durchzuführen, wenn dadurch eine zu rasche Ausbreitung des Virus verhindert werden kann.
|
|||
|
|||
Das hast du schön gesagt! Andere nennen meinen Beitrag Ironie (wenigstens teilweise). Mir ist schon bewusst das wir hier eine Situationen haben die nicht so ganz ohne ist. Andererseits sehe ich sehr viel gefährlichere Dinge auf die Menschheit zukommen. Und wenn du meine Vorbeiträge richtig liest habe ich Mortalität und Ansteckungsrate getrennt, und mit ist bewusst das GoZu mit der 7 von der Ansteckungsrate sprach, er hat das ja zwischenzeitlich auch relativiert. Ich wollte nur auf den unglaublichen, mathehatischen Unterschied von 2 und 7 bzgl. Pandemienentwicklung hinweisen. Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Ich lasse zukünftig Beiträge nur noch drucken wenn sie mein Lektor durchgesehen hat (SPAß!!!)
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/news/i...a=de.bild.html
Wenn die story allerdings stimmt müssen wir uns über rein nichts wundern. Ich glaube die Geschichte, obschon unglaublich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das Thema Klimawandel halte ich für schwerwiegender. Welche gefährlicheren Dinge meinst Du?
|