|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Hessenliga Süd/West 2014/2015? | |||
TTC G.-W. Staffel | 0 | 0% | |
TTC Langen | 5 | 17,24% | |
SV Mörlenbach | 0 | 0% | |
TuS Nordenstadt | 1 | 3,45% | |
SV Vikt. Preußen | 6 | 20,69% | |
VfR Fehlheim | 3 | 10,34% | |
TV Braunfels | 12 | 41,38% | |
TV Erbenheim | 0 | 0% | |
TTC Dorchheim-H. | 2 | 6,90% | |
SG Anspach | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15
Fruchtzwerg klar müssen die Fakten im Forum diskutiert werden. Das kann für einen Verein auch Folgeschäden nach sich ziehen. Angenommen Staffel steigt ab. Junge nachstrebende Spieler verlassen den Verein. Nur ein Beispiel!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was macht der Staffelleiter jetzt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiter oben wurde im Sinne des Mitwirkens auch vom Doppel gesprochen und späteres Erscheinen damit in Verbindung gebracht. Das geht bereits VOR Spielbeginn "in die Hose", denn ein NICHT anwesender Spieler darf NICHT im Doppel aufgestellt werden! Die Doppel sind aus anwesenden Spielern zu bilden, wenn auf eine entsprechende Rückfrage die Aussage kommt, "der war nicht da" ist das eine falsche Doppelaufstellung, die zum Spielverlust führt. EINZEL und Doppel sind hier klar zu trennen, denn im Einzel ist das möglich. @ Torti: Keine Beweisfotos, es reicht schon die Aussage auf Nachfrage, in all diesen Fällen ist es eher selten, dass der tatsächliche Sachverhalt strittig ist. Spätestens wenn man eine Aussage vor einem Verbandsgericht machen sollte muss man sich doch fragen, ob das eine Falschaussage wert ist, ist ja schließlich alles nur Hobby. Schön, dass hier einige Anträge einbringen wollen zur Änderung der Regeln oder WO. Man sollte das aber dann bitte mit allen Konsequenzen durchdenken, nach meiner nicht ganz geringen Erfahrung ändert man an einer Stelle und die Konsequenzen sind an anderer Stelle immens. Im übrigen bestehen nur wenige Felder, in welchen man als Landesverband selbst gestalten darf, weil höherrangige Regelungen in DTTB, ETTU (eher weniger) und ITTF keine Öffnungsklauseln dafür zulassen.
Geändert von oldwallman (20.11.2014 um 10:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
finde es immer schade, wenn ein Verband sich wichtiger nimmt als die HobbySpielerinteressen.
|
|||
|
|||
Der Verband bist auch Du! Und viele andere, die hier schreiben. Viele Individuen, die aus verschiedensten Gründen und in verschiedensten Formen engagiert sind. Und wo sich Menschen über die Teilhabe "Hobbyspieler" hinaus in Mannschaft, Abteilung, Verein, Kreis, Bezirk, Verband engagieren, haben sie eben eine Meinung, die sie einbringen. Das ist legitim. Und ich bin sicher, sie tun das, weil ihnen unser Sport wichtig ist und mehr Spaß bringt als Ärger. Wenn sich das in der Breite wendet, bin ich mir sicher, dass es nicht einfacher sondern schwieriger wird. Denn ohne Regelwerk funktioniert meiner Meinung nach nichts. Meinst Du, die vielen Spieler, die noch nicht einmal als Mannschaftsführer agieren wollen, bekämen ohne die ach so gescholtenen Funktionäre einen Spielbetrieb auf die Füsse gestellt?
|
|||
|
|||
das was hier gerade passiert ist nicht im Sinne der TT Spieler, dem TT Sport schlechthin und kann deshalb auch nicht im Sinne der Ehrenamtlichen Helfer, Funktionäre und Verbände sein.
Meine Meining, wie siehst du das?
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt auch Beispiele, in welchen der hessische Verband durchaus Regelungen hat, die dem Breitensport entgegen kommen, so zum Beispiel das Vorziehen von Spielen im Einvernehmen, das meines Wissens regelmäßig genutzt wird und durch die Regelung im HTTV als regelkonform gestellt wird. Nach der übergeordneten Regelung, die auch in vielen Schwesterverbänden gilt, wäre das auch so eine Sache im halblegalen Bereich. Ich komme auch viel in andere Verbände und höre nicht selten, dass in anderen Verbänden schwierigere Umstände herrschen als in Hessen, ein Nachbarverband hat da ganz schön zu kratzen derzeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regeln so formulieren, dass im Hobbybereich weniger "harte" Sanktionen bei Nichtbeachtung gezogen werden. Eine "kleine Geldstrafe" wäre im vorliegenden Fall auch in Ordnung gewesen. Solch "kleine Geldstrafen" haben eine gewisse erzieherische Wirkung, so dass man die WSO langfristig in der Fläche durchgesetzt bekommt, und der Hobbysport würde friedlicher/freundschaftlicher/sportlicher ablaufen. Diese Regel führt ja nicht zum ersten Mal zum Zoff. Im Bezirk Süd gab's vor 3 Jahren mal einen Fall in der Bezirksliga, da ist die zum 0:9 "verurteilte" Mannschaft (das Spiel ging zunächst 8:8 aus) in der RR zum Rückspiel überhaupt nicht mehr angetreten. Du erwähnst ja selbst: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem appeliere ich an das Gleichheitsprinzip. Wenn ein Fußballer einen foult bekommt er die gelbe Karte, in der Kreisliga wie auch in der Bundesliga. Warum sollten dann im Tischtennis für vergehen unterschiedliche Strafen für Vergehen von Spielern angesetzt werden? Genauso geht ein Spiel über 90min und im Tischtennis bis 9, ach halt bis 8, oder war es doch 6. Letztens sogar nur bis 4. Aber dieses Fass muss nun nicht weiter diskutiert werden. Soll nur verdeutlichen, was unterschiedliche Regelungen für Verwirrungen stiften können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Daran glaube ich schon lange nicht mehr, weder im richtigen Leben noch im TT. Ich halte es für angemessen, wenn für eine Bundesliga-Mannschaft andere Regeln gelten als für eine Kreisliga-Mannschaft. Alles andere ist realitätsfern. Beispiele hierfür gibt's mehr als genug: Größe der Spielfläche, OSR, Coaching während dem Satz |
Lesezeichen |
|
|