|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Spielst du das SZLC?
Wenn ja, welche Belagkombination in welcher Stärke nutzt Du? Gruß, Photino
|
|||
|
|||
SZLC ST
T05 s 2,1 - VH T80 r 2,1 - RH
|
|||
|
|||
Hallo,
Männer seit doch lieb zueinander. Es geht doch nur um ein Holz. Ich könnte es mir locker leisten. Aber warum? Wäre Gift für mein Spiel. Fakt ist doch das BTY Fehler über Fehler macht. Wer spielt noch Tenergy. Spitzenspieler die nicht dafür zahlen. Einige höherklassige Spieler. Jungs die der Werbeprosa trauen. In der Bezirks-Landes und Verbandsliga dominiert ESN. In den unteren Klassen Klassiker und ESN. Schaut euch doch die Umsatzeinbrüche bei BTY an. Vergleichbar mit den Ergebnissen der FDP. BTY hat sehr hoch gepokert. In Deutschland zu hoch. Der Japanische Markt rettet sie. Hoffentlich bauen sie kein Personal ab. Viele sind total in Ordnung. Um die Entscheidungen zu korrigieren dürfte es zu spät sein. Geändert von Hiltons Erbe (22.09.2013 um 18:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Butterfly wird aber über die 5 % Hürde hier locker drüber kommen in Ger
Und sehr viele spielen noch Tenergy. aber wer nachrückt, ist halt Tibhar Evo MX-P |
|
|||
|
|||
Ich habe es am Wochenende 4 Stunden gespielt - im Wechsel mit meinem Mizutani. Beide Hölzer wiegen ca. 88g (+/- 1g) T05 2,1 96g und T05 1,9 92g jeweils auf Vh und RH. Alle Beläge haben ca. 100 Spielstunden hinter sich.
Fazit: Ich bleibe bei meinem Mizu. Werde mir aber definitiv das Mizu mit der neuen Faser zulegen - dies soll 2015 auf den Markt kommen Grundsätzlich bevorzuge ich ein Deckfurnier aus Limba. Ist aus meiner Sicht spinniger und hat für mich den besseren Touch um mit variabler Rotation zu agieren. Diese Erfahrung hatte ich schon bei dem Boll ALC und ZLC gemacht. Trotzdem war ich sehr neugierig - zu neugierig Der Ballabsprung des SZLC ist flacher als bei meinem Mizu und es hat einen knackigeren Touch. Alle die von dem Boll ALC oder auch ZLC schwärmen, haben aus meiner Sicht mit dem Zhang Jike SZLC sicherlich eine deutlich verbesserte Alternative. Die neue Carbonfaser hält tatsächlich was die Werbung verspricht kurzer Vergleich mein Mizu - SZLC: (Mein Mizu gehörte zu den schnellen Ausgaben und wurde von mir noch leicht verkleinert; spiele es seit ca. 3 Jahren - dadurch etwas weicher als am Anfang) Tempo: Mizu = SZLC Kontrolle: Mizu = SZLC Konter/Schuss: Mizu < SZLZ Scheller harter Topspin: Mizu < SZLC rotationsreicher weicher Topspin Mizu > SZLC Block: Mizu < SZLC Kurz/Kurz: Mizu = SZLC Touch: Mizu weicher; SZLC knackiger Das SZLC hat bei hohem Tempo (jedoch kein Off+) wirklich sehr gute Kontrollwerte und ist für 'Ambitionierte' sehr gut zu beherrschen. Die Umstellung von Mizu auf SZLC war völlig problemlos. Block, Konter und Schuß geht einfacher - aufgrund des etwas flacheren Ballabsprungs des SZLC. Topspin auf Block macht richtig Spaß - da kommt die volle Power des Holzes zum Vorschein. Egal ob am Tisch oder in der Halbdistanz. Bei Topspin auf Unterschnitt muss der flachere Ballabsprung durch leicht veränderten Schlägerwinkel korrigiert werden. Bei den kleinen, feinen Bällen wie Kurz/Kurz oder Flip ist die Kontrolle für das Tempo erstaunlich gut. Ich hatte immer das Gefühl, ich spiele mit dem Holz und nicht umgekehrt Ich konnte für mich keine Schwächen ausmachen - bis auf das Deckfurnier Hätte ich nicht in meinem Mizu ein (für mich) optimales Holz gefunden, würde ich das Zhang Jike SZLC spielen. Es ist aus meiner Sicht deutlich 'spinniger' als Boll ALC oder Boll ZLC bei ähnlichem Tempo und Spielgefühl. Da entfaltet sich die neue Faser ! Diejenigen die Vollhölzer bevorzugen, werden hier allerdings weiterhin nicht fündig. P.S. Zum Thema Preis und ob es diesen Wert ist, habe ich bewusst nichts gesagt. Dies ist eine sehr spezifische Diskussion, die ja ausgiebig seit langem geführt wird. Jeder muss hier für sich entscheiden P.P.S. TTR über 1750 Gruß SpinDuke |
|
||||
|
||||
Ich hab letztens auch von einem sehr guten Spieler, der das Holz getestet hat, nur Gutes gehört... Probieren werd ichs trotzdem nicht
Er meinte "Im Passivspiel recht kontrolliert, aktiv aber mit extremer Beschleunigung und sehr viel Spin und Schnitt in den Bällen. Das Holz ist wirklich seinen Preis wert!"
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (27.09.2013 um 21:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe heute ein SZCL getestet, welches ich von einem Freund für 2 Tage bekommen habe. Habe darauf meine Beläge geklebt, VH einen Neo H3 und RH den Xiom Vega Asia. Ich will nicht viel schreiben, weil mir das Holz nicht sonderlich gefallen hat. Aber ich kann meinen Vorrednern recht geben: Das Holz ist tatsächlich sehr gefühlvoll FÜR EIN CARBONHOLZ. Was ich so an Carbonhölzern gespielt habe war das SZLC bereits das noch am besten zu spielende. Es hat ausreichend gute Kontrollwerte am Tisch, ohne an Durchschlagskraft zu verlieren. Obwohl das SZLC auch sehr hart ist für mich wie alle anderen Carbonhölzer, war es doch von allen noch das "humanste". Ob es das Geld aber wert ist, das muss dann doch jeder für mich entscheiden. Ich finde alle Stigahölzer immer noch um Längen besser, auch das YEO ist imo einfach in einer ganz anderen Liga als das SZLC. Aber das liegt nur daran, dass ich persönlich einfach keine Carbonhölzer mag, egal wie ich es auch versuche. Ich habe mal das MM OFF gespielt, das war bei weitem katapultiger als das SZLC und deshalb auch unkontrollierter, der Anschlag war aber meiner Meinung nach ähnlich, man hat bei beiden Hölzern den Touch ein wenig gespürt ohne störende Vibrationen zu haben (darauf bezogen). Aber dennoch sollte man sich hier nicht täuschen lassen: Das SZLC bleibt ein Carbonprügel, welches man trotzdem mögen muss. Wer von Vollhölzern kommt wie zB das Stiga OC und eine schnellere Alternative sucht, der kann mit dem SZLC wahrscheinlich nicht viel anfangen. Man sollte schon an Carbonhölzern gewöhnt sein um SZLC zu mögen/spielen. Dann sollte das SZLC aber passen, weil es wirklich noch ein gutes Carbonholz ist imo. Mit meinen Belägen hat das Holz auch gut zusammengepasst, es sollte denk ich ganz verträglich mit der Masse der Beläge sein. mfg
|
|
|||
|
|||
Was für das SZLC spricht: es ist in ganz Deutschland ausverkauft!
|
|
|||
|
|||
vielleicht gibt./.gab es auch nur ne geringere Anzahl die hier verfügbar ist./.war
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, szlc |
|
|