Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2002, 17:53
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Kleben die dritte - Diesmal: Kleben mit Klebefolie

Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Das ist doch aber im Zusammenhang mit meiner Frage gar nicht möglich.
Wenn Frischkleben verboten ist und man nur noch mit Folie kleben darf, erübrigt sich doch dieses Argument, da keiner am selben Tag mit Normalkleber geklebt haben kann, oder?
... genau das habe ich doch gesagt, "es kann keiner am selben tag kleben" ... und das paßt ganz genau zu meiner these, denn eine solche regel ist definitiv nicht durchsetzbar

... auch im falle des "kaputt-gehens" eines belages während des punktspiels, wäre es dem betroffenen dann nicht möglich sein zweites einzel mit einem neuen belag zu betreiten (es sei denn er hat einen zweiten komplettschläger dabei, aber das kannst du ja nicht in einer offiziellen regel fordern!)

Zitat:
Zum Argument mit dem Kleberbunkern.

szenario.
Ab dem 01.01.2005 ist Frischkleben verboten. Für noch auf dem Markt befindliche Frischkleber besteht eine Aufbrauchsfrist bis 2005. Ab 2003 werden keine Kleber mehr produziert und Händler dürfen pro Person maximal 2 Liter Kleber verkaufen. (klar, dann kommen die Leute halt mehrmals, oder gehen zu verchiedenen Händlern, aber unterstelt doch nicht immer jedem Frischkleber dass er unfair ist und versucht Regeln zu umgehen).
Ab dem Stichtag 01.01.2005 ist Frischkleben verboten und wird mit Spielverlust sowie 3 monatiger Spielsperre bestraft. (z.B. Stichprobenweise Überprüfung durch vom Verband eingestzte Schiris).

So sollte es doch möglich sein, oder?
... es wäre möglich, wenn sich alle daran halten, aber dem ist leider oft nicht so, und diejenigen, die absichtlich versuchen, die regeln zu umgehen, werden auch im jahr 2010 noch genügend leim (ob nun tt-kleber oder nicht) besitzen, auch wenn du die kleber-produktion morgen schon einstellst und nur noch 100ml pro kunde pro monat "ausschenkst".
Alt 16.10.2002, 19:12
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Kleben die dritte - Diesmal: Kleben mit Klebefolie

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze

... genau das habe ich doch gesagt, "es kann keiner am selben tag kleben" ... und das paßt ganz genau zu meiner these, denn eine solche regel ist definitiv nicht durchsetzbar

Ich glaube, ihr beiden redet aneinander vorbei.
@ Keyser
Wenn nur noch mit Klebefolie geklebt werden darf ist es völlig egal, wann der Belag drauf gemacht wurde. Es muß eben nur Folie, nicht irgendein Kleber wie heute verwendet worden sein.
Dann kann man den Belag auch unmittelbar vor dem Spiel selber draufkleben; frisch geklebt, wie wir das heute verstehen, ist er dann trotzdem nicht.
Alt 16.10.2002, 19:14
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
danke Sascha!
Alt 16.10.2002, 19:15
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Kleben die dritte - Diesmal: Kleben mit Klebefolie

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze

... es wäre möglich, wenn sich alle daran halten, aber dem ist leider oft nicht so, und diejenigen, die absichtlich versuchen, die regeln zu umgehen, werden auch im jahr 2010 noch genügend leim (ob nun tt-kleber oder nicht) besitzen, auch wenn du die kleber-produktion morgen schon einstellst und nur noch 100ml pro kunde pro monat "ausschenkst".
dann werden eben stichproben durchgeführt und die "betrüger" hart bestraft (spielsperre etc.)
Alt 16.10.2002, 20:45
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Benjamin: (bzgl. Kontrolle)
ich glaube nicht, daß das funktioniert, aber egal!

@ Sascha: (bzgl. Aufklärung)
ok, alles klar!
Alt 17.10.2002, 11:52
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Re: Kleben die dritte - Diesmal: Kleben mit Klebefolie

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Wenn nur noch mit Klebefolie geklebt werden darf ist es völlig egal, wann der Belag drauf gemacht wurde. Es muß eben nur Folie, nicht irgendein Kleber wie heute verwendet worden sein.
Dann kann man den Belag auch unmittelbar vor dem Spiel selber draufkleben; frisch geklebt, wie wir das heute verstehen, ist er dann trotzdem nicht.
das problem ist doch aber,dass man trotzdem kleber auf den belag schmieren kann, und die folie aufs holz, und dann den belag drauf
Alt 17.10.2002, 11:54
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Uiuiuiuiuii,

klar geht das, aber wenn kein Kleber mehr produziert wird, können sowas doch nur noch die paar schwarzen Schaafe machen, die unfair sein wollen und immer unfair sein werden.
Der Großteil der Tischtennisspieler ist doch aber fair und wird sich an Regeln halten.
Zudem glaube ich, dass Stichproben mit harter Bestrafung durchaus abschreckend sind!

Grüße
Benjamin
Alt 18.10.2002, 13:52
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

mhh, richtige Argumente gegen meinen Vorschlag habe ich noch nicht gesehen.

Also bedeutet dies doch, dass Frischkleben nur wegen der Spieleigenschaften nicht verboten werden soll.

Wenn man das Spiel aber langsamer machen möchte, wäre dies doch ein Versuch Wert, oder?

Grüße
Benjamin
Alt 18.10.2002, 16:57
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist ein sehr schwieriges Thema...ich selber klebe auch frisch und finde das es einfach dazugehört.

Und den Vorschlag von Benjamin die Kleber nicht mehr zu produzieren würde auf jeden Fall nichts bringen...Es gibt genügend andere Kleber die man benützen könnte um sowas "nachzustellen" (z. B. Gummikleber).
Alt 19.10.2002, 09:48
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Re: Kleben die dritte - Diesmal: Kleben mit Klebefolie

Zitat:

und Händler dürfen pro Person maximal 2 Liter Kleber verkaufen.

Sag' mal Benjamin: in welchem Staat oder zu welcher Zeit meinst du eigentlich zu leben ?!

Wollen wir nicht gleich noch eine Reichskleberverordnung erlassen, mein Fü !

Zitat:
Original geschrieben von Sonic83
Es gibt genügend andere Kleber die man benützen könnte um sowas "nachzustellen" (z. B. Gummikleber).
Ganz richtig: da wird es dann z.B. in Medellin "Kleberbarone" geben, die ihre Kuriere ins Nachfrageparadies Deutschland schicken. Und die Kokapflanzen in Kolumbien werden vertrocknen, weil sich vor lauter Klebergepansche keiner mehr drum kümmert

Geändert von Cogito (19.10.2002 um 09:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »