|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xu Xin (CHN)
Naja die komplette Bandbreite von Fingerübungen bis zum kleinen Zeh
Es ist doch egal, ob wir von einem Profispieler reden oder einem mittelklassigen Spieler oder von wem auch immer. Die Härte eines Schlages bestimmt vor allem die Technik und nicht Kraft- oder Systemtraining. Boll macht ja solches Training mehr als dass er TT spielt. Hat trotzdem keine Härte in den Schlägen Ma Long wird z.B. auch nicht das Tempo von XXs Vorhand erreichen. Hat zwar eine Bilderbuchtechnik aber fasst den Schläger für eine schnellere Vorhand falsch an. XX kann da durch Penholder und Handgelenkseinsatz noch mal Tempo rausholen. Da nützt dir das beste Kraft-Stabilisations-System und was weiß ich nicht für ein Training nichts Entweder du hast den Armzug oder nicht Aber besser man macht auch etwas Krafttraining, sonst fliegt - wie bei mir - das Schultergelenk hinterher Edit: Technik ist bei jeder Sportart das A und O. Selbst beim Kugelstoßen. Da kannst noch so groß und aufgepumpt sein, aber wenn du keine Technik hast, stößt Hanswurst trotzdem weiter. Geändert von PlasmaLight (03.05.2014 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ehm hast du den Kommentar auch nur ansatzweise gelesen oder verstanden?
|
|
|||
|
|||
Ich schreibe:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist aber leider so, dass ich hier erst seit ein paar Monaten mitlese und du durchweg durch deine hohe Postquantität mit gleichzeitg niedriger -qualität auffällst. Das macht dich nicht nur (so meine Einschätzung nach ein paar Monaten) zum Forumsclown für die Alteingessenenen, sondern schreckt auch neue Forenmitglieder (wie mich) ab, die ständig Beiträge von der gleichen Person lesen, die ohne ernsthafte Mühe entstanden sind und keinerlei Nutzen haben. Daher der ernstgemeine Ratschlag, dass es meiner Meinung nach auch in deinem Sinne wäre, wenn du etwas weniger als rund eineinhalbtausend Posts pro Jahr schreiben würdest. |
|
|||
|
|||
http://youtu.be/EpAvCJ6akOc?t=1m20s
guckt euch mal den Ballwechsel auf 1:20 an dieser erste Sidespinball von Xu...einfach geil |
|
|||
|
|||
ich schrieb am 14.04:
Zitat:
"nein, ganz anders..." ich: "vielleicht kann er es ja, er zeigt es aber zu selten" totorooo schrieb: Zitat:
Zitat:
achso, jetzt, wenns ein anderer sagt, dann ist das also auf einmal genau seine meinung... hätt ich bedenken können, dass es doch an mir liegt... im ernst: wiederholt zeigt plasma, dass er nichtmal ansatzweise differenziert diskutieren kann, sondern scheinbar nur seinen pauschalmüll aus neue verschleudert. das hat aber mit einer diskussion nichts zu tun, sondern eher mit monologen. vielleicht haben deshalb einige den eindruck, dass er die beiträge, die an seine adresse gehen, weder vernünftig liest, noch verwertbar und im zusammenhang darauf anwortet. mit dieser auffassungsgabe ausgestattet, ist es schlicht zeitverschwednung gute worte zu geben. |
|
||||
|
||||
Junge, wer hat dir eigentlich in den ...? Eigentlich wollt ich mich ja von der Diskussion fernhalten, aber darauf reagiere ich dann doch noch mal. Wenn du einen User zitierst, dann mach es auch richtig und nicht nur halb. Dass es um die Eröffnung geht, ist doch klar. Darüber diskutieren wir doch die ganze Zeit. Nur bist du der Meinung, dass XX schneller ziehen soll und ich, dass er platzierter spielen soll. Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Standpunkte. Und Totorooo vertritt da meinen, wenn du auch mal den Rest von ihm zitierst und nicht das weglässt, was wichtig ist.
Zitat:
Und dann schrieb er: Zitat:
Plasma out. Geändert von PlasmaLight (05.05.2014 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alter, was ist denn mit euch los, ihr streitet euch Seiten lang drum wer recht hat und es geht nur um die Geschwindigkeit von XX Topspin...
eure Probleme hätte ich gerne |
|
||||
|
||||
Für mich ist wichtig, dass ein PH-Spieler an der Weltspitze steht - obwohl sie die Minderheit sind. Stand: Mai 2014.
|
|
|||
|
|||
Platz 1 bei den Asien Spielen 2014
http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1025/ Er ist die Nr. 1 in der Weltrangliste, aber er ist nicht so im Fokus wie Zhang Jike, Fan Zhendong und Ma Long. |
|
|||
|
|||
Seine Erfolge für mich immer doppelt so stark einzuschätzen wie die seiner chinesischen Konkurrenz, immerhin hat er mit seinem vorhanddominanten Penholderspiel einen sehr schweren Stand gegen seine Landsleute.
Für mich wäre Xu Xin ein Horrorgegner, kA wie man da Punkten sollte. Wahrscheinlich ganz easy tiefe Rückhand und dann in die weite Vorhand, ist klar . |
Lesezeichen |
Stichworte |
xu xin |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.