Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2014, 14:47
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Naja die komplette Bandbreite von Fingerübungen bis zum kleinen Zeh
Es ist doch egal, ob wir von einem Profispieler reden oder einem mittelklassigen Spieler oder von wem auch immer. Die Härte eines Schlages bestimmt vor allem die Technik und nicht Kraft- oder Systemtraining. Boll macht ja solches Training mehr als dass er TT spielt. Hat trotzdem keine Härte in den Schlägen Ma Long wird z.B. auch nicht das Tempo von XXs Vorhand erreichen. Hat zwar eine Bilderbuchtechnik aber fasst den Schläger für eine schnellere Vorhand falsch an. XX kann da durch Penholder und Handgelenkseinsatz noch mal Tempo rausholen. Da nützt dir das beste Kraft-Stabilisations-System und was weiß ich nicht für ein Training nichts Entweder du hast den Armzug oder nicht Aber besser man macht auch etwas Krafttraining, sonst fliegt - wie bei mir - das Schultergelenk hinterher

Edit: Technik ist bei jeder Sportart das A und O. Selbst beim Kugelstoßen. Da kannst noch so groß und aufgepumpt sein, aber wenn du keine Technik hast, stößt Hanswurst trotzdem weiter.

Geändert von PlasmaLight (03.05.2014 um 14:51 Uhr)
Alt 03.05.2014, 15:13
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehm hast du den Kommentar auch nur ansatzweise gelesen oder verstanden?
Alt 03.05.2014, 15:34
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schreibe:
Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
(...) der seit Jahren täglich mehrere Stunden (...) seine Technik und Athletik zu optimieren.
Du antwortest:
Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dass du wenig Sachverstand hast, merkt man schon daran, dass das Tempo eines Topspins anscheinend proportional zum Umfang Bizeps steigt Dass das was mit Technik zu tun hat, wäre ja absurd
Noch Fragen? Wenn du dir nicht einmal die Zeit nehmen kannst, einen 3 Sätze langen Beitrag ordentlich durchzulesen, dann kommt dabei eben zwangsläufig nur Mist raus.

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Alter, wer von euch Deppen hat sich denn jetzt hier so einen nervigen Zweitaccount angelegt?
Das wäre dir lieber, richtig? Wenn es nur so ein paar Leute gäbe, die aus unerklärlichen Gründen ein Problem mit dir hätten?

Es ist aber leider so, dass ich hier erst seit ein paar Monaten mitlese und du durchweg durch deine hohe Postquantität mit gleichzeitg niedriger -qualität auffällst. Das macht dich nicht nur (so meine Einschätzung nach ein paar Monaten) zum Forumsclown für die Alteingessenenen, sondern schreckt auch neue Forenmitglieder (wie mich) ab, die ständig Beiträge von der gleichen Person lesen, die ohne ernsthafte Mühe entstanden sind und keinerlei Nutzen haben.

Daher der ernstgemeine Ratschlag, dass es meiner Meinung nach auch in deinem Sinne wäre, wenn du etwas weniger als rund eineinhalbtausend Posts pro Jahr schreiben würdest.
Alt 04.05.2014, 23:12
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://youtu.be/EpAvCJ6akOc?t=1m20s

guckt euch mal den Ballwechsel auf 1:20 an
dieser erste Sidespinball von Xu...einfach geil
Alt 05.05.2014, 11:33
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich schrieb am 14.04:

Zitat:
...das ihm sowas wie ein richtiger, erster vorhandriese, wie ma lin ihn oft gespielt hat, fehlt.
plasma:
"nein, ganz anders..."

ich:
"vielleicht kann er es ja, er zeigt es aber zu selten"

totorooo schrieb:
Zitat:
Wenn XX mal eröffnet, dann ist das schnell und natürlich auch platziert, aber nie der direkte Punkt (außer flips). Zhang Jike weiß immer wo der Ball hingeht (könnte für ZJ sprechen oder auch gegen XX und seine Vorhersehbarkeit, würd sagen beides stimmt). Sein spiel ist echt darauf ausgelegt, einfach aus 2m Entfernung gegenzuziehen, was nur mit seiner guten Beinarbeit geht. Nah am Tisch überzeugt er im Vergleich zu ZJ weniger (immer noch bärenstark natürlich, aber in diesem Spiel lässt er sich nah am Tisch dominieren).
Wenn also seine VH "tödlicher" sein soll, dann kann es sich nur um die Eröffnung handeln
plasma schreibt, jetzt achtung:
Zitat:
Jo ist genau meine Meinung
hä??
achso, jetzt, wenns ein anderer sagt, dann ist das also auf einmal genau seine meinung...
hätt ich bedenken können, dass es doch an mir liegt...

im ernst:
wiederholt zeigt plasma, dass er nichtmal ansatzweise differenziert diskutieren kann, sondern scheinbar nur seinen pauschalmüll aus neue verschleudert.
das hat aber mit einer diskussion nichts zu tun, sondern eher mit monologen.
vielleicht haben deshalb einige den eindruck, dass er die beiträge, die an seine adresse gehen, weder vernünftig liest, noch verwertbar und im zusammenhang darauf anwortet.
mit dieser auffassungsgabe ausgestattet, ist es schlicht zeitverschwednung gute worte zu geben.
Alt 05.05.2014, 14:16
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Junge, wer hat dir eigentlich in den ...? Eigentlich wollt ich mich ja von der Diskussion fernhalten, aber darauf reagiere ich dann doch noch mal. Wenn du einen User zitierst, dann mach es auch richtig und nicht nur halb. Dass es um die Eröffnung geht, ist doch klar. Darüber diskutieren wir doch die ganze Zeit. Nur bist du der Meinung, dass XX schneller ziehen soll und ich, dass er platzierter spielen soll. Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Standpunkte. Und Totorooo vertritt da meinen, wenn du auch mal den Rest von ihm zitierst und nicht das weglässt, was wichtig ist.

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen

Wenn also seine VH "tödlicher" sein soll, dann kann es sich nur um die Eröffnung handeln
Da waren wir schon von Beginn an.
Und dann schrieb er:

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir seine Spiele so angucke, würd ich wohl zum Schluss kommen, dass vermutlich seine Platzierung und damit v.a. das Überraschungsmoment hinsichtlich seiner Platzierung verbesserungsfähiger ist. [...]
Wenn XX was in seiner VH verbessern kann, dann ist es bei der Eröffnung die Platzierung und v.a. dass er überraschender spielt und nicht so vorhersehbar (bei der Eröffnung nur)...trockenere Bewegungen, abgewichster, abgezockter...nennt es wie ihr es wollt
So. Das ist genau das, was ich geschrieben habe und meinte. Platzierung / Effizienz. Und das ist sicher nicht deine Meinung. Und nun buddel dich wieder irgendwo ein und halt die Klappe

Plasma out.

Geändert von PlasmaLight (05.05.2014 um 14:29 Uhr)
Alt 07.05.2014, 17:48
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alter, was ist denn mit euch los, ihr streitet euch Seiten lang drum wer recht hat und es geht nur um die Geschwindigkeit von XX Topspin...

eure Probleme hätte ich gerne
Alt 07.05.2014, 18:12
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist wichtig, dass ein PH-Spieler an der Weltspitze steht - obwohl sie die Minderheit sind. Stand: Mai 2014.
Alt 07.10.2014, 10:53
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Platz 1 bei den Asien Spielen 2014

http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1025/

Er ist die Nr. 1 in der Weltrangliste, aber er ist nicht so im Fokus wie Zhang Jike, Fan Zhendong und Ma Long.
Alt 07.10.2014, 12:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Seine Erfolge für mich immer doppelt so stark einzuschätzen wie die seiner chinesischen Konkurrenz, immerhin hat er mit seinem vorhanddominanten Penholderspiel einen sehr schweren Stand gegen seine Landsleute.

Für mich wäre Xu Xin ein Horrorgegner, kA wie man da Punkten sollte. Wahrscheinlich ganz easy tiefe Rückhand und dann in die weite Vorhand, ist klar .
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xu xin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »