Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 29.05.2024, 07:23
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega Pro H

Also ich habe den Belag jetzt in max und 2,0 gespielt und die Unterschiede sind nicht wirklich stark.
Gefühlt ist der Belag in max noch ein wenig mehr "bouncy", was aber kein Wunder ist, bei mehr Schwamm.
Ich bekomme auch genügend Power aus 2,0 raus. Dafür sollte aber ein Off Holz verwendet werden. Ansonsten verhungern die Bälle schon aus der Halbdistanz.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 07.06.2024, 23:23
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2023
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 103
Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Vega Pro H

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Ich bekomme auch genügend Power aus 2,0 raus. Dafür sollte aber ein Off Holz verwendet werden. Ansonsten verhungern die Bälle schon aus der Halbdistanz.
Auch in 2,0 auf einem Def-Holz landen Gegentopspins aus der Halbdistanz auf der Platte. Ok, dafür muss man ein bisschen mehr arbeiten als beispielsweise mit einem A3, aber dafür ist man etwas variabler und kontrollierter: Schnittabwehr lässt sich in der Schwammstärke (für mich zumindest auf der VH) ebenfalls kontrolliert spielen.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.06.2024, 15:44
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2018
Beiträge: 204
Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Pro H

Aus meiner Sicht fällt der Pro H aus der H-Reihe. Die Noppen erinnern mich an die Andro C-Reihe. Obergummi deutlich dicker als bei Asia H + Europe H.

Während beim Asia H + Europe H das Anschlaggefühl recht ähnlich ist, ist das beim Pro H doch deutlich anders. Wie beim C45/C48 zuerst relativ weich. Mit zunehmender Schlaghärte fühlt sich das dann auch härter an. Vorallem wenn man mehr gerade in den Ball geht. Der Pro H scheppert auch deutlich lauter als Asia H + Europe H.

Auf Butterfly Standardmaß geschnitten Pro H 2.0 ~48g ohne Kleber.

Die Qualität vom Bild ist nicht so gut, denke man erkennt es dennoch...
Rot = Pro H
schwarz = Europe H
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vergleich_Xiom-Vega-Pro-H-und-Europe-H.jpg (127,8 KB, 158x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.06.2024, 17:49
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 453
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Vega Pro H

Innerhalb von ein paar Wochen hatte ich jetzt drei oder vier Mal das Szenario, dass der Ball beim tangentialen treffen nicht mitgenommen wird, sondern mit quietchendem Geräusch "dutchrutscht" und das jeweils in Umgebungen mit eher geringer Luftfeuchtigkeit. Den Belag also primär mit dem Obergummi zu spielen ohne dass man den Schwamm groß aktiviert gestaltet sich als zu unzuverlässig für mich.

Im Endeffekt ist es eben doch nur ein Vega Belag.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.06.2024, 19:02
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega Pro H

Naja, ich glaube die Vega Serie ist für die meisten TT Spieler völlig ausreichend. Die meisten befinden sich im Breitensport. Die Spannweite ist ja bis zum X sehr groß.
Abgesehen natürlich Top Spieler ab Bezirksoberliga/ Landesliga, wie es in den jeweiligen Regionen auch immer heißt..... Und natürlich nicht für Freaks, die immer einen High End Belag benötigen
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.06.2024, 20:01
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.589
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega Pro H

Nachdem Spieler auf Niveau Oberliga mit Vega Pro herumgelaufen sind wird da wohl etwas übertrieben bzw. untertrieben was die Leistungsfähigkeit der Vega Beläge angeht.
Einzig die begrenzte Schwammhärte dürfte mittlerweile eine Einschränkung darstellen.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.06.2024, 22:23
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 453
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Vega Pro H

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Naja, ich glaube die Vega Serie ist für die meisten TT Spieler völlig ausreichend. Die meisten befinden sich im Breitensport. Die Spannweite ist ja bis zum X sehr groß.
Wenn man so argumentiert, dann könnte man ähnliches über die Andro Hexer Reihe sagen und natürlich findet man bei vielen "Budget"-Reihen einen Belag der einem gut genug zusagen kann, dass man damit ohne große Umstellung spielen kann.

Ich könnte auch jeden Tag in der Kantine vom Arbeitsamt essen und würde bestimmt jeden Tag was finden was mich satt macht.

Bei mir spielt da die psychologische Komponente auch sicher mit. Ein "quietschen" bei beim Auto das zu schnell in die Kurve geht mag jetzt nur ein paar Mal aufgetreten sein, aber das Vertrauen in den Belag mindert das natürlich ungemein.

Ich bin da aber wahrscheinlich auch speziell. Nachdem der (1 Woche alte) C48 beim Topspin anziehen auf Unterschnitt meinem Trainer (>2100TTR) bei der Demonstration zwei mal ins Netz getropft ist habe ich den Belag umgehend entsorgt.
Klar, da war nach 60 Minuten Systemtraining ein Feuchtigkeitsfilm drauf den man nur schwer erkennen konnte, aber selbst nach dem "mit der Hand" abwischen (und mehr kann man ja beispielsweise innerhalb eines Matches nicht machen) rutschten Bälle noch durch.

Ich mache von allein schon genügend Fehler, da brauche ich keinen Belag auf den ich mich nicht zu 100% verlassen kann.

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Abgesehen natürlich Top Spieler ab Bezirksoberliga/ Landesliga, wie es in den jeweiligen Regionen auch immer heißt..... Und natürlich nicht für Freaks, die immer einen High End Belag benötigen
Natürlich braucht niemand einen High End Belag (außer den Profis die dadurch die letzten Prozent rausholen wollen), aber man will ja auch Spaß an der "Sache" haben und da behaupte ich mal, dass es da sicher aufregendere und interessantere Beläge (bei jeder Marke) gibt als die alt-ehrwürdige Vega-Reihe.

Leider hat Xiom zumindest mit dem Vega Pro H verpasst hier etwas spannendes auf den Markt zu werfen. Weder Geschwindigkeit, noch Griffigkeit oder Spin sind etwas was einen umhaut. Ich war ähnlich ernüchtert nachdem ich den Butterfly Glayzer 09 ausprobiert habe. Es war halt nur deutlich kontrollierter als viele Tensoren, dafür aber deutlich aufwendiger zu aktivieren.

Klar, alle haben sich einen billig-Dignics gewünscht und bekommen haben wir einen Belag der auch nicht einmal zu 80% an irgendeine der Eigenschaften der beliebten Reihe herankommt.



Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Nachdem Spieler auf Niveau Oberliga mit Vega Pro herumgelaufen sind wird da wohl etwas übertrieben bzw. untertrieben was die Leistungsfähigkeit der Vega Beläge angeht.
Einzig die begrenzte Schwammhärte dürfte mittlerweile eine Einschränkung darstellen.
Das mögen aber auch Zeiten gewesen sein, wo es in Ermangelung von Tenergy 05 Konkurrenzbelägen keine großen Alternativen gab.

Ich denke heute gibt es da für jeden eine interessantere neuere Belaggeneration die das volle Spektrum der Tischtennisvorlieben bedient. Da muss man in 2024 weder auf den Vega Pro noch auf den Vega Pro H zurückgreifen.

Geändert von v1rtu4l (10.06.2024 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 11.06.2024, 06:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.470
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Xiom Vega Pro H

Früher hatte ich den Vega Pro als nen Tenergy05 bezeichnet, den man bei Wish bestellt hat (heute würde man sagen bei AliExpress).

Was nützt mir ein Belag der gut spielbar ist, dem ich persönlich aber bei sehr tangentialem Treffpunkt weniger vertraue und dem meine Gegner weniger Probleme bereiten.
Ihn als schlechteren Belag abzustempeln wäre aber auch zu einfach, anderen hat das Spielgefühl mehr zugesagt bzw fanden es gleichwertig zum T05 und dafür deutlich günstiger.

Beim Vega Pro H wird es ähnlich sein.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 11.06.2024, 06:05
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 651
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega Pro H

Das Durchrutschen hatte ich beim Joola Golden Tango PS.
Wollte keiner glauben, lag an meiner Technik. Kaum hatte ich den Belag runtergenommen, war das Thema erledigt und kam auch nicht wieder (auch nicht mit C48, den ich momentan viel spiele)...
Von daher ist mir die Lust auf den Pro H leider etwas vergangen und ich werde mir maximal einen gebrauchten Belag angeln...
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 11.06.2024, 11:34
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 186
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega Pro H

Dem Vega Pro eine Daseinsberechtigung abzusprechen halte ich schon für etwas übertrieben - für den Preis ist das auch heute immer noch ein hervorragender Belag.

Zitat:
Es war halt nur deutlich kontrollierter als viele Tensoren, dafür aber deutlich aufwendiger zu aktivieren.
Gerade das ist doch der Point of Sale, oder?
Im Systemtraining bei Multi-Ball usw. macht das natürlich weniger Spaß, aber wenn ich im Match dadurch bessere Kontrolle für Kurzlegen und Platzierung habe bzw. die Quote für "Bälle-auf-den-Tisch" hochschrauben kann, steigt meine Chance zu gewinnen.

Ich werd den Vega Pro H in der Saisonpause auf jeden Fall ausprobieren. Momentan klebt der Hybrid MK auf der VH - hat etwas Umgewöhnungszeit benötigt, aber meine VH hat sehr davon profitiert.
Ich würd mir vom Vega Pro H ähnliche Spieleigenschaften mit leicht gedrosseltem Tempo erhoffen.

Und ja, auch mit dem Hybrid MK sind mir beim letzten Turnier durch eine extrem feuchte Halle ein paar Bälle einfach runtergefallen, deshalb würd ich aber nicht gleich den Belag wechseln, das wär mir mit fast jedem anderen Belag auch passiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Vega Japan, Vega Pro & Vega Intro Warmbronner verkaufe 5 08.08.2018 14:01
Vergleich: Xiom Vega Asia vs. Vega Pro Jens83 Noppen innen 26 17.02.2016 20:11
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro Paliock531 Noppen innen 1 21.01.2014 14:44
[T]XIOM Vega Pro max. rot gg. Vega Pro 2.0 rot TiSchn tausche 0 15.07.2011 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77