|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)
Äh ja, stimmt...:
|
||||
|
||||
die entwicklung hab ich doch schon von langer hand vorausgesagt...
wir werden nach der golden generation die sich auch allmählich dem ende radikal absacken!! das hat sich einfach angedeutet welche entwicklungen dazu geführt hatte ich an anderen stellen bereits schon mehrfach detaliert analysiert... jeder der sich auskennt weiß wo der hase im pfeffer liegt...in indien ist zb zwar eine initiative gestartet wurden aber hätte man da vor einigen jahren noch gesagt dass die im tt in der jugend (und damit wohl auch in absehbarer zeit bei den herren) über uns stehen würden hätte wohl noch ein jeder laut gelacht und gesagt im yoga vielleicht... wir haben in den unteren altersstufen schlicht und ergreifend komplett abreißen lassen müssen zur elite nicht nur weltelite sondern auch zur europäischen... china ist eine welt für sich und auch japan hat ganz andere voraussetzungen als wir aber platz 12 ist einfach nicht aktzeptabel da brauch man erst gar nicht diskutieren... es können selbstverständlich nicht immer goldene generationen herangezüchtet werden china außen vor dafür muss gefühlt jedes elementarteilchen passen aber das ist einfach zu wenig da muss wieder frühzeitiger härter konzentrieter nachhaltiger und mit mehr mut zur profikarriere hingearbeitet werden wenn wir inb zukunft nicht im niemandsland verkommen wollen... das geht aber natürlich nur außerhalb der komfortzone... am iphone rumtippen facebook instagramm twitter playstation und co müssen dann halt mal den schlaf der toten annehmen... Geändert von Turboblock (05.12.2018 um 16:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wir bewundern dich dafür, Turbo!!!
|
|||
|
|||
Erste Massnahme: FB-Übertragungen verbieten.
Zweite Massnahme: Es darf im FB nicht mehr soviel verdient werden. Dritte Massnahme: Das übrig gebliebene Geld an die Randsportarten, vordergründig TT verteilen. Vierte Massnahme: FB verbieten, rentiert sich nach den gehaltskürzungen sowie so nicht. Fünfte Massnahme: die Nachwuchsarbeit im TT muss von den Vereinen flächendeckender gemacht werden. Sechste Massnahme: jeder Verein muss zu mindest einen Trainer mit Lizenz haben, der pädagogisch bestens geschult ist. Sechste Massnahme: Die Medien werden verpflichtet mehr über TT zu senden. Siebte Massnahme: Der Nachwuchs muss sich ganz dem TT verschreiben. Achte Massnahme: Turbo wird als Koordinator verpflichtet mit Rentenanspruch. |
|
||||
|
||||
Achtes Gebot "Du sollst nicht falsch aufschlagen wider deinen Gegner"
Neuntes Gebot "Du sollst keine anderen Sportarten neben mir haben" Zehntes Gebot "Du sollst den Namen der Chinesen, deiner Herren, nicht falsch aussprechen!" Elftes Gebot "Du sollst Turbo ehren."
|
|||
|
|||
so ist er eben.
warum analysiert er wie kein zweiter? richtig, weil er es kann. ehre wem ehre gebührt. es kann nur einen geben. amen. |
|
|||
|
|||
Zwölftens: "Du sollst weder wider Deine Propheten im eigenen Land noch im fremden Forum lästern. Gönne dem Propheten des Balles ebenso seine wohlverdienten Spielpausen wie Du dem Propheten der Prognose Respekt zeigst - für seinen schier unerschöpflichen Reichtum an Recherchen und Rezensionen!"
Geändert von Zweier (05.12.2018 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal wieder ohne Punkt und Komma, daher immer etwas schwierig zu lesen Mut zur Profikarriere? Glaubst du eigentlich, dass das wirklich so einfach ist? Ich konnte vor einiger Zeit mal mit einer Mutter eines Spielers reden, der jetzt versucht, alles auf die Karte Tischtennis zu setzen. Eine Wohnung muss gesucht werden. Bezahlbar? Vielleicht kannst du mal einen Tipp geben, wie man da dran kommt. Familienversicherung entfällt auch, d.h., die Jungs müssen sich selbst versichern, es sei denn sie können sich an einer Uni einschreiben. Ach ja.... da die meisten in Frage kommenden Wohnungen weit weg sind vom Trainingszentrum, muss natürlich noch eine Monatskarte bezahlt werden. Irgendwelche Fördergelder? Ja klar, wenn man denn im richtigen Kader ist. Schon mal gesehen, wie viele Spieler im A/B-Kader aufgenommen werden? Komfortzone soziale Netzwerke findest du auch übel? Was glaubst du, wie man Sponsoren findet? Potenzielle Sponsoren interessiert nun mal die mediale Präsenz enorm! Oder glaubst du, die unterstützen irgendeinen Sportler, über den man nichts lesen kann? Follower sind wichtig!!! Und die kannst du nur bekommen, zumindest am Anfang einer Profikarierre, wenn du auch immer wieder von dir berichtest. Immer wieder kann man hier lesen, dass die Jungs nicht genug tun (trainieren). All diejenigen, die das behaupten, kennen nicht einen einzigen dieser Spieler persönlich Vielleicht hast du ja mal irgendwann Zeit, guckst mal eine Jugendveranstaltung an und sprichst mal mit Spielern oder Eltern über deine hier schon oft geschriebenen Behauptungen |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass es mit einer Profikarierre nicht so einfach ist. Welcher Verein ist denn bereit, das alles zu bezahlen? Die holen sich lieber welche aus dem Ausland, die nur zu den Spielen hier auftauchen. Das scheint tatsächlich günstiger zu sein. Ich habe keine Ahnung, ob der DTTB finanziell so gut dasteht, wie ich hier schon öfter gelesen habe. Ich habe aber in einem Artikel schon mal gelesen, dass die Spieler ihre Teilnahme an Turnieren auch selber zahlen müssen. Da wundere ich mich schon, wie das gerade die jungen Spieler stemmen können. Haben die alle schon Sponsoren? Oder können sich das tatsächlich nur die "gut betuchten" wie im Tennis leisten?
|
|
|||
|
|||
Ich hatte es mal an anderer Stelle geschrieben,
Das Problem,warum sich bei uns nur vereinzelt Talente herauskristallisieren, und die auch oben mitspielen können ,ist der ,das die Deutschen ein Nörglervolk sind,wie der berühmte Nörgelschlumpf. Jetzt wo sich die Karriere und das Zenit von Boll und Ovtcharov dem Ende neigen,wird wieder hinterfragt,warum keine Talente heranwachsen und wo der Verband Fehler gemacht habe. Erfolg kommt nicht ohne Training,die Chinesen und Japaner sieben die Kinder aus und sie werden auf die Profikarierre getrimmt. Man kann nun mal keine halben Sachen machen. Entweder die Jungen werden schon ,mit Einverständnis der Eltern und eine berufliche Alternative ,im Falle des Scheiterns,professionell trainiert und auf eine Profikarierre vorbereitet,oder man lässt es sein.Profisport ist nun mal keine geringfügige Beschäftigung! ABER Wie lange wurden Harimoto ,und Stumper immer noch für ihren Trainingspensum zerissen ??? Man kann es Immer noch nachlesen:"Rabeneltern,der Junge wird verheizt, keine Jugend..." Trainiert Stumper dagegen weniger (Schule,Pubertät...) heißt es:"...und der will Weltmeister werden ?der trainiert kaum,Boll war viel weiter..." Der Junge setzt sich Ziele,will Weltmeister werden,was eine Grundvorraussetzung für Erfolg ist.Ob was daraus wird ,ist doch egal. Boll war auch kein Weltmeister, und es mir egal.Er hat für den Tischtennis in Deutschland mehr getan, als irgendein anderer(Rosskopf/Fetzner mal aussen vor) Bei Harimoto dasselbe. Egal in welcher Sportart,wir neigen dazu ,jedes Talent auseinanderzunehmen,anstatt ihm Zeit zu geben. Zum Schluss: Spitzensport bedeutet:Opfer bringen,hart trainieren und IN RUHE GELASSEN werden. Sind wir als Gesellschafft bereit,diese Talente zu unterstützen oder nicht ? Andernfalls werden wir/Europäer,die Asiaten durchs Fernglas beobachten müssen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Australien, Bendigo, Jugend-WM, Jugend-WM 2018, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.