Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: wer siegt?
wang liqin 8 14,29%
ma lin 12 21,43%
wang hao 5 8,93%
ryu seung-min 6 10,71%
joo se hyuk 4 7,14%
chuan chih-yuan 1 1,79%
chiang peng-lung 0 0%
vladimir samsonov 3 5,36%
werner schlager 3 5,36%
timo boll 12 21,43%
kalinikos kreanga 1 1,79%
jan-ove waldner 1 1,79%
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2004, 19:28
Altis Altis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Altis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer gewinnt den worldcup 2004?

Zitat:
Zitat von wan_world
Natürlich gehört Boll zu den Besten der Welt, für mich sogar der beste Europäer. Aber zu den Grossen a la Liu Guoliang, Waldner, Perrson gehört er eben nicht dazu. Und ich habe nicht geschrieben dass er es nicht werden kann. Dazu muss er die Leistungen von 2002 wiederholen. Das Talent hat er ja, nur muss er es auch umsetzen. Auch Ma Lin und Wang Hao sind noch weit von einem Liu Guoliang entfernt, obwohl sie auch talentiert sind. Wie gesagt, die ganz grossen Titeln fehlen denen noch.
Wieso muß er denn so jemand wie Waldner oder Guoliang werden (Haas oder Kiefer sind auch keine 2. Boris Becker geworden)?

Er ist von den Erfolgen ungefähr auf der Stufe wie Schlager ("nur" Weltmeister ... Timo: Europameister und Weltcupsieger + Doppeleuropameister + Manschaftsfizeweltmeister), oder Samsonov ... also immer noch weit, weit vor allen anderen.

Nur Timo ist viel jünger als Schlager oder Samsonov .... genügend Gelegenheiten, die beiden hinter sich zu lassen hatt er auf jeden Fall noch.

Also bitte keine Vergleiche mit Waldner
Alt 30.10.2004, 19:38
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Altis
Wieso muß er denn so jemand wie Waldner oder Guoliang werden (Haas oder Kiefer sind auch keine 2. Boris Becker geworden)?
Weil er meiner Meinung nach der talentierteste deutsche Spieler aller Zeiten ist. Wer weiss wann noch ein Spielertyp kommt? Wenn er das Zeug hat, wieso soll man was schlechteres erwarten? Ich finde es immer jammerlich, wenn Spieler das Zeug dazu hat, aber irgendwie kein Glück haben. Wang Tao z.B. fand ich überragend, aber er hat es nicht geschafft nach ganz oben zu kommen. Wäre doch wirklich schade wenn Boll das gleiche Schicksal teilen würde...
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
Alt 30.10.2004, 19:50
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wan_world
Wang Tao z.B. fand ich überragend, aber er hat es nicht geschafft nach ganz oben zu kommen. Wäre doch wirklich schade wenn Boll das gleiche Schicksal teilen würde...
wirklich bitter, so eine finalteilnahme und silbermedaille bei olympia. der arme kerl wird sich sein ganzes leben lang vorwürfe machen, "wie konnnte ich bloß gegen diesen liu guoliang verlieren, der kann doch nichts."
hoffen wir alle das dem timo nicht das gleiche schicksal ereilt.
Alt 30.10.2004, 22:58
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Joo oder Kreanga. Wer kommt ins Endspiel gegen den Sieger Ma gegen Wang?
Ich tippe trotz des WM - Sieges von Joo gegen Kreanga diesmal auf Kreanga. Wenn er nicht kopflos angreift, müsste er den Abwehrer schlagen.
Alt 30.10.2004, 23:01
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich finde auch,daß man timo boll jetzt nicht schlecht reden sollte!andererseits glaub ich nicht daß er noch mal weltranglistenerster wird.weil da muß er dann schon die ganz großen turniere öfters gewinnen.aber unter die top 10 gehört er auf jedenfall,und das wahrscheinlich und hoffentlich noch sehr lange!
Alt 30.10.2004, 23:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Fans projezieren ihre Sehnsüchte in einen Star. Sie verzeihen keine Niederlagen. Halbgott oder Versager, dazwischen scheint es für viele sogenannte Fans nichts zu geben. Warum soll ein Timo Boll nicht mal 0:11 verlieren dürfen? Auch Ma Lin hat öfters weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Alt 31.10.2004, 00:03
Benutzerbild von theone87
theone87 theone87 ist offline
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: wer gewinnt den worldcup 2004?

Schade das Timo Boll gegen Ma Lin im letzten Satz keinen Punkt geholt hat, anscheinend ist Ma in top form, naja trotzdem bin ich überzeugt das Wang Hao gewinnt.
Das andere Halbfinale Joo gegen Kalinikos ... tippe auf Kreanga was sagt ihr ?
Wird der Weltcup auch im Fernsehen übertragen, wäre nett wenn mir das einer sagen könnte (Kanal und Uhrzeit)
Ah wie findet ihr Kreangas Spielweise ???
Ich finde sie einfach unglaublich, denn wenn er erst einmal heiß läuft stoppt ihn nichts mehr oder ?
Alt 31.10.2004, 08:30
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn man sich ansieht wie Ma Lin gegen Wang Hao gespielt hat (+1,+8,+3,+4) dann relativiert sich das Ergebnis von Timo ganz kräftig, denn Ma scheint in einer Form zu sein die zur Zeit scheinbar seines Gleichen sucht.
Im übrigen trifft er im Finale auf Kreanga, der Joo mit 4:2 bezwang, wobei er schon im fünften Satz die Chance hatte alles klar zu machen.
Vermutlich wird es eine klare Sache, aber im Sport ist ja immer alles möglich.
Alt 31.10.2004, 09:01
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das war die gleiche Geschichte wie gegen mich. Ma Lin fehlerlos. Der Wang Hao konnte es gar nicht glauben was da am Tisch passierte. Respekt, bin sehr beeindruckt!
Alt 31.10.2004, 09:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll
Das war die gleiche Geschichte wie gegen mich. Ma Lin fehlerlos. Der Wang Hao konnte es gar nicht glauben was da am Tisch passierte. Respekt, bin sehr beeindruckt!
Du kannst es live vor Ort sehen, ich kann nur Rückschlüsse vom Ergebnis her ziehen.
Ich bin mal gespannt wie es Kreanga ergehen wird, ob er sich besser auf ihn einstellen kann (sofern das überhaupt geht).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »