|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX
Klingt sehr interessant. Ähnelt der aber nicht mehr dem T05 und nicht dem T05 fx? Weil der T05 fx ist ja weicher als der T05.
Was ist der Unterschied zwischen dem Boost TS und TC? Ist der XIOM Omega Europe weicher als der vega asia? |
|
||||
|
||||
wie siehts mit Haltbarkeit aus?
|
|
|||
|
|||
Kann ich noch nichts zu sagen. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass ich mir den Belag, den ich jetzt momentan auf der VH habe, Anfang Dezember erhalten habe. Habe mir einen "Spaßschläger" mit kurzen Noppen auf RH geholt und halt diesen günstigen VH-Belag bestellt gehabt. Habe dann im Dzember ca. 1h damit gespielt (im normalen Training) und halt zwischendurch nochmals kurz auf einer Arbeitsphase (Orchester). Habe einer Woche den Moon mal auf mein Spielholz geklebt. Wollte wissen, ob der Belag auch was für den normalen Spielbetrieb ist. Was ich damit sagen will, ist, dass der Belag zwar nicht lange gespielt wurde, aber er doch sehr lange einfach nur an der Luft gelagert wurde und ich keinerlei Qualitätsverluste entdecken konnte. Das OG des Moon ist auch nur leicht klebrig.
|
|||
|
|||
@ DoGo
Der Boost TS ist die weichste Variante aller Boost Beläge... dann kommt der Boost TC, der so soft-medium ist, dann der TX, der medium ist und als härtester der TP als medium-hard. Der Omega Pro und der Vega Asia dürften sich von der Härte nicht allzu viel geben... der Vega Asia hat einen anderen Unterschwamm, könnte sich vielleicht minimal härter spielen, aber das weis ich nicht genau. Der Omega wird sich auf jeden Fall katapultiger spielen, dass mit Sicherheit. Ob schneller müsstest du auch testen. Je nachdem ob es noch härter geht als dein 05fx könntest du auch Boost TX ausprobieren, der ist bei weitem schneller und auf der VH schneller zu spielen. Überlegs dir einfach und teste einen Belag... aber mit Boost TC oder Vega Asia auf der VH kannst du eh NICHTS verkehrt machen. Geändert von Hansi Blocker (29.07.2016 um 06:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Danke für die ausführliche Antwort.
Dann nehme ich mal an, dass ich mit dem XIOM Omega Pro auf der Vorhand keine Probleme habe, der T05 fx ist ja auch ziemlich weich. Aber der Omega Pro kostet auch schlappe 47 €, deswegen wirds wohl eher der XIOM Vega Asia werden. Saison beginnt nächste Woche, und ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Belag. Vielleicht probiere ich auch mal den Moon... Auf jeden Fall eine sehr interessante Alternative. |
|
|||
|
|||
Der Omega Pro ist alles, nur ned weich !
|
|||
|
|||
Was ist denn laut deiner Meinung eine passende Alternative, Kyuss?
|
|
|||
|
|||
Nr. 6 meiner Mannschaft spielt Tenergy 05 FX in 2,1mm auf Spirit, ich selber JP03 in 2,0mm auf Jike, wir haben auch schonmal Schläger getauscht, gross ist der Unterschied nicht. Omega Pro wäre näher am normalen 05er.
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg |
|
|||
|
|||