|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich
Zitat:
Müller in Bremen war auch nicht gerade ein Vorteilhaftes Benehmen. Mußte die Halle verlassen. Eine Beleidigung des Publikums finde ich war das nicht. Eher eine Belastung des TT- Sports. Aber "Der Sport TT" muß Müller aushalten können. Damals das vorher genannte Beispiel des Florett- Fechters der auch bei der Siegerehrung und Gratulation noch im Hintergrund randaliert hat, weil er nicht gewonnen hatte.... das war schon heftiger. Effenberg... tja... der ging direkt das Publikum an. Und damit ist und war sein Fall klar. Hier bei uns hätte man wohl auch gepfiffen wegen der Tritte gegen den Stuhl. Richtig ist das verhalten nicht. Aber... hier würde das Strafmaß wohl auf jeden Fall geringer ausfallen. Und TT wird garantiert nicht mehr in der Öffentlichkeit / TV gezeigt beachtet, wenn man nun auf mehr Randale setzen würde. Für Prügelszenen gibt es schließlich Eishockey... wobei ich daß auch schon lange nicht mehr gesehen habe. Apropos gesehen: Gibt es von dem Kampf mit dem Stuhl irgendwo einen Mitschnitt zu sehen? Und noch mal apropos gesehen und nur am Rande: Ich habe die Aufschläge immer noch auf der Festplatte. Du hast zwar recht, daß Süß im Doppel den Ball ein wenig arg schräg hochwirft... dieser ist aber die ganze Zeit zu sehen. Wird vor der Außenkante hoch geworfen und weit vor der Mittelline geschlagen. So schlimm wie Du ihn in Erinnerung hattest war das "Schräg-werfen" imho nicht....
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (06.03.2006 um 14:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das finde ich eher nicht..weil er sich nicht über das Publikum(so wie Effe),sondern über sich selber aufgeregt hat..natürlich ist das schlecht..natürlich häte er das vermeiden können..aber dass sie ihn aus der mannschaft werfen..oder bei der wem nicht dabei sein darf..das wäre nicht fair finde ich..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
20 km auf der Autobahn zu schnell. In Deutschland kostet das 30 Euro in Östereich 300...fair??? Und gerade in China muß man wissen was solche vieleicht für andere Länder geringfügige Fehlverhalten für Folgen haben. Oft genug wurden dort schon Sportler wegen geringeren Vergehen härter bestraft....Da sollte man wissen was man sich leisten darf und was nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
dem ist nichts hinzuzufügen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie hoch dieses Fehlverhalten bestraft wird kannst Du ja auch noch nicht sagen, es handelt sich ja um eine noch nie dagewesene Entgleisung vor japanischen Zuschauern. Bereits eine langjährige Sperre hätte für Ihn schon extreme Folgen und bei der Masse an guten Spielern wird es sehr schwer für Ihn werde z.B. nach 4 Jahren wieder in einem nationalen oder internationalem Team fußzufassen. Wir werden sehen wie sich die Hintermänner entscheiden und wann bzw. ob Chen Qi auf internationaler Bühne wieder zu sehen seien wird. |
|
|||
|
|||
Mal ganz abgesehen von der jeweiligen Kultur frage mich, über was sich manche Leute so alles aufregen. Wie kann man denn pauschal behaupten Effenberg hätte damals das Publikum/Zuschauer beleidigt?! Mich hat er damit auf alle Fälle nicht beleidigt. Ihn aus dem Kader zu schmeissen, hielt ich damals auch für überzogen. Es gibt vielleicht einige Zuschauer, die sich beleidigt fühlen, aber mit Sicherheit nicht das Publikum als Ganzes. Ich war mal bei einem TT-BuLi-Spiel da hat der gute alte Hansi Fischer uns, d. h. den Zuschauern den Finger gezeigt. Und hat es mich gestört? Nee, das war halt ne einmalige Reaktion und fertig is. Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Da fühl ich mich schon eher von manchem Politiker wie z.B. Herrn Koch beleidigt. Da wird gefälscht und geschwiegen was das Zeugs hält. Und musste der seinen Platz räumen? Mitnichten, der regiert heute noch putzmunter.
Da stimmen die Relationen ja wohl nicht so ganz! |
|
||||
|
||||
Zitat:
....stimmt nicht ganz, es gab in der Vergangenheit schon ab und an mal den ein oder anderen Anflug von aufrührerischem oder gar skandalösem Verhalten´ chinesischer TT-Spieler unter den Augen der Weltöffentlichkeit - Hauptdarsteller war seinerzeit vor allem der zweimalige Einzelweltmeister Jiang Jianliang : Erster Akt : 1987 bei den Weltmeisterschaften in Neu Delhi : Vor allem bei seinen Auftritten im Individualwettbewerb zeigte Jiang damals für asiatische Verhältnisse nahezu unglaubliche Emotionen: Permantes Ballen der Faust und Herumfuchteln mit derselben quasi direkt vor der Nase des Gegners, laute Schreie, sowohl spitz u. schrill als auch brüllend vorgetragen.......emotionaler Höhepunkt im Endspiel gegen Waldner im vierten Satz nach der Aufholjagd von 16:20 auf 20:20 , also noch während des laufenden Spiels: laute Schreie gepaart mit geballter Faust und zweimaliger Ehrenrunde um die Platte, dabei wurde nicht nur in Richtung der chin. Fankurve wild gestikuliert sondern auch der gute Jan-Ove beim zweimaligen Umkurven quasi ´zugefuchtelt´....... Nachdem Jiang - damals auch durch seine gerade frisch geschlossene Ehe mit einer bekannten chin. Filmschauspielerin eine der populärsten Figuren seines Landes - das Endspiel gewann u. so die Ehre Chinas (nachdem Waldner zuvor Teng Yi u. Cheng Longcan im Viertel- u. Halbfinale regelrecht abschlachtete) wieder hergestellt hatte, wurde ihm dies aber alles nachgesehen und er durfte seinerzeit direkt nach der Siegerehrung auf Staatskosten mit Regierungsjet in die Flitterwochen düsen..... Zweiter Akt: 1989 bei der WM in Dortmund im Mannschaftsendspiel: Wiederum die Begegnung Jian gegen Waldner: Als der zuständige deutsche Tischschiedsrichter (Herr Eigler ?) dem guten Jiang zum zweiten Mal einen Aufschlag abzählte, unterbrach Jiang das Spiel, schimpfte laut und forderte vehement das sofortige Auswechseln des Schiedsrichterteams ....wütende Proteste der gesamten chinesischen Bank (incl. Cheftrainer Shu Xaofa) gegen den armen Schiedsrichter schlossen sich prompt an, während der China- Fanblock geschlossen auf der Tribüne das Ganze mit furios vorgetragenen "Out, Out, Out" - Schlachtrufen unterstützte und der Rest der (mehr oder weniger neutralen bzw. pro Schweden eingestellten) Zuschauer in ein lautstarkes , mehrminütiges Pfeiffkonzert verfiel......Nach langem Hin u. Her wurde dann selbst der Turnierleitung und den ITTF-Oberen angesichts dieses ausufernden Tumultes Angst u. Bange und nach mehr als einer Viertelstunde wurde die Partie dann mit neuem Schiedsrichtergespann endlich fortgesetzt...... Nachdem Jiang seine Begegnung, China das Mannschaftsfinale und auch die Krone im Herreneinzel verloren hatte, heiligte diesmal allerdings nicht der Zweck die Mittel : Jiang wurde hinterher zum Buhmann der chinesischen Medien, verbandsintern gemassregelt und seine Karriere war beendet..... Soviel nicht nur zum Bereich extrovertiertes Verhalten chinesischer Sportler in der Öffentlichkeit , sondern auch zum Thema ewige Werte, Moral sowie Schuld u. Sühne in China und der gesamten TT-Welt....... Geändert von Rieslingrübe (06.03.2006 um 15:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Maximalstrafe fuer Chen Qi waere diesmal etwas Vergleichbares wie die fuer Qiu Yike juengst - ein Jahr Sperre. Aber selbst das halte ich fuer unwahrscheinlich, denn Chen ist einfach ein wichtigerer Spieler als Qiu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
chen qi |