Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2009, 15:10
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
@Neubaur: Irgendwie geht der Beitrag komplett am Thema vorbei.

Es wird niemand der halbwegs klar bei Verstand ist den DTecS als GLN Ersatz hinstellen. Er ist lediglich eine gute Alternative für das Tischnahe Spiel mit langer Noppe. Und nur weil 2 Spieler mit LN gegen eine KN - welche selbst bei gleicher Spielstärke schon Spielvorteile mit sich bringt hat das ziemlich wenig mit der Qualität des Belags zu tun'.

Abgesehen davon hat Autonormalhändler von Noppen so viel Ahnung wie Mäuse vom Fahrradfahren. Die meisten haben eventuell mal eine Noppe bei einem Training mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert und der Rest beruht auf hörensagen.
Finde nicht, dass es komplett am Thema vorbei geht. Solche Aussagen lese ich immer wieder.

DANN passiert es z.B. wie im vorgestrigen Training, dass ich recht locker gegen einen LL-oben-Spieler gewinne, der mich mit GLN noch abgeschossen hat. Ok, meine deutlich verbesserte VH hat da auch noch ein Wort mitzureden, aber die Vorbereitung mit dem DTecs ist Gold wert.

Deshalb ist der Belag doch nicht gut, weil ich mal ein Erfolgserlebnis gegen einen LL-oben-Spieler habe.

So wird aber immer wieder argumentiert und das nervt einen.

Könnte auch schreiben, vor zwei Wochen gewann ich mit einem Bomb Talent gegen einen Rheinlandspieler Spieler den ersten Satz mit 11:0, den zweiten verliere ich 2:11, den dritten gewinne ich mit 11:1, vierte verliere ich wieder mit 3:11 und im letzten Satz verliere ich knapp mit 9:11.
Da ich den letzten Satz verloren habe, ist der Bomb Talent ein schlechter Belag???????
Wenn ich mit dem DTecs den fünften gewonnen hätte, wäre ich jetzt ein Held

Nicht der gefährlichste oder unberechenbarste Noppenbelag ist der Beste, sondern der, mit dem man am besten Tischtennis spielen kann und die meisten Spiele gewinnt ...
Alt 17.07.2009, 19:29
Bügeleisen Bügeleisen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bügeleisen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Abgesehen davon hat Autonormalhändler von Noppen so viel Ahnung wie Mäuse vom Fahrradfahren.
Absolut,jeder einzelne Tester mit vielen Übungs/Testeinheiten dürfte mehr Ahnung haben als so mancher Händler mit seinen diversen Katalogbeschreibungen...

Das der d`tecs natürlich eine stark GrLN ist und nichts mit Superblock & Co zu tun hat,war doch von Anfang an klar...und das hat nix mit "selbstverarschen" zu tun(@Neubaur)
Es gibt ja auch Noppenkönner die schon lange Jahre vor den "Glatten" erfolgreich griffige gespielt haben und dafür ist der d`tecs-für mich-die absolute Referenz-sowie Herausforderung mit massig Möglichkeiten!
Nur hinhalten war mit griffigen vor 15 Jahren ebenfalls harmlos und wenig erfolgreich
Gruß und weiterhin viel Spaß
Alt 20.07.2009, 09:35
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hach, lieber Neubaur, da du mich so direkt zitierst, muss ich wohl darauf eingehen

Du machst eine absolut deplatzierte, falsche Pauschalaussage, auf die ich mit einem individuellen Gegenbeispiel antworte (das uebrigens auch nicht "mal so" passiert, sondern durchaus auch oefters ).
Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Von guten Gegnern wirst du damit abgeschossen.
...
Deshalb ist der Belag doch nicht gut, weil ich mal ein Erfolgserlebnis gegen einen LL-oben-Spieler habe.
Andererseits unterschreibe ich dein letztes Statement, ohne mit der Wimper zu zucken:
Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Nicht der gefährlichste oder unberechenbarste Noppenbelag ist der Beste, sondern der, mit dem man am besten Tischtennis spielen kann und die meisten Spiele gewinnt ...
Und das ist (wohl nicht nur in meinem Fall) der DTecs. Von daher: kuck mal, dass deine Meinung hier etwas konsistenter rueberkommt, alles andere fuehrt zu Konfusion.

Dabei bestreite ich nicht, dass alternative GrLN auch ihre Qualitaeten haben, nur dass diese nicht so gut zu meinem Spielstil passen.

Geändert von Variatio (20.07.2009 um 14:45 Uhr)
Alt 30.07.2009, 12:39
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Es wird niemand der halbwegs klar bei Verstand ist den DTecS als GLN Ersatz hinstellen. Er ist lediglich eine gute Alternative für das Tischnahe Spiel mit langer Noppe. Und nur weil 2 Spieler mit LN gegen eine KN - welche selbst bei gleicher Spielstärke schon Spielvorteile mit sich bringt hat das ziemlich wenig mit der Qualität des Belags zu tun'.

Abgesehen davon hat Autonormalhändler von Noppen so viel Ahnung wie Mäuse vom Fahrradfahren. Die meisten haben eventuell mal eine Noppe bei einem Training mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert und der Rest beruht auf hörensagen.
Darüber lässt sich diskutieren.

Natürlich sollte man erstmal definieren, was eine Alternative für GLN ist. In meinen Augen kann dies nur eine griffige LN sein (manche sehen die neuen Antis auch als Alternative). Die Grass D-Tecs ist in meinen Augen eine dieser Alternativen, wenn nicht die Beste (wenn man sie denn beherrscht). Das Problem liegt einfach darin, dass dieser Belag für einen Großteil der Spieler zu schnell ist. Für diese Leute sind andere griffige LN oder Antis eine Lösung.

Die Qualität des Belages ist übrigens sehr gut. Was allerdings noch nichts über die Spieleigenschaften aussagt. Mehr über die Herstellung

Und welche guten Leute man damit schlägt, liegt ja nun am Spieler selbst (wie so oft). Aber ich kann dir sagen, dass mir bekannt ist, dass man damit mindestens Leute bis Regionalliga Herren schlagen kann
Alt 30.07.2009, 16:18
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Noppe: Eine gute Alternative kann er sicherlich sein, das habe ich auch nie bestritten. In dem Zitat von dir ging es jedoch darum, dass er quasi als LN Ersatz dargestellt wurde, was dann bedeutet, dass er sich fast genau so spielt wie die früher gängigen GLN Modelle. Da dies jedoch definitiv nicht der Fall ist. Alternative: ja, Ersatz: nein
Alt 31.07.2009, 16:52
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie verhält sich denn der Dtecs auf folgenden Hölzern hinsichtlich Kontrolle und Störeffekt:
Nittaku Shake Defense
TSP Balsa 3.5
TSP Balsa 2.5 ?
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?
Alt 31.07.2009, 18:21
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf einem leicht verkleinerten NSD gespielt, kann ich der Kombi (DTecS in OX) einen sehr guten Kontrolle bescheinigen. Kontrolle möchte ich ohne sinnvollen Referenzwert lieber nicht bewerten. Zu der Kombi Hydra (mit OX Version) war allerdings kein großer Unterschied bemerkbar was Kontrolle angeht.

Die TSP Balsahölzer habe ich selbst noch nicht gespielt, halte sie aber nicht für sonderlich geeignet was LN angeht, da sie meines Wissens nicht Katapult reduziert sind was vor allem den von dir gewünschten Störeffekt ziemlich negieren dürfte.
Alt 31.07.2009, 21:40
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Wie verhält sich denn der Dtecs auf folgenden Hölzern hinsichtlich Kontrolle und Störeffekt:
Nittaku Shake Defense
TSP Balsa 3.5
TSP Balsa 2.5 ?
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?
Habe ihn auf allen drei Hölzern getestet.

Die Kontrolle war überall ok.
Beim 2,5 war der Belag mir zu langsam.
Beim 3,5 ein gutes Spielgefühl.
Beim Shake DEF auch ein gutes Gefühl (meine jetzige Kombi).
Am Gefährlichsten ist er auf dem Shake DEF.
Auf den anderen Hölzern ok.
Alt 01.08.2009, 01:42
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute ist ja alles schön und gut das ihr den Belag so lobt. Würde gerne mal Mäuschen spielen und schauen wie ihr mit dem Belag umgeht wenn Grass D. TecS Spieler gegen lange oder kurze Noppen spielen müssen.
Alt 01.08.2009, 10:27
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1. Spiele ich keinen DTecS, sondern
2. einen den Curl in 0.5 auf einem Hydra und
3. spiele ich gegen KN oder LN mit 2 NI Belägen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »