Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 13.06.2010, 10:48
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 716
TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Acuda S1, S2, S3

Wo hast du denn bitte die Acudas zum Testen her?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.06.2010, 13:29
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2006
Alter: 41
Beiträge: 162
neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Acuda S1, S2, S3

Ich finde den Acuda S1 genauso spinnig wie den Baracuda. Und schneller ist der meinen Erfahrungen nach auch.

Von der Haltbarkeit her muss ich sagen, dass sich tatsächlich was getan hat. Der scheint mir bisher wesentlich haltbarer als die alte Desto reihe und auch noch ein tick haltbarer als der Baracuda.
__________________
Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil:
OCT 31 == DEC 25
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.06.2010, 13:43
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 74
Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Acuda S1, S2, S3

Habe den S1 gestern erstmals direkt bei einem Turnier getestet. Vorher habe ich auch den Baracuda gespielt.

Meine erster subjektiver Eindruck war, dass der S1 etwas anspruchsvoller ist. Er ist merklich härter, hat einen flacheren Ballabsprung und spielt sich weniger dynamisch bzw. besitzt weniger Katapult.

Nach dem Einspielen habe ich schon mit dem Gedanken gespielt auf den Baracuda zurück zu greifen, bin dann doch beim S1 geblieben. Auch wenn das Spielgefühl vor allem aufgrund der geringeren Dynamik gewöhnungsbedürftig war, war es aus meiner Sicht definiv kein Fehler. Meine Aufschläge waren wesentlich gefährlicher. Meinem Empfinden nach kann der S1 schon einiges mehr an Rotation erzeugen. Tempomäßig lässt sich aus dem S1 auch deutlich mehr beim Topspin-Spiel heraus holen. Jedoch ist dies anspruchsvoller, man muss hier den Ball schon richtig gut treffen und richtig stehen, der Baracuda verzeiht hier deutlich mehr an Bewegungsfaulheit

Die größten Probleme hatte ich beim Blockspiel mit dem S1. "Passives Hinhalten" funktioniert überhaupt nicht. Dafür lässt sich das Spin-Spin-Spiel aus der Halbdistanz relativ problemlos aufziehen. Hier spielt sich der S1 schön direkt. Platzierung und Winkelspiel gelangen mir in ungewöhnlich guter Qualität.

Fazit: Ich werde jetzt erstmal noch ein paar Trainingseinheiten mit dem S1 absolvieren und dann weiter sehen. Er hat ohne Zweifel einige gravierende Vorteile gegenüber dem Baracuda, aber auch Defizite, welche sich möglicherweise durch Training und Gewöhnung an den Belag verringern lassen. Das Potenzial des S1 scheint größer, erfordert aber mehr Aufwand im Spiel.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.06.2010, 05:01
Acuda-Fan Acuda-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 5
Acuda-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Gobi Todic Beitrag anzeigen
Habe den S1 gestern erstmals direkt bei einem Turnier getestet. Vorher habe ich auch den Baracuda gespielt.

Meine erster subjektiver Eindruck war, dass der S1 etwas anspruchsvoller ist. Er ist merklich härter, hat einen flacheren Ballabsprung und spielt sich weniger dynamisch bzw. besitzt weniger Katapult.

Nach dem Einspielen habe ich schon mit dem Gedanken gespielt auf den Baracuda zurück zu greifen, bin dann doch beim S1 geblieben.

Tempomäßig lässt sich aus dem S1 auch deutlich mehr beim Topspin-Spiel heraus holen. Jedoch ist dies anspruchsvoller, man muss hier den Ball schon richtig gut treffen und richtig stehen, der Baracuda verzeiht hier deutlich mehr an Bewegungsfaulheit

Das Potenzial des S1 scheint größer, erfordert aber mehr Aufwand im Spiel.
Das sehe ich auch so! Acuda S1 ist anspruchsvoller, aber bietet mehr Potenzial. Vorhand spiele ich deshalb den S1, auf der Rückhand bleibe ich beim Baracuda.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.06.2010, 14:51
Marvin1993 Marvin1993 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 30
Beiträge: 13
Marvin1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Acuda S1, S2, S3

kann vllt. einer mal
den Acuda S2 mit nem Sriver G3 2,1 vergleichen??


Wäre nett
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.06.2010, 14:59
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Bezirk Grieskirchen Österreich
Alter: 29
Beiträge: 97
Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Marvin1993 Beitrag anzeigen
kann vllt. einer mal
den Acuda S2 mit nem Sriver G3 2,1 vergleichen??


Wäre nett
Wär ne tolle idee, nur hat glaube ich bisher noch keiner den S2 ausführlich getestet. (lasse mich gerne eines Besseren belehren)
__________________
Donic Epox Carbotec
VHonic Acuda S3 2.0 RH Sriver L 2.1
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.06.2010, 15:18
barafan67 barafan67 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2010
Alter: 56
Beiträge: 53
barafan67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Donic Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Wo hast du denn bitte die Acudas zum Testen her?
Acuda S1 seit etwa 3 wochen vom händler meines Vertauens
Acuda S2 S3 seit donnerstag
getestet Donnerstag 3 stunden
feitag 4 stunden
samstag 2 stunden
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.06.2010, 15:23
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von barafan67 Beitrag anzeigen
Acuda S2 S3 seit donnerstag
getestet Donnerstag 3 stunden
feitag 4 stunden
samstag 2 stunden
Danach hatte aber niemand gefragt.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.06.2010, 15:27
barafan67 barafan67 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2010
Alter: 56
Beiträge: 53
barafan67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Donic Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Marvin1993 Beitrag anzeigen
kann vllt. einer mal
den Acuda S2 mit nem Sriver G3 2,1 vergleichen??


Wäre nett
Acuda S2 ( 2,0 VH / 1,8 RH ) Vergleich Sriver G3
Meine pesönliche Meinung Belag auf BalsaCarbo X5 und Waldner Carbo Senso getestet (TSP Break 9 wird jetzt gleich getestet)
S2 hat einen weicheren schwamm , mehr katapult , Spin denke ich hat er mehr , Kontrolle besser , hat mehr Frischklebeeffekt , mehr Sound ,
muß jetzt aber in die Halle Testen
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.06.2010, 15:35
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Bezirk Grieskirchen Österreich
Alter: 29
Beiträge: 97
Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von barafan67 Beitrag anzeigen
Acuda S2 ( 2,0 VH / 1,8 RH ) Vergleich Sriver G3
Meine pesönliche Meinung Belag auf BalsaCarbo X5 und Waldner Carbo Senso getestet (TSP Break 9 wird jetzt gleich getestet)
S2 hat einen weicheren schwamm , mehr katapult , Spin denke ich hat er mehr , Kontrolle besser , hat mehr Frischklebeeffekt , mehr Sound ,
muß jetzt aber in die Halle Testen
Hat der wirklich eine bessere Kontrolle? Ansonsten bist du scheinbar ja ganz schön begeistert von dem Belag
__________________
Donic Epox Carbotec
VHonic Acuda S3 2.0 RH Sriver L 2.1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 TTBlitz suche 6 23.11.2019 11:09
Donic Acuda P1 Turbo , Donic Shiono Def und Donic Spike P1 Igi verkaufe 0 14.05.2017 12:15
Vergleich: Donic Acuda S2 vs. Acuda P2 Ronnys Noppen innen 4 28.03.2017 11:08
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo ingo dubinsky verkaufe 7 19.04.2014 13:30
Donic Walder Senso Ultra Carbon + Acuda S1 Rot Max + Acuda S2 2.0 Schwarz nimbus28 verkaufe 1 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77