Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 22.08.2013, 19:38
DoGo DoGo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 15
DoGo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Klingt sehr interessant. Ähnelt der aber nicht mehr dem T05 und nicht dem T05 fx? Weil der T05 fx ist ja weicher als der T05.

Was ist der Unterschied zwischen dem Boost TS und TC?
Ist der XIOM Omega Europe weicher als der vega asia?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.08.2013, 08:30
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

wie siehts mit Haltbarkeit aus?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.08.2013, 10:27
Woodfoot Woodfoot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 66
Woodfoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Kann ich noch nichts zu sagen. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass ich mir den Belag, den ich jetzt momentan auf der VH habe, Anfang Dezember erhalten habe. Habe mir einen "Spaßschläger" mit kurzen Noppen auf RH geholt und halt diesen günstigen VH-Belag bestellt gehabt. Habe dann im Dzember ca. 1h damit gespielt (im normalen Training) und halt zwischendurch nochmals kurz auf einer Arbeitsphase (Orchester). Habe einer Woche den Moon mal auf mein Spielholz geklebt. Wollte wissen, ob der Belag auch was für den normalen Spielbetrieb ist. Was ich damit sagen will, ist, dass der Belag zwar nicht lange gespielt wurde, aber er doch sehr lange einfach nur an der Luft gelagert wurde und ich keinerlei Qualitätsverluste entdecken konnte. Das OG des Moon ist auch nur leicht klebrig.
__________________
Gummi Schwamm Holz Schwamm Gummi
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.08.2013, 11:44
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

@ DoGo

Der Boost TS ist die weichste Variante aller Boost Beläge... dann kommt der Boost TC, der so soft-medium ist, dann der TX, der medium ist und als härtester der TP als medium-hard.

Der Omega Pro und der Vega Asia dürften sich von der Härte nicht allzu viel geben... der Vega Asia hat einen anderen Unterschwamm, könnte sich vielleicht minimal härter spielen, aber das weis ich nicht genau. Der Omega wird sich auf jeden Fall katapultiger spielen, dass mit Sicherheit. Ob schneller müsstest du auch testen.

Je nachdem ob es noch härter geht als dein 05fx könntest du auch Boost TX ausprobieren, der ist bei weitem schneller und auf der VH schneller zu spielen. Überlegs dir einfach und teste einen Belag... aber mit Boost TC oder Vega Asia auf der VH kannst du eh NICHTS verkehrt machen.

Geändert von Hansi Blocker (29.07.2016 um 06:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.08.2013, 13:42
DoGo DoGo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 15
DoGo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Danke für die ausführliche Antwort.
Dann nehme ich mal an, dass ich mit dem XIOM Omega Pro auf der Vorhand keine Probleme habe, der T05 fx ist ja auch ziemlich weich. Aber der Omega Pro kostet auch schlappe 47 €, deswegen wirds wohl eher der XIOM Vega Asia werden.
Saison beginnt nächste Woche, und ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Belag.
Vielleicht probiere ich auch mal den Moon...
Auf jeden Fall eine sehr interessante Alternative.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.08.2013, 13:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.412
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von DoGo Beitrag anzeigen
Danke für die ausführliche Antwort.
Dann nehme ich mal an, dass ich mit dem XIOM Omega Pro auf der Vorhand keine Probleme habe, der T05 fx ist ja auch ziemlich weich.
.
Der Omega Pro ist alles, nur ned weich !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 24.08.2013, 16:39
DoGo DoGo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 15
DoGo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Was ist denn laut deiner Meinung eine passende Alternative, Kyuss?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24.08.2013, 16:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.412
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Nr. 6 meiner Mannschaft spielt Tenergy 05 FX in 2,1mm auf Spirit, ich selber JP03 in 2,0mm auf Jike, wir haben auch schonmal Schläger getauscht, gross ist der Unterschied nicht. Omega Pro wäre näher am normalen 05er.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.08.2013, 18:35
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von DoGo Beitrag anzeigen
Danke für die ausführliche Antwort.
Dann nehme ich mal an, dass ich mit dem XIOM Omega Pro auf der Vorhand keine Probleme habe, der T05 fx ist ja auch ziemlich weich. Aber der Omega Pro kostet auch schlappe 47 €, deswegen wirds wohl eher der XIOM Vega Asia werden.
Saison beginnt nächste Woche, und ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Belag.
Vielleicht probiere ich auch mal den Moon...
Auf jeden Fall eine sehr interessante Alternative.
Sry, habe mich natürlich voll VERSCHRIEBEN. Ich meinte nicht den Omega Pro, sondern den Omega Europe! Den Omega Europe kannst du mal für die VH testen oder den Vega Asia. Die könnten sich ungefähr ähnlich spielen, je nachdem ob du mehr auf Katapult oder mehr auf härteres Spielgefühl legst einer der beiden! Würde dir aber tendenziell von weichen Belägen abraten, ein Vega Asia sollte schon eine gute Wahl sein.
mfg
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24.08.2013, 21:22
DoGo DoGo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 15
DoGo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nr. 6 meiner Mannschaft spielt Tenergy 05 FX in 2,1mm auf Spirit, ich selber JP03 in 2,0mm auf Jike, wir haben auch schonmal Schläger getauscht, gross ist der Unterschied nicht. Omega Pro wäre näher am normalen 05er.
Was meinst du mit JP03?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternative, tenergy 05 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05 DAN!EL Noppen innen 732 04.08.2024 22:07
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77