Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 29.12.2012, 21:15
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: München
Beiträge: 212
daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von JoMaass Beitrag anzeigen
Hmmm ... bestenfalls werden deine Beiträge hier gelöscht ... aber das wird für die meisten eher keine Strafe sein


ich hoffe es ist ok, dass ich deinen Beitrag "verbessert/-ändert" habe
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.12.2012, 00:09
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Die Probleme, die wir alle haben entstehen wie ich meine dadurch, dass zwei WOs zuständig sind. für die 1.Herren und 2. Herren zählt die WO des TTVN und für die restlichen Mannschaften die WO des FTTB. Für den TTVN ist es wohl so, dass die 1.Herren gestrichen werden kann und die 2. Herren weiterhin spielen darf.
Anders ist dies für die Mannschaften des FTTB, hier müssen wie ich meine die Mannschaften des NTV gesperrt werden, da ja nie eine vollständige Mannschaftsaufstellung vorlag.

Das ist die formalinhaltliche Betrachtung .
Doch wie ich feststelle gibt es noch die Sichtweise, die eine bestimmte Person für die Fehler verantwortlich macht, aus dieser Sicht, werden sogar strafrechtliche Überlegungen angestellt. Diese Person, ich nenne sie mal G.R. hat sowie ich meine in der Vergangenheit großes für den TT-Sport des NTV und auch des FTTB geleistet. Er hat etwas geschaft, was vorher keiner für möglich gehalten hat. Jugendliche Spieler, die nicht zum Kippenberggymn., zum Hermann-Böse-Gymn. oder zum Alten Gymn. gehen sind auf einmal im Jugendbereich und später auch im Erwachsenenbereich dominierend gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie mir ein ehemals für die Jugendlichen Verantwortlicher ich nenne ihn mal U.D. aus diesem Grund eine Absage erteilte, als ich bei ihn für eine Zusammenarbeit unserer Schule ( Eliteschule des Fussballs) vorsprach. Ja, ich habe G.R. aufgrund seiner erreichten Ziele bewundert. Dass seine Schützlinge ihm so lange treu geblieben sind ist beachtlich. Und auch über seinen Verein hinaus hat G.R. großen Einsatz gezeigt. Ich erinnere mich gern an die letzte Minimeisterschaft und an sein Bemühen Mitstreiter für unseren Sport zu finden. Ja und nun ist er gestolpert, die einen sagen über einen Skandal, die anderen über eine große Dummheit. Es bewahrheitet sich mal wieder das, was meine Mutter zu sagen pflegte. Wer nichts macht, der kann auch nichts verkehrt machen. NUr G.R. hat halt ständig etwas gemacht, ja und dadurch hat er halt auch den einen oder anderen Fehler gemacht und durch seine Erfolge gab es auch Neider. Wie auch immer entschieden wird, ich wünsche G.R. alles Gute auf seinen weiteren Weg und hoffe, das die TT-Gemeinde ihn seine Fehler verzeiht. Und auf ein Treffen mit den Spielern vom NTV möchte ich mich freuen dürfen, denn ich habe noch eine Schmach vom Hinspiel auszumerzen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.12.2012, 07:42
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
...Wie auch immer entschieden wird, ich wünsche G.R. alles Gute auf seinen weiteren Weg und hoffe, das die TT-Gemeinde ihn seine Fehler verzeiht. ...
Das würde der TT-Gemeinde vermutlich deutlich leichter fallen, wenn G.R. zunächst mal zu seinen Fehlern stehen würde. Und es ist ja nun auch nicht zwangsweise so, dass jeder, der viel macht, auch viele Fehler macht.

Kommst du eigentlich aus den Osten?


Und ohne die Beiträge eines gewissen Vollpfosten liest sich dieser Thread doch auch schon wieder deutlich entspannter - absolut berechtigte Sperre.
Nun müsste man nur noch einen anderen User bitten, sich seine Beiträge einmal durchzulesen, bevor er auf "Antworten" klickt...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.12.2012, 12:40
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 138
JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

"Wer viel macht, macht auch Fehler" ...hmm.

Fehler haben für mich etwas mit Unachtsamkeit, Unüberlegtheit, Ungeschick zu tun - vielleicht auch noch mit "richtig machen wollen aber nicht besser können". Ob bei den in Rede stehenden Vorgängen insofern von Fehlern oder von Täuschungsabsichten zu sprechen ist, mag jeder für sich beantworten - der TTVN hat sich dazu seine Meinung gebildet.

Ein Rücktritts-Statement wie "Ich habe großen Mist gebaut, für den ich um Verzeihung bitte" und ein geeigneter Versuch der Wiedergutmachung hätten Größe gezeigt und sicher zur Respekterhaltung beigetragen ... aber wer bringt so etwas schon?

Das langjährige Engagement G. R. für den TT-Sport im Allgemeinen und den FTTB im Besonderen ist unbestritten und verdient hohe Anerkennung. Doch manche reißen das, was sie mit ihren Händen aufgebaut haben, mit ihrem Hintern wieder ein ...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.12.2012, 16:06
LibUdA LibUdA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2005
Beiträge: 155
LibUdA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von JoMaass Beitrag anzeigen
Doch manche reißen das, was sie mit ihren Händen aufgebaut haben, mit ihrem Hintern wieder ein ...
Irgendwie ist mir im Lauf der Jahre abhandengekommen, was Richter im FTTB alles aufgebaut hat. Man wird eben alt. Bitte helft mir, meine Gedächtnislücken zu stopfen. Vielleicht reicht es ja für eine Laudatio auf der Mitgliederversammlung am 6. Februar.
Ich fang auch an.
1. Aufbau der Verbindlichkeiten.
2...............................................
3...............................................


Glück auf
Uwe

Geändert von Hansi Blocker (30.12.2012 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.12.2012, 19:31
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 64
Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Der NTV hat einen toten Spieler als Stammspieler gemeldet, hat damit betrogen. Die 1.Herren wurde aus dem Spielbetrieb gestrichen.
Das ist meiner Ansicht Strafe genug für den Verein.
Eigenartiges Rechtsverständnis, das sich in solchen und ähnlichen Aussagen wiederspiegelt. Das Streichen der 1. Herren ist nur die regelkonforme Konsequenz. Das ist noch keine Strafe.

Merke: Wenn ich im Supermarkt was klaue, besteht die Strafe nicht darin, dass ich das geklaute Teil zurückgeben muss.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.12.2012, 19:37
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Stimmt. Und die Strafe wäre eine mögliche Strafanzeige und die daraus eventuell gerichtlichen Urteile.

Was ist das Streichen der 1.Mannschaft denn? Es ist natürlich regelkonform und Strafe zugleich.

Geändert von nevada (31.12.2012 um 11:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.12.2012, 19:44
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

@Ravenna
...ausgesprochen guter Beitrag eines "relativen" Forenneulings! Sieht mir stark nach TTVN aus, nicht FTTB wie dieser Franz...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.12.2012, 20:16
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
Eigenartiges Rechtsverständnis, das sich in solchen und ähnlichen Aussagen wiederspiegelt. Das Streichen der 1. Herren ist nur die regelkonforme Konsequenz. Das ist noch keine Strafe.

Merke: Wenn ich im Supermarkt was klaue, besteht die Strafe nicht darin, dass ich das geklaute Teil zurückgeben muss.
Das Streichen der Mannschaft ist eine regelkonforme Strafe. Eine Strafe die nicht regelkonform ist, sollten wir nicht dulden.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.12.2012, 20:37
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Das würde der TT-Gemeinde vermutlich deutlich leichter fallen, wenn G.R. zunächst mal zu seinen Fehlern stehen würde. Und es ist ja nun auch nicht zwangsweise so, dass jeder, der viel macht, auch viele Fehler macht.

Kommst du eigentlich aus den Osten?


Und ohne die Beiträge eines gewissen Vollpfosten liest sich dieser Thread doch auch schon wieder deutlich entspannter - absolut berechtigte Sperre.
Nun müsste man nur noch einen anderen User bitten, sich seine Beiträge einmal durchzulesen, bevor er auf "Antworten" klickt...
Es war nicht nur G.R. Der einen Fehler gemacht hat. War haben Regeln und die swollen war auch anwenden. Doch dieses Schwarze Peter Spiel gefallt mir nicht.

Die Frage nach miners Herkunft verstehe ich night. Wolltest du mich beleidigen, oder explores du die aus dem Osten beleidigen? Fuhlst du dich dann besser.
(Leader bin ich zu dumm um auf meinem Handy die Imputed zu finden.)
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BM Jugend in Au - Nachbetrachtung Oldie Bezirk Ulm 3 18.10.2006 09:26
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Herren & Ausblick Zukunft Matthias Landfried WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1 05.05.2006 08:04
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Damen & Ausblick Zukunft Matthias Landfried WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 0 01.05.2006 16:05
DM Koblenz - Nachbetrachtung User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 30 07.03.2002 18:22
Nachbetrachtung im dts User 765 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 95 06.07.2001 07:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77