Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2022, 21:06
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Zum morgigen Tag:
Morgen finden sehr viele interessante Duelle statt.

Winter/Mittelham dürfen morgen früh um 8 im Doppel-Achtelfinale gegen Zeng/Lin ran. Wird ganz sicher kein Selbstläufer, doch ich denke das packen die Beiden.

In der gleichen Runde treffen Shan/Solja auf das Schwesterduo Diaz.
Nachdem Solja heute zusammen mit Franz gegen Szocs/Ionescu im Mixed unter den Erwartungen geblieben ist, hoffe ich, dass sie gemeinsam mit Shan im Doppel ihr Spiel gewinnen kann.

Besonders gespannt bin ich dann auf das Match von Han Ying gegen Harimoto um 9 Uhr. Wie gut wird die 13-Jährige gegen Abwehr spielen können? Das wird interessant!

Um 9:55 Uhr kommt es dann zum Duell der beiden aktuell sehr formstarken Spieler Dang Qiu und Sharath Kamal Achanta.
Dang Qiu war beim Contender 2., Achanta 3.
Normalerweise sehe ich Dang als Favoriten, doch ein Achanta darf man aktuell nicht unterschätzen.

Interessant wird auf jeden Fall auch das Match zwischen dem quirligen Inder Gnanasekeran und Mattias Falck werden.

Um 11 Uhr wird sich dann Hugo Calderano, der sowohl beim Smash, als auch beim Contender Turnier weit unter seiner Setzung geblieben ist, sicherlich einiges gegen Benedikt Duda vorgenommen haben.
In der Liga gab es vor 2 Jahren ein deutlichen 3:0 für Calderano gegen Duda. Doch vielleicht schafft ja Duda diesmal die Überraschung?

Um 12:40 Uhr gibt es dann das Duell zwischen Patrick Franziska und dem Contender-Sieger Yuan Licen. Beim Contender hat mir Yuan Licen sehr gut gefallen, doch Franziska ist auch immer mal wieder für einen Sieg gegen einen starken Asiaten gut. Würde ich vielleicht 55:45 für Yuan Licen sehen das Match.

Gleich im Anschluss gibt es ebenfalls an Tisch 1 das nächste Deutsch-Chinesische Duell. Petrissa Solja trifft auf Zhang Rui. In den letzten Wochen und Monaten hat sich Solja leider weit weg von ihrer Topform präsentiert. Deshalb traue ich ihr gegen Zhang Rui keinen Sieg zu. Ich lasse mich jedoch gerne überraschen.

Interessant wird das Duell von Shan vs. Batra. Wie wird Shan gegen das Störspiel von Batra klar kommen? Um 15 Uhr an Tisch 1 werden wir es sehen können.

Ein Leckerbissen wird sicherlich das Duell zwischen Lim Jonghoon und Simon Gauzy um 15:40 Uhr an Tisch 4. Und auch das Match zwischen Quadri Aruna und Liu Dingshuo um 16:20 Uhr wird sicherlich enorm umkämpft werden.

Um 17 Uhr trifft dann der TTBL-Senkrechtstarter der Saison auf Lin Yun-Ju.
Komplett chancenlos sehe ich Cassin dort nicht. Das Match wird sicherlich sehr interessant und hochklassig werden.

Um 17 Uhr trifft auch Nina Mittelham auf Miyu Kato. Bei Nina weiß man bzw. ich nie, in welcher Form und Verfassung sie an den Tisch gehen wird. Manchmal lässt sie sich einfach emotionslos abschießen, ein anderes Mal kämpft sie wieder richtig toll und kann auch mit guten Asiaten auf Augenhöhe spielen. Ich hoffe das sie morgen eine gute Einstellung findet.

Der Tag morgen bringt also jede Menge hochklassigen, interessanten und spannenden TT-Sport. Jetzt braucht man nur noch die nötige Zeit um ab und an mal reinzuschauen in die tollen Spiele.
Alt 27.03.2022, 21:32
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@TT-Hannes: Kann es sein, dass du mit zwei Stunden Zeitverschiebung gerechnet hast? Soweit ich weiß, ist uns Doha aufgrund unserer Sommerzeit jetzt nur noch eine Stunde voraus.
Alt 27.03.2022, 21:51
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@kaybe:
Danke!
Sehr gut aufgepasst
Durch die Zeitumstellung wird aus den 2 Stunden unterschied ja wirklich nur noch eine Stunde unterschied.
Deshalb habe ich mich tatsächlich dann bei meiner Zeitnennung jeweils um eine Stunde vertan.
Alt 27.03.2022, 22:04
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gern geschehen!
Ich war heute morgen auch etwas verwirrt gewesen nach dem Motto: Huch, so viel Verzögerung schon um die Uhrzeit? Habe meinen Fehler dann aber schnell erkannt.
Alt 27.03.2022, 22:22
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zuerst mal vorneweg..

Ich empfinde die letzten Postings als durchaus angenehm, weil sie zwar konträr, aber nicht persönlich aggressiv sind.........Diskussionen tuen jedem Forum gut....

Nun kurz zur Sache.....

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
@Wolf Damit hast du ja ausrreichend begründet warum du was wie geschrieben hast.

Finds immer etwas schade, wenn man sich nur absichtlich missversteht. Und wenns lediglich darum geht, wer welches Spiel wie bewertet und wenn wie toll findet....kein Grund, dass hier schlechte Stimmung reinkommt. Dumme Sprüche kommen aber trotzdem in unregelmäßgen Abständen von mir.
Seh ich ganz genauso..

Und gegen "dumme Sprüche" hab ich nichts, wenn sie nicht persönlich sind.............ich mach ja vielleicht auch ab und zu welche......

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
25 Spiele in 27 Tagen sollte für jeden Profi eigentlich kein Problem sein. Früher hat man ein Europe-Top-12 mit 11 Spielen auf drei Gewinnsätze bis 21 an 2 Tagen gespielt. Das ist ein Mammutprogramm, aber in 27 Tagen 25 Spiele, von denen mindestens die Hälfte 11:5, 11:5, 11:5 mit 15 Minuten Spielzeit ausgingen, sollte eigentlich zu schaffen sein.

Dass man bei 25 Spielen natürlich auch mal eine schlechtere Form erwischt, ist absolut normal. Und dann verliert man halt auch mal.
Das ist absolut richtig, Quizard......Physisch sind 25 Spiele in 27 Tagen kein Problem.....Das sehe ich durchaus auch so

Aber wie ich oben ja schon mal geschrieben hatte, meinte ich mit dem Wort "überspielt" ja die mentale Komponente......Und da ist es natürlich schon ein Unterschied, ob man 27 Tage lang Tag für Tag auf den Punkt die Leistung bringen muss oder ob man an 2 Tagen mal 11 Ranglistenspiele machen muss

Und wenn eine Spielerin wie Fan SiQi am Donnerstag um die Mittagszeit ein großes Finale bestreitet, was für sie durchaus auch ein Karriere-Highlight ist, welches sie dann auch gewinnt, dann habe ich sehr wenig Verständnis dafür, dass sie gerade mal 24 Stunden später, am Freitag in einem neuen Turnier als Allererste sozusagen im Eröffnungsspiel gleich wieder in der 1. Qualifikationsrunde ran muss......Mir kann keiner von der WTT erzählen, dass man das nicht hätte anders regeln können......Es hat mich überrascht, dass sie das Spiel dann gewonnen hat

Aber wie dem auch sei.....Sie hat 22 ihrer 25 Spiele gewonnen, dafür großen Respekt

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
@Wolf: Zum Thema überspielt:
Natürlich ist es ein krasses Pensum mit vier Turnieren in den letzten 4 Wochen.

Doch jetzt nimmst du die Chinesen aufgrund der Ermüdung in Schutz, aber die Deutschen greifst du an weil sie halt nicht alle Turniere spielen, sondern nur zwei der möglichen vier Turniere.
Das finde ich nicht passend.
Warum die deutschen Spielerinnen nicht alle Turniere gespielt haben, habe ich ja bereits erläutert gehabt (Pflichten in der Damen-Bundesliga), aber natürlich ist es gleichzeitig auch clever da sie erholter sind als Spielerinnen die vier Turniere durchpeitschen und somit evtl. einen kleinen Vorteil haben.
Ich nehme die Chinesinnen nicht in Schutz, Hannes, sondern ich habe schon vor 3 oder 4 Tagen hier im Forum geschrieben, dass ich die Empfindung habe, dass einige Spielerinnen hier aus China UND Japan etwas überspielt sind, weil sie eben auch die meisten Spiele gemacht haben. Das habe ich also gesagt 3 Tage BEVOR hier die Chinesinnen ausgeschieden sind......Sie haben halt auch die meisten Spiele gemacht.....Im ersten Doha-Turnier stellten sie beispielsweise alle Viertelfinalistinnen..

Andererseits habe ich die Deutschen auch nicht "angegriffen", sondern ich hab meine Verwunderung darüber ausgedrückt, dass beim ersten Turnier keine Einzige am Start war......Und damit meinte ich nicht nur unsere Singapur-Teilnehmerinnen, sondern auch einige Spielerinnen dahinter, die ebenfalls durch Abwesenheit glänzten

Wenn man nochmal rekapituliert:

In Muscat war nur Chantal Mantz am Start, beim Feeder in Doha überhaupt keine, beim 1.Contender in Doha ebenfalls Fehlanzeige und beim Grand Smash sind fast alle sofort ausgeschieden......Da reicht es nach meiner Meinung nicht, wenn man dann zum letzten Turnier noch mal anreist

Ich kann mich noch gut erinnern, als das deutsche Frauenteam in Rio 2016 die Japanerinnen schlug und Silber holte.........heute sind die Deutschen um Lichtjahre von den Japanerinnen entfernt und haben in Tokio auch gegen Hongkong verloren.........ich glaube nicht, dass das von ungefähr kommt...

Wie gesagt, ich "greife" das deutsche Team nicht an, sondern ich äußere nur meine Gedanken dazu....Und hier sehe ich eben einige Defizite, vielleicht auch, weil ich es ein bisschen von "außen" sehe....

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Doch das nur noch 2 der ursprünglich gestarteten 12 Chinesinnen unter den letzten 32 vertreten sind, ist schon eine große Überraschung.
.
Zunächst mal vorneweg.......gestern erwischten die angetretenen Spielerinnen aus China in der Tat einen ganz schlechten Tag mit drei 3:2 Niederlagen.......Sie waren da sicher selbst am meisten enttäuscht

Aber das muss man relativieren, wenn man sich vergegenwärtigt, wer diese 11 (!) Spielerinnen in der Mehrzahl sind

Mit Zhu SiBing, Qin XuYuan, Zong GeMan, Yang HuiYing, Shi XunYao und der hochveranlagten Yi Chen sind da 6 Spielerinnen aus der 3.Reihe dabei, ...aus dem C-Kader oder noch nicht einmal das..... Spielerinnen, die in China (noch) nicht zu den Top30 zählen, entweder ganz junge oder Spielerinnen, von denen man sehen wollte, wie sie sich auf internationaler Ebene erstmals oder nach der langen Pandemie-Pause verhalten. 2 von ihnen, Yang HuiJing und Shi YunYao, haben das großartig genutzt mit Siegen u.a. gegen Adriana Diaz, Miyu Nagasaki, Liu WeiShan und dem Viertelfinale des ersten Doha-Turniers. Für beide ein Riesenerfolg. Zong GeMan ist gemeinsam mit Miwa Harimoto das größte Talent der ganz Jungen. GeMan hat Miwa in 3 Spielen bisher 3 Mal geschlagen und verlor in Doha knapp mit 9:11 im 5.Satz gegen sie. Ansonsten hatte sie viel Lospech, Auch Qin XuYuan ist grade mal 15 und Zhu SiBing ist reine Defensivspielerin, die sich hierfür auch sehr gut geschlagen hat.

In der Hierarchie etwas weiter vorne stehen Qi Fei, Fan SiQi und Zhang Rui......Qi Fei und Fan SiQi gehörten bisher auch vornehmlich dem C-Kader an und gehörten bisher nicht zu den chinesischen Top-20.......Fan SiQi hat die beiden Turniere sensationell genutzt mit dem Finale in Muscat und dem Turniersieg in Doha und hat nun auch einen Riesensprung in der für mich obskuren Weltrangliste gemacht......Qi Fei hatte Anlaufschwierigkeiten, hat sich aber zuletzt toll gesteigert und scheiterte im 1.Doha-Turnier erst im Halbfinale an der späteren Turniersiegerin, nachdem sie zuvor Cheng I-Ching 3:0 geschlagen hat.......Zhang Rui ist normalerweise B-Kader und lag in China's Hierarchie zuletzt etwa um Rang 15, war aber im vergangenen Jahr sehr lange verletzt......Ihre größtem Erfolge hat sie bisher in der Super League und auf chinesischen Turnieren eingefahren und sie feierte nach ebenfalls Anfangsschwierigkeiten mit dem Finale beim ersten Doha-Contender auch einen riesigen Erfolg.....

Dann bleiben nur noch Liu WeiShan und Qian TianYi.......Liu WeiShan spielte bis letztes Jahr ebenfalls noch im C-Kader und dann im B-Kader und kam erst nach ihrem großen Erfolgen mit dem Finale in Lasko und dem Sieg in Novo Mesto in den Umkreis des A-Kaders......Sie hat in Doha nun leider gegen eine chinesische Teamkameradin und gegen die Junioren-Weltmeisterin von 2019, Miyu Nagasaki verloren. Darüber ist sie sicher am meisten enttäuscht, aber es ist auch kein Beinbruch und wird sie nicht zurückwerfen.......

Die einzige Spielerin, die wirklich eine A-kader-Spielerin ist und in Doha dabei ist, ist Qian TianYi.....Sie spielte in Muscat auch nicht schlecht und erreichte das Halbfinale, wo sie dann gegen Kuai Man verlor.....Zuvor hatte sie dabei auch ihre Teamkameradin He ZhuoJia geschlagen, aber im chinesischen Team hatte man sich schon zuvor entschieden, ZhuoJia mit nach Singapur zu nehmen und TianJi nach Doha zu schicken.....Dort verletzte sie sich dann, musste beim 1.Contender passen und die Niederlage heute war auch noch eine Nachwirkung dieser Verletzung

Wenn man diese Komponenten also berücksichtigt, haben die Chinesinnen in Muscat und Doha schon Überragendes erreicht.....Beide Contender-Finals waren rein chinesische Endspiele......Mehr geht einfach nicht.........Und wenns dann beim 3.Contender in 4 Wochen mal nicht so läuft, ist das dann kein Beinbruch, wird die Spielerinnen aber nur noch umso mehr anstacheln, schätze ich...

Nebenbei bemerkt.......Die Japanerinnen haben die "Creme-de-la-Crene" ihrer jungen Spielerinnen in Doha dabei.....(Nagasaki, Kihara, Harimoto)........bei den Chinesinnen fehlen ihre besten Juniorinnen...(Kuai Man, Wu YangChen)

Geändert von Wolf11 (27.03.2022 um 23:11 Uhr)
Alt 27.03.2022, 22:39
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aber nein, das ist nun wirklich nicht 'in Schutz' genommen, nur ne Erklärung. Und die Deutschen habe ich auch nicht angegriffen, nur meine Meinung gesagt, und überhaupt....
Alt 27.03.2022, 22:40
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Isch

Wie wärs denn mal mit einen konstruktiven Beitrag, anstelle hier regelmäßig dauerzuhetzen ?

Aber ich weiss.......Etwas sachliches zu antworten, ist nicht Dein Ding........ das kostet Zeit und Mühe, gell........

Da ist es halt einfacher, nur so ein bisschen zu trollen.......

Wers braucht.....

Geändert von Wolf11 (27.03.2022 um 22:51 Uhr)
Alt 28.03.2022, 05:01
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 28.03.2022, 05:42
WorldTableTennis.com

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
Alt 28.03.2022, 05:42
WorldTableTennis.com

WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »