Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land gewinnt den Medaillenspiegel?
DEUTSCHLAND machts mit seiner Breite 6 35,29%
Unsere Nachbern, die ÖSTERREICHER 5 29,41%
die Männer und Frauen aus NORWEGEN sind die besten 2 11,76%
Ein ganz anderes Land gewinnt, NÄMLICH... 1 5,88%
Mir doch EGAL 3 17,65%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 23:06
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

naja, sie sagte eben im Interview, dass sies die ganze Zeit vermutet hat. Sie hat aber gehofft, dass es keiner merkt.
Alt 24.02.2010, 23:12
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
naja, sie sagte eben im Interview, dass sies die ganze Zeit vermutet hat. Sie hat aber gehofft, dass es keiner merkt.
Na, so blöd sind die Schiris dann da wohl doch nicht Ich drücke aber trotzdem S. Beckert die Daumen, dass es zumindest für eine Medaille reicht...
Alt 25.02.2010, 10:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Die Nächste, die sich völlig umsonst aufopfert. K. Mattscherodt tritt im 5000m Rennen mal eben kurz nach dem Start auf die Bahnbegrenzung = Disqualifikation...
Scheint ja 'ne riskante Sportart zu sein, dieses Schlittschuhlaufen...

Ist mir allerdings sowieso unverständlich, weshalb nicht die Schiedsrichter schon vorher eingreifen. Ach stimmt ja, da läuft ja immer noch 'ne Zweite mit...
Alt 25.02.2010, 21:37
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das fing ja schon mal gut an heute: Gold und Silber für Deutschland!!!

Besonders imponierend fand ich die Leistung der 19-jährigen Miriam Gössner in der Langlauf Staffel, da sie ja eigentlich gelernte Biathletin ist. Vielleicht bleibt sie ja beim Langlauf, wenn Trainer Behle die Waffe vergräbt, wie er es im Interview sagte.

Schlimm fand ich den Wettbewerb in der Nordischen Kombination. Das Springen war mehr als irregulär.
Alt 26.02.2010, 14:08
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso ist China eigentlich keine typische Wintersportnation ?
Alt 26.02.2010, 15:35
Grünweißer Grünweißer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grünweißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wieso ist China eigentlich keine typische Wintersportnation ?
Warum sollte sie? Es wird wahrscheinlich nicht so wie in Europa und Nordamerika gefördert. Man hat andere Sportarten auf die man sich konzentriert.

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Das fing ja schon mal gut an heute: Gold und Silber für Deutschland!!!

Besonders imponierend fand ich die Leistung der 19-jährigen Miriam Gössner in der Langlauf Staffel, da sie ja eigentlich gelernte Biathletin ist. Vielleicht bleibt sie ja beim Langlauf, wenn Trainer Behle die Waffe vergräbt, wie er es im Interview sagte.

Schlimm fand ich den Wettbewerb in der Nordischen Kombination. Das Springen war mehr als irregulär.
Ja wirklich gute Leistung vom deutschen Quartett (vllt mit Ausnahme von Sachenbacher) aber vor allem von viktoria Rebensburg! Ein kleines Sensatiönchen Wirklich respeckt! Ich hätte nicht gedacht, dass es nach dem 6. noch zu Gold reicht. Medaille ja aber Gold???

Es wär schon nicht schlecht wenn die Miri das Schießen links liegen lassen und zum Langlauf wechseln würde. Aber ich glaube da hat sie noch was dagegen: "Die Waffe ist mein Heiligtum!"

Nordische Kombination war ein Skandal! Das Schlimmste dabei war noch, dass USA Gold und Silber holt...

So langsam kommt auch Kanada an uns heran. Eishockey-Sieg diese Nacht, man will noch die beiden Curlingfinals gewinnen, bei den Herren das Eishockey...

USA.............8
Deutschland..8
Kanada.........8
Norwegen......7...es wiiiird spaaanend!!!

PS: Man höre und staune: Es herrscht reger E-Mail-Verkehr zwischen Olli und Gold-Marie
Alt 26.02.2010, 15:48
Leer

Zitat:
Zitat von Grünweißer Beitrag anzeigen
Warum sollte sie?
Nur so als Anmerkung.

Und stimmt, man konzentriert sich noch eher auf andere Sportarten.
Ist nur verwunderlich, da man von den Sommerspielen ein triumphierendes China gewohnt war....
Alt 26.02.2010, 16:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grünweißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nur so als Anmerkung.

Und stimmt, man konzentriert sich noch eher auf andere Sportarten.
Ist nur verwunderlich, da man von den Sommerspielen ein triumphierendes China gewohnt war....
Sie haben halt viele Turndisziplinen gewonnen...und so ziemlich alles was mit Turnen zu tun hat.
Außerderm die Schießdisziplinen, TISCHTENNIS , usw......

In China hat man halt nicht so die Bedingungen zum Wintersport (auch wenn das halbe Himalaya-Gebirge dort zu finden ist).

Geändert von Grünweißer (26.02.2010 um 16:05 Uhr)
Alt 27.02.2010, 10:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gestern hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
Aber zuerst das Gute: GOLD-Marie hat wieder zugeschlagen
Sie gewinnt im Slalom vor schild und Zahrobska.

Etwas Gutes gibts noch: Die Canadierinnen verlieren im Curling-Finale gegen Schweden

Zum schlechten: Biathlon-Männer-Staffel
Norwegen gewinnt vor Österreich und Russland.. Detuschland Fünfter, Birnbacher patzt.

Snowboard Parallelriesenslalom: Deutsches Ass Kober wird nur 8. Jörg im Halbfinale stürzt aber kurz vor dem ende des 2.Laufs; wird nur 4. Der Kommentator meckert in einem durch: "Das ist keine werbung für diesen Sport. Fast in jedem Lauf stürzt jemand und es muss gar nicht bis zum Ende gefahren werden." Das erreichte seinen Höhepunkt als Weltmeisterin Kreiner mit 1 1/2 Sekunden Vorsprung im Halbfinale patzt und knapp verliert. Ich fand es nicht soooo schlimm allerdings wirklich keine Bewerbung!!!

Dann trumpften die Canadier im Shorttrack auf: Charles Hamelin gewinnt über 500m und die 5000m Männer-Staffel gewinnt auch.
Bei den Frauen gewinnt übrigends eine Chinesin womit wir auch eine Wintersportdisziplin haben, in der China gut ist

Damit sieht der Medaillenspiegel leider wie folgt aus:
Kanada (!!) 10GOLD Ich denke, dies war die Vorentscheidung für Kanada, die keiner auf der Rechnung hatte.
Deutschland 9GOLD Meinetwegen könnte es so bleiben
USA 8GOLD
Norwegen8GOLD aber 5 xSilber weniger als USA

Gruß

grünweißer
Alt 27.02.2010, 12:48
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier der aktuelle medaillienspiegel: http://olympia.ard.de/olympia/ergebn...piegel126.html

tolle leistung von maria riesch (): schon das 2. olympia-gold für sie.

respekt auch an das gastgeberland kanada: 10 goldmedaillien bis jetzt und aktuell platz 1 in der nationenwertung (mit dem feiern habens die eishocheydamen aber übertrieben. wenn feiern, dann in der kabine, aber nicht auf dem eis )

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »