|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land gewinnt den Medaillenspiegel? | |||
DEUTSCHLAND machts mit seiner Breite | 6 | 35,29% | |
Unsere Nachbern, die ÖSTERREICHER | 5 | 29,41% | |
die Männer und Frauen aus NORWEGEN sind die besten | 2 | 11,76% | |
Ein ganz anderes Land gewinnt, NÄMLICH... | 1 | 5,88% | |
Mir doch EGAL | 3 | 17,65% | |
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver
naja, sie sagte eben im Interview, dass sies die ganze Zeit vermutet hat. Sie hat aber gehofft, dass es keiner merkt.
|
|||
|
|||
Na, so blöd sind die Schiris dann da wohl doch nicht Ich drücke aber trotzdem S. Beckert die Daumen, dass es zumindest für eine Medaille reicht...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir allerdings sowieso unverständlich, weshalb nicht die Schiedsrichter schon vorher eingreifen. Ach stimmt ja, da läuft ja immer noch 'ne Zweite mit... |
|
|||
|
|||
Das fing ja schon mal gut an heute: Gold und Silber für Deutschland!!!
Besonders imponierend fand ich die Leistung der 19-jährigen Miriam Gössner in der Langlauf Staffel, da sie ja eigentlich gelernte Biathletin ist. Vielleicht bleibt sie ja beim Langlauf, wenn Trainer Behle die Waffe vergräbt, wie er es im Interview sagte. Schlimm fand ich den Wettbewerb in der Nordischen Kombination. Das Springen war mehr als irregulär. |
|
||||
|
||||
Wieso ist China eigentlich keine typische Wintersportnation ?
|
|
|||
|
|||
Warum sollte sie? Es wird wahrscheinlich nicht so wie in Europa und Nordamerika gefördert. Man hat andere Sportarten auf die man sich konzentriert.
Zitat:
Es wär schon nicht schlecht wenn die Miri das Schießen links liegen lassen und zum Langlauf wechseln würde. Aber ich glaube da hat sie noch was dagegen: "Die Waffe ist mein Heiligtum!" Nordische Kombination war ein Skandal! Das Schlimmste dabei war noch, dass USA Gold und Silber holt... So langsam kommt auch Kanada an uns heran. Eishockey-Sieg diese Nacht, man will noch die beiden Curlingfinals gewinnen, bei den Herren das Eishockey... USA.............8 Deutschland..8 Kanada.........8 Norwegen......7...es wiiiird spaaanend!!! PS: Man höre und staune: Es herrscht reger E-Mail-Verkehr zwischen Olli und Gold-Marie |
|
||||
|
||||
Nur so als Anmerkung.
Und stimmt, man konzentriert sich noch eher auf andere Sportarten. Ist nur verwunderlich, da man von den Sommerspielen ein triumphierendes China gewohnt war.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerderm die Schießdisziplinen, TISCHTENNIS , usw...... In China hat man halt nicht so die Bedingungen zum Wintersport (auch wenn das halbe Himalaya-Gebirge dort zu finden ist). Geändert von Grünweißer (26.02.2010 um 16:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gestern hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
Aber zuerst das Gute: GOLD-Marie hat wieder zugeschlagen Sie gewinnt im Slalom vor schild und Zahrobska. Etwas Gutes gibts noch: Die Canadierinnen verlieren im Curling-Finale gegen Schweden Zum schlechten: Biathlon-Männer-Staffel Norwegen gewinnt vor Österreich und Russland.. Detuschland Fünfter, Birnbacher patzt. Snowboard Parallelriesenslalom: Deutsches Ass Kober wird nur 8. Jörg im Halbfinale stürzt aber kurz vor dem ende des 2.Laufs; wird nur 4. Der Kommentator meckert in einem durch: "Das ist keine werbung für diesen Sport. Fast in jedem Lauf stürzt jemand und es muss gar nicht bis zum Ende gefahren werden." Das erreichte seinen Höhepunkt als Weltmeisterin Kreiner mit 1 1/2 Sekunden Vorsprung im Halbfinale patzt und knapp verliert. Ich fand es nicht soooo schlimm allerdings wirklich keine Bewerbung!!! Dann trumpften die Canadier im Shorttrack auf: Charles Hamelin gewinnt über 500m und die 5000m Männer-Staffel gewinnt auch. Bei den Frauen gewinnt übrigends eine Chinesin womit wir auch eine Wintersportdisziplin haben, in der China gut ist Damit sieht der Medaillenspiegel leider wie folgt aus: Kanada (!!) 10GOLD Ich denke, dies war die Vorentscheidung für Kanada, die keiner auf der Rechnung hatte. Deutschland 9GOLD Meinetwegen könnte es so bleiben USA 8GOLD Norwegen8GOLD aber 5 xSilber weniger als USA Gruß grünweißer |
|
||||
|
||||
hier der aktuelle medaillienspiegel: http://olympia.ard.de/olympia/ergebn...piegel126.html
tolle leistung von maria riesch (): schon das 2. olympia-gold für sie. respekt auch an das gastgeberland kanada: 10 goldmedaillien bis jetzt und aktuell platz 1 in der nationenwertung (mit dem feiern habens die eishocheydamen aber übertrieben. wenn feiern, dann in der kabine, aber nicht auf dem eis )
|