Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 29.05.2011, 15:50
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Weinviertel
Beiträge: 651
Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

SpinJim mal beiseite... Das ist ja im eigentlichen Sinn wirklich Preisabsprache. Blöd wäre es für den irischen Händler, der sich ja irgendwie auch strafbar macht wenn er mitzieht.

Trotzdem könnte man da wirkich eine Anzeige überlegen oder?

Oder alternativ einen Spezialtarif für warmbronner rausschlagen :]

@Warmbronner: Bin jetzt übrigens fix beim I-ALC geblieben!
__________________
Suche BTY Inneforce ALC (fl)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.05.2011, 17:50
Benutzerbild von -Champion100-
-Champion100- -Champion100- ist offline
interessierter Leser
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Amstetten, Niederösterreich
Beiträge: 230
-Champion100- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Hallo,

ich überlege momentan, mit das Zetro Quad zuzulegen. Aufgrund des doch ziemlich hohen Preises möchte ich mich vor dem Kauf noch ausreichend informieren
Könnte mir bitte jemand das Holz mit dem Tibhar Karas oder dem Butterfly Balsa Carbo X5 vergleichen? Besonders wichtig wären Härte, Dynamik und Geschwindigkeit!

Danke im Voraus!
__________________
XIOM Stradivarius - XIOM Sigma I Europe 2,2 mm - Tibhar Aurus Soft 2,2 mm
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.06.2011, 19:28
Windhund Windhund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 6
Windhund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Hi Junkies

Wer kann etwas über dieses Holz sagen und/oder hat es gespielt ?
Es ist zu lesen es sei dem Photino ähnlich, stimmt das ?

Erfahrungsbetichte ?
Ich habe das Zetro Quad seit gestern und war beim Probespielen beim Dealer meiner Wahl und anschließend beim Training, sehr positiv überrascht.

Alt:
Waldner Senso Carbon (Anatomisch)
Bryce 2.1 VH
SriverFX 2.1 RH

Neu:
Zetro Quad (Konkav)
Hexer+ 2.1
Hexer Duro 2.1

Spielanlage: Spinbetont offensiv
Angabe mit starkem Schnitt, Kurz/Kurz - Side-/Top-Spin´s sowie überraschende RH-Schüsse aus der Halbdistanz

Grund des Wechsels:
Die alte Kombo war mir erheblich zu langsam.

Bericht:
Hier im Forum habe ich vom Zetro gelesen.
Der Hexer Duro für die RH stand bereits vor dem Kauf auf Platz 1 meiner Wunschliste und wie sich zeigte passt er perfekt. Dann stand im Grunde nur noch die VH zur Entscheidung.
S1, Express one und Hexer+ hatte ich dann ausprobiert.
- S1 ist (bei meiner Spielweise) in 90% der Fälle vorm Netz verhungert.
- Den Hexer Duro hatte ich auch auf der VH probiert und war dort aber nicht präzise genug.
- Express one war für´s Geradeausspiel Ideal, aber die Spin´s aus der Halbdistanz waren zu ungenau.
- Der Hexer+ lag mir dann eine Spur besser - Wobei dieser mir geringfügig langsamer erschien als der Express One. (Möglich dass ich den Express one dann in mittlerer Zukunft benutze).

Der Unterschied vom alten zu neuen Material:
Ich kann mit der neuen Kombination exakt den Punkt am Tisch anspielen, den ICH vorgebe. Und das zig mal hintereinander reproduzierbar. DAS war für mich bei der alten Kombination so, praktisch nicht machbar.
Technisch sauber gespielt kommt alles exakt dort an, wo ich es beabsichtige. Das habe ich in der Qualität noch nie erlebt. Und ich spiele seit 1988, allerdings mit Unterbrechungen.

Die richtige Technik vorausgesetzt, kann ich draufdreschen und alles kommt dort an, wo ich es gern hätte. Ich sage wo, und der Schläger führt mein Kommando exakt aus.
Schnitt-Gegenschnitt = Herrlich
Ballrückmeldung = "Ja, Ball ist am Schläger angekommen und schon wieder auf dem Rückweg..." - Aber keine Vibrationen = Herrlich

Größte Unterschiede zu Vorher:
- Der Neue ist Kopflastiger - Und gleichzeitig erscheint der Griff etwas kürzer
- Der Griff fühlt sich in der Hand fast schon ein bischen quatratisch an. Hat für mich den netten Nebeneffekt, dass ich das Schlägerblatt weiter öffnen und schließen kann, ohne den Schlagwinkel mit dem Handgelenk extrem ändern zu müssen.
- Der neue ist deutlich weniger direkt, aber wesentlich genauer (incl. TS&US)

Mein persönliches Fazit:
Das Zetro Quad spielt sich vollständig anders. Die verschiedenen Beläge haben am besonderen Spielgefühl nur die Flugbahn der Kugel verändert. Ich würde diese Andersartigkeit als intelligentes Bewustsein (Innenleben) des Holzes beschreiben.
Sofern ich mich technisch richtig verhalte passiert genau das, was ich vor habe. Auch Bälle aus der Bedrängnis heraus lassen sich sehr gut retunieren.
Es ist sicher kein Off+ -Holz, aber deutlich schneller als das Waldner Senso Carbon.
Das was "Angreiferle" geschrieben hat stimmt mit meiner Erfahrung überein, allerdings kann ich auch mit der Abwehr aus der Distanz sehr präzise returnen.

Für meine dynamische Spielweise ideal.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.06.2011, 19:45
Benutzerbild von Roxon500r.s.+Blaxoff
Roxon500r.s.+Blaxoff Roxon500r.s.+Blaxoff ist offline
VAMOS:-)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Am Lennestrand im Powerland
Beiträge: 785
Roxon500r.s.+Blaxoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
Ich habe das Zetro Quad seit gestern und war beim Probespielen beim Dealer meiner Wahl und anschließend beim Training, sehr positiv überrascht.

Alt:
Waldner Senso Carbon (Anatomisch)
Bryce 2.1 VH
SriverFX 2.1 RH

Neu:
Zetro Quad (Konkav)
Hexer+ 2.1
Hexer Duro 2.1

Spielanlage: Spinbetont offensiv
Angabe mit starkem Schnitt, Kurz/Kurz - Side-/Top-Spin´s sowie überraschende RH-Schüsse aus der Halbdistanz

Grund des Wechsels:
Die alte Kombo war mir erheblich zu langsam.

Bericht:
Hier im Forum habe ich vom Zetro gelesen.
Der Hexer Duro für die RH stand bereits vor dem Kauf auf Platz 1 meiner Wunschliste und wie sich zeigte passt er perfekt. Dann stand im Grunde nur noch die VH zur Entscheidung.
S1, Express one und Hexer+ hatte ich dann ausprobiert.
- S1 ist (bei meiner Spielweise) in 90% der Fälle vorm Netz verhungert.
- Den Hexer Duro hatte ich auch auf der VH probiert und war dort aber nicht präzise genug.
- Express one war für´s Geradeausspiel Ideal, aber die Spin´s aus der Halbdistanz waren zu ungenau.
- Der Hexer+ lag mir dann eine Spur besser - Wobei dieser mir geringfügig langsamer erschien als der Express One. (Möglich dass ich den Express one dann in mittlerer Zukunft benutze).

Der Unterschied vom alten zu neuen Material:
Ich kann mit der neuen Kombination exakt den Punkt am Tisch anspielen, den ICH vorgebe. Und das zig mal hintereinander reproduzierbar. DAS war für mich bei der alten Kombination so, praktisch nicht machbar.
Technisch sauber gespielt kommt alles exakt dort an, wo ich es beabsichtige. Das habe ich in der Qualität noch nie erlebt. Und ich spiele seit 1988, allerdings mit Unterbrechungen.

Die richtige Technik vorausgesetzt, kann ich draufdreschen und alles kommt dort an, wo ich es gern hätte. Ich sage wo, und der Schläger führt mein Kommando exakt aus.
Schnitt-Gegenschnitt = Herrlich
Ballrückmeldung = "Ja, Ball ist am Schläger angekommen und schon wieder auf dem Rückweg..." - Aber keine Vibrationen = Herrlich

Größte Unterschiede zu Vorher:
- Der Neue ist Kopflastiger - Und gleichzeitig erscheint der Griff etwas kürzer
- Der Griff fühlt sich in der Hand fast schon ein bischen quatratisch an. Hat für mich den netten Nebeneffekt, dass ich das Schlägerblatt weiter öffnen und schließen kann, ohne den Schlagwinkel mit dem Handgelenk extrem ändern zu müssen.
- Der neue ist deutlich weniger direkt, aber wesentlich genauer (incl. TS&US)

Mein persönliches Fazit:
Das Zetro Quad spielt sich vollständig anders. Die verschiedenen Beläge haben am besonderen Spielgefühl nur die Flugbahn der Kugel verändert. Ich würde diese Andersartigkeit als intelligentes Bewustsein (Innenleben) des Holzes beschreiben.
Sofern ich mich technisch richtig verhalte passiert genau das, was ich vor habe. Auch Bälle aus der Bedrängnis heraus lassen sich sehr gut retunieren.
Es ist sicher kein Off+ -Holz, aber deutlich schneller als das Waldner Senso Carbon.
Das was "Angreiferle" geschrieben hat stimmt mit meiner Erfahrung überein, allerdings kann ich auch mit der Abwehr aus der Distanz sehr präzise returnen.

Für meine dynamische Spielweise ideal.
Geht das nicht ein bißchen ausführlicher?

Gruss Vamos
__________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, hat verstanden wirklich zu leben…
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 27.06.2011, 09:58
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Schon heftig!!
Hab mein Holz bekommen und das wiegt 94 g!!!
Und dort wo ich bestellt habe, die haben kein leichteres als 93 g.

Wird vermutlich arg viel schneller sein bzw. härter, oder?
Komm leider nicht zum Testen, aber ich hab etwas die Befürchtung, dass es evtl. weniger Katapulteffekt hat und extrem schneller ist.

Was meint ihr?

Gruß,
Jörg
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.06.2011, 22:06
semibaron semibaron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 46
semibaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Hallo,

wie viel Gramm wiegt das Xiom denn so im Durschnitt?
habe hier nun bereits von 2 Extremen gelesen, 82g und 94g.

Würde mich sehr interessieren wenn ihr einfach mal das Gewicht
eures Holzes postet
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 01.07.2011, 10:39
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

81... dürfte allerdings 1 von 1000 sein... Hab mit jemand hier aus dem Forum getauscht, nachdem meins ursprünglich 86 hat. Inzwischen sind sie wohl relativ schwer, denke dass der Schnitt bei 86-88 liegt.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 05.07.2011, 20:37
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

ich fand´s relativ einfach mir ein 82g selektieren zu lassen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass es inzwischen wohl ein wenig mehr wiegt, da ich mir zwischen Griffschalen und Holz zwei 2mm Nussbaum Brättchen geklebt habe.

Sieht absolut 1A aus. Wie direkt aus der Fabrik. Der Griff ist jetzt schön dicker - wie ich es haben wollte. Das ganze sieht super aus. (bin halt handwerklich begabt :-)
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g

Geändert von Spin Jim (05.07.2011 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.07.2011, 10:57
Windhund Windhund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 6
Windhund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Nach 12h Trainingszeit...

... ist es so weit ...
... Ich hab Mottenpulver bestellt und motte das Zetro Quad OFF+ jetzt ein.

Angegeben ist das Holz mit 84 Gramm und auf der Wiege drückt es mit 95 Gramm in Richtung Erdmittelpunkt - Mit 2x 2.1mm Belägen ist die Kombination zu schwer für mein Spiel - Und der Schläger soll ja mein Spiel unterstützen - und nicht ich das Spiel des Schlägers.

Faszinierend: Das Zetro ist so kontrolliert und genau, dass ich den Körpereinsatz wesentlich vernachlässige.
Mit verschiedenen anderen Schlägern, die leichter sind, ist das "Problem" nicht aufgetreten und ich habe mich schweren Herzens vom Xiom getrennt.

Neues Holz "Andro Super Core CL OFF+" -> 68 Gramm mit den gleichen Belägen. Die Blattgröße ist übrigens nahezu gleich.
__________________
Andro Super Core CL OFF+ -> 68 Gramm
RH:Hexer Duro 2,1 - VH: Hexer+ 2,1
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 07.07.2011, 20:43
ayous ayous ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 37
ayous ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Hier meine Erfahrungen mit dem Zetro Quad, das ich mit DHS Hurricane 2 VH 2.2 RH 2.0 spiele.
Anfänglich fiel mir besonders die direkte Ballrückmeldung als auch das gute Gefühl beim VH Topspin positiv auf.
Mit der Kombination lässt sich auch (fast) alles recht trocken und flach wegblocken...

Nach mehreren Trainingseinheiten mit dem Holz fällt mir auf, dass der sweet spot nicht so gross ist, wie ich das bei einem Holz dieser Preisklasse eigentlich erwarten könnte. Besonders bei Topspin VH und RH ist der Ballabsprung bei nicht mittig getroffenen Bällen deutlich anders als zentral getroffenen, und klingt auch deutlich anders.
Zum Vergleich habe ich zum Beispiel die Vollhölzer Stiga Clipper Wood und das Andro CS7 Pro (allerdings mit anderen Belägen), die sich für mein Gefühl in dieser Hinsicht konsistenter spielen. Dass es an den H2 liegen könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht habe ich ja auch ein weniger gutes Exemplar erwischt ...
An Erfahrungen und Kommentaren zu diesem Punkt mit dem Zetro bin ich interessiert.

Ein anderes Thema ist, dass vor allem auf der RH die Kombi H2 - Quad möglicherweise doch zu hart ist. Bis jetzt gelingen RH Topspins besonders in Halbdistanz eher schlecht. Und insgesamt ist die Kombination nicht besonders leicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77