Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 14.11.2022, 09:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.986
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Leipzig ist ja auch ne tolle Stadt, mit einem der schönsten Bahnhöfe in Deutschland.
Ich bin immer wieder gern dort. Ich mag die Leute dort. Insofern gönne ich das denen dass sie einen relativ erfolgreichen Fußballverein haben.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.11.2022, 10:32
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.432
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Bayern wird die nächsten 20 Jahre Meister. Wenn nicht, haben sie gravierende Fehler gemacht. Oder irgendwas mit Oligarchen/Scheichs etabliert sich.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.11.2022, 11:08
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Leipzig ist ja auch ne tolle Stadt, mit einem der schönsten Bahnhöfe in Deutschland.
Ich bin immer wieder gern dort. Ich mag die Leute dort. Insofern gönne ich das denen dass sie einen relativ erfolgreichen Fußballverein haben.
Die Frage ist halt, wie lange das System "Verleiht Flügel" funktioniert? In wie weit dieser Konzern den Tod von Mateschitz für die Zukunft verarbeiten kann?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.11.2022, 12:11
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt, wie lange das System "Verleiht Flügel" funktioniert? In wie weit dieser Konzern den Tod von Mateschitz für die Zukunft verarbeiten kann?
Nachdem ja dieser Hampelmann Oliver Mintzlaff befördert wurde glaube ich nicht das da so bald weniger Geld in Leipzig fließen wird, ich glaube eher das noch mehr Geld von Red Bull kommt.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.11.2022, 12:16
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 703
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Nachdem ja dieser Hampelmann Oliver Mintzlaff befördert wurde glaube ich nicht das da so bald weniger Geld in Leipzig fließen wird, ich glaube eher das noch mehr Geld von Red Bull kommt.
Naja, abwarten. Zumindest lt Presse scheinen die Thailänder über die Milliarden ins Sport Marketing nicht so begeistert zu sein. Aber wohin sonst mit der Kohle ?
Die haben ja nicht mal ne eigene Produktion...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 15.11.2022, 09:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Der 15. Spieltag ist rum und einige Tendenzen zeigen sich mir auf:

Wie letzte Saison schon gesagt, scheint sich Leipzig wirklich als Nr. 2 in Deutschland zu etablieren...
Denke ich auch. Nach sehr schlechtem Start kommt man langsam ins Rollen. Zum ganz großen Wurf reicht es bisher noch nicht, aber die Kaderstärke ist schon beeindruckend!

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Freiburg sehr stark und bis jetzt noch konstant.
Ich glaube nicht, dass sich da was gravierend ändert. Ich denke, das wird am ende so Platz 4-6. Für die Freiburger Ansprüche sicherlich Mal wieder ein Erfolg.


Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bei Union scheint der Höhenflug zu ende zu sein, wobei ich glaube sie viel mit Verletzungen zu kämpfen haben, dass kann sich dann nach der WM wieder drehen.
Das glaube ich nicht, Union ist nicht sooooo stark. Aber die machen einen Bomben-Job bei Union und das hat sehr viel Respekt verdient

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Frankfurt ist für mich immer noch die Überraschung, habe ich denen echt nicht zugetraut. Hätten sie in Mainz nicht gepatzt wären sie schon 4 Punkte vor Dortmund.
Die Umstellung hat Zeit (und Punkte) gekostet, aber die gravierenden Abgänge von Alleinunterhalter Kostic und Fels-in-der-Brandung Hinteregger ist bisher gut gelungen. Das Angriffpotential ist super, Kolo Muani eine Granate, Götze das Mosaiksteinchen, das gefehlt hat. Nur das Abwehrverhalten macht noch Sorge. Mal sehen, ob der Trainer in den nächsten 10-12 Wochen das was feilen kann.


Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Spannend wird noch Wolfsburg .....
Da bin ich auch gespannt. Die letzten Spiele waren ja extrem effizient und der Kader hat definitiv Qualität. Unter den Top5 sehe ich Wolfsburg zwar nicht, aber die spielen schon extrem ekelhaft und schwer zu knacken. Kovac-Fußball halt!

Bayern hat den Lewa-Abgang bisher sehr gut verkraftet und spielt einen attraktiven Stiefel. Da geht wohl auch dieses Jahr kein Weg dran vorbei.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 15.11.2022, 09:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.213
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt, wie lange das System "Verleiht Flügel" funktioniert? In wie weit dieser Konzern den Tod von Mateschitz für die Zukunft verarbeiten kann?
Warum sollten sie das Geschäft aufgeben? Sie haben ein volles Stadion, wachsen, man spielt jedes Jahr CL, der Rubel rollt. Das Stadion haben sie auch gekauft. Die haben etwa 300-400 Mio investiert und der Verein würde, wenn sie ihn verkaufen könnten, sicher 1-2 Mrd bringen.

Ist doch ein gutes Geschäft. Neben der Werbung für die Dose.

Zumal RedBull ein reines Marketingunternehmen ist. Die Dosen werden fremdproduziert, kosten RB im EK irgendwas im niedrigen 2stelligen Centbereich. Alles basiert nur auf dem Marketing. Dafür geben sie dann 1/3 des Konzernumsatzes aus.

Und die Thais hatten bisher schon 51% und haben Mateschitz machen lassen. Das sind ja intelligente Kaufleute, einfacher als nach dem bisherigen Konzept können die ihr Geld nicht verdienen. Und wenn dann noch mit dem Fussball Nebenwerte geschaffen werden, umso besser.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 15.11.2022, 09:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.213
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Denke ich auch. Nach sehr schlechtem Start kommt man langsam ins Rollen. Zum ganz großen Wurf reicht es bisher noch nicht, aber die Kaderstärke ist schon beeindruckend!



Ich glaube nicht, dass sich da was gravierend ändert. Ich denke, das wird am ende so Platz 4-6. Für die Freiburger Ansprüche sicherlich Mal wieder ein Erfolg.




Das glaube ich nicht, Union ist nicht sooooo stark. Aber die machen einen Bomben-Job bei Union und das hat sehr viel Respekt verdient



Die Umstellung hat Zeit (und Punkte) gekostet, aber die gravierenden Abgänge von Alleinunterhalter Kostic und Fels-in-der-Brandung Hinteregger ist bisher gut gelungen. Das Angriffpotential ist super, Kolo Muani eine Granate, Götze das Mosaiksteinchen, das gefehlt hat. Nur das Abwehrverhalten macht noch Sorge. Mal sehen, ob der Trainer in den nächsten 10-12 Wochen das was feilen kann.




Da bin ich auch gespannt. Die letzten Spiele waren ja extrem effizient und der Kader hat definitiv Qualität. Unter den Top5 sehe ich Wolfsburg zwar nicht, aber die spielen schon extrem ekelhaft und schwer zu knacken. Kovac-Fußball halt!

Bayern hat den Lewa-Abgang bisher sehr gut verkraftet und spielt einen attraktiven Stiefel. Da geht wohl auch dieses Jahr kein Weg dran vorbei.
Zusammengefasst zeigt sich, dass langfristiges Denken und Strategie erfolgreicher sind als hü und hott.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.11.2022, 16:10
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zusammengefasst zeigt sich, dass langfristiges Denken und Strategie erfolgreicher sind als hü und hott.
Könnte auch für die Politik zutreffend sein. Aber bisher hat das, mit dem Wohlstand die Bevölkerung einzuschläfern, ja recht gut geklappt.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.11.2022, 16:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.986
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Bayern wird die nächsten 20 Jahre Meister. Wenn nicht, haben sie gravierende Fehler gemacht. Oder irgendwas mit Oligarchen/Scheichs etabliert sich.
Entweder die 50+1 Regel fällt oder man führt Playoffs ein. Ansonsten ist es vielleicht Mal Zufall weil die Spieler keinen Bock mehr auf den Trainer haben oder so.
Irgendwas muss man ändern, denn Geld schießt schon Tore nämlich indem man Spieler kauft die einfach besser sind als die meisten in der Liga. Ohne ausreichend Finanzkraft kann man wenn man sich nicht so verschulden will wie Barcelona und das letzte Tafelsilber verkaufen was man noch hat... was in Deutschland ohnehin nicht geht weil man dann keine Lizenz bekommt. Der Rest der Liga hat geschlafen während Uli Hoeneß sich umgeschaut hat was die Vereine in anderen Ländern besser machen. Ist halt deren Fehler gewesen nicht von Anfang den gleichen Weg zu gehn. Wobei man sagen muss das eben das Olympiastadion schon ein großer Standortvorteil für Bayern war gerade in einer Zeit wo ein Großteil der Einnahmen über die Zuschauereinnahmen Zustande kam. Die Frage ist vorallem aber auch das Bayern die Lücke eben nach 1976 geschlossen hat. Es hat 25 Jahre gedauert wieder den größten internationalen Titel zu gewinnen. Insofern war das alles wirklich harte Arbeit.

Wenn man Real Madrid betrachtet.. Noch länger hatte es bei Real gedauert bis u.a. Rauls Stern aufging.

Also die Frage die man sich stellen muss ist was machen andere besser als man selbst und das immer und immer wieder. Wer sich gegen Veränderungen sperrt die mehr Einnahmen für alle Bundesligavereine bringen ist selber Schuld.

Geändert von jimih1981 (16.11.2022 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga Weser-Ems, Saison 2022/2023 LittleT TTV Niedersachsen 12 11.07.2023 14:36
Damen 1. Bundesliga, Saison 2022/2023 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 212 27.06.2023 13:55
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2022/2023 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 213 01.05.2023 10:25
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023 Emscherkurve Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 285 25.04.2023 20:58
Damen 2. Bundesliga, Saison 2022/2023 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 76 02.04.2023 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77