|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: China-Alternative zu Tenergy 05
Da gibt's nichts wirklich Vergleichbares aus China.
Einige meinen aber, der Haifu Blue Whale 2 sie eine Alternative, dazu findest du einen Thread im Forum. |
|
||||
|
||||
wie nen tenergy wird sich denke ich kein chinese spielen.
mögliche passende beläge gibt es viele, wobei diese kein mit den japanischen oder europäischen vergleichenbaren fke haben, sondern sich wie klassische beläge spielen lassen oder eben typisch chinesisch. daher jetzt die frage brauchst du das gefühl der neuen fke generation oder reicht das der klassiker? |
|
||||
|
||||
es gibt nichts... auch ein haifu ist was anderes, ohne das ich ihn bisher gespielt habe behaupte ich das mal...
und nen chinabelag für die RH um block zu spielen ist absoluter schwachsinn in meinen augen. Wieso ein Schnittanfälliges OG wählen, wenn du die Vorteile davon gar nicht nutzen kannst. Wenn dir der Tenergy zu teuer ist, nimm nen Klassiker wie nen Sriver. |
|
||||
|
||||
naja die beläge mit denen ich bisher am besten auf der rh blocken und angaben annehmen konnte waren chinesische (und ich hab einige getestet/gespielt), einmal dhs pf4-1 defense und zum anderen der palio amigo. sind aber beide um welten langsamer wie der tenergy.
|
|
||||
|
||||
Der großer Teil der Spieler, von denen ich weiß, dass sie Chinesen spielen, setzt vor allem auf Blockspiel. Zu behaupten, dass Chinesen für Blockspiel nicht geeignet seien, halte ich da schon für recht gewagt.
Dennoch denke ich auch nicht, dass sich eine günstige, wirklich ähnliche Alternative zum Tenergy finden lässt. Wäre bei den vielen Fans, die der Tenergy hat, und bei dessen Preis sicherlich schon lange mehr als nur ein Geheimtipp. |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist der Friendship 729-08 eine sehr gute alternative zum Tenergy. Ich habe von Tenergy auf 729-08 gewechselt, da er viel kontrollierter ist. Vor allem bei Aufschlagannahme und beim Blocken. Man muss ihn jedoch eine gewisse Zeit einspielen, damit er an Geschwindigkeit gewinnt. Anfangs ist er noch etwas klebrig. Der Spin ist jedenfalls wesentlich gefährlicher als mit dem Tenergy. Das hat mir bis jetzt jeder Gegner bestätigt.Soweit ich informiert bin wird er mittlerweile von vielen asiatischen Topspielern gespielt.
|
|
||||
|
||||
möglicherweise sind die palio biotech-versionen des hk 1997 oder des cj8000 alternativen....gleichwohl der FKE schwächer ausgerägt sein dürfte...(den tenergy finde ich doch arg flummiartig)
|
||||
|
||||
Zitat:
der 729-08 ist halt eigentlich ein ganz anderer Belag. 47° harter Schwamm und extrem klebrig. Weiss nicht ob man den vergleichen kann. Vorallem sollte er noch ein paar gramm mehr Gewicht als der Tenergy auf die Waage bringen. Geändert von masl83 (19.02.2009 um 11:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich danke für die bisherigen Antworten... Okay, eine wirkliche China-Alternative zum Tenergy scheint es ja momentan (?) nicht zu geben. Das Gefühl der neuen FKE-Generation brauche ich nicht wirklich, das Gefühl der Klassiker reicht wohl aus. Ich werde bei Gelegenheit wohl mal einen 729-08 ausprobieren. Als Holz verwende ich ein Rendler Medusa. Allerdings spiele ich die schnellere Seite auf der RH und nicht, wie üblich, auf der VH. Welche Schwammstärke ist denn zu empfehlen? Oder ist es ratsam, das Holz zu wechseln? Ich hätte als Alternativen ein Zanders XCalibur 6.0 oder ein Zanders Crossfire Carbon. Sollte noch jemand einen Vorschlag für einen RH-Belag haben, bin ich für eine Rückmeldung dankbar. Gruß logan |
|
|||
|
|||
Der LKT Rapid Speed ist auch noch einen Test wert, der ist nur leicht klebrig und bietet sehr gute Kontrolle und Power entwickelt der auch noch genug.....
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|