|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Acuda S1, S2, S3
Wo hast du denn bitte die Acudas zum Testen her?
|
|
||||
|
||||
Ich finde den Acuda S1 genauso spinnig wie den Baracuda. Und schneller ist der meinen Erfahrungen nach auch.
Von der Haltbarkeit her muss ich sagen, dass sich tatsächlich was getan hat. Der scheint mir bisher wesentlich haltbarer als die alte Desto reihe und auch noch ein tick haltbarer als der Baracuda.
|
|||
|
|||
Habe den S1 gestern erstmals direkt bei einem Turnier getestet. Vorher habe ich auch den Baracuda gespielt.
Meine erster subjektiver Eindruck war, dass der S1 etwas anspruchsvoller ist. Er ist merklich härter, hat einen flacheren Ballabsprung und spielt sich weniger dynamisch bzw. besitzt weniger Katapult. Nach dem Einspielen habe ich schon mit dem Gedanken gespielt auf den Baracuda zurück zu greifen, bin dann doch beim S1 geblieben. Auch wenn das Spielgefühl vor allem aufgrund der geringeren Dynamik gewöhnungsbedürftig war, war es aus meiner Sicht definiv kein Fehler. Meine Aufschläge waren wesentlich gefährlicher. Meinem Empfinden nach kann der S1 schon einiges mehr an Rotation erzeugen. Tempomäßig lässt sich aus dem S1 auch deutlich mehr beim Topspin-Spiel heraus holen. Jedoch ist dies anspruchsvoller, man muss hier den Ball schon richtig gut treffen und richtig stehen, der Baracuda verzeiht hier deutlich mehr an Bewegungsfaulheit Die größten Probleme hatte ich beim Blockspiel mit dem S1. "Passives Hinhalten" funktioniert überhaupt nicht. Dafür lässt sich das Spin-Spin-Spiel aus der Halbdistanz relativ problemlos aufziehen. Hier spielt sich der S1 schön direkt. Platzierung und Winkelspiel gelangen mir in ungewöhnlich guter Qualität. Fazit: Ich werde jetzt erstmal noch ein paar Trainingseinheiten mit dem S1 absolvieren und dann weiter sehen. Er hat ohne Zweifel einige gravierende Vorteile gegenüber dem Baracuda, aber auch Defizite, welche sich möglicherweise durch Training und Gewöhnung an den Belag verringern lassen. Das Potenzial des S1 scheint größer, erfordert aber mehr Aufwand im Spiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
kann vllt. einer mal
den Acuda S2 mit nem Sriver G3 2,1 vergleichen?? Wäre nett |
|
||||
|
||||
Wär ne tolle idee, nur hat glaube ich bisher noch keiner den S2 ausführlich getestet. (lasse mich gerne eines Besseren belehren)
|
|||
|
|||
Acuda S1 seit etwa 3 wochen vom händler meines Vertauens
Acuda S2 S3 seit donnerstag getestet Donnerstag 3 stunden feitag 4 stunden samstag 2 stunden |
|
|||
|
|||
Danach hatte aber niemand gefragt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine pesönliche Meinung Belag auf BalsaCarbo X5 und Waldner Carbo Senso getestet (TSP Break 9 wird jetzt gleich getestet) S2 hat einen weicheren schwamm , mehr katapult , Spin denke ich hat er mehr , Kontrolle besser , hat mehr Frischklebeeffekt , mehr Sound , muß jetzt aber in die Halle Testen |
|
||||
|
||||
Zitat:
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin |
|
|