|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Und in meinen Augen kein unwichtiger.
|
|||
|
|||
Zitat:
Komm mal wieder runter! Sonst könnte man fast meinen hier ist jemand selbst auf Drogen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verteidige nicht DO, ich beschuldige die NADA der völligen Sinnlosigkeit und spreche ihr die Existenzberechtigung ab. Wenn du jemanden umbringst dann muss man dir das auch erstmal BEWEISEN, und dazu muss ich dich nicht BESCHATTEN, sondern ich muss ERMITTLEN, und zwar solange bis ich genug Material für eine ANKLAGE habe, und dann gibt es einen PROZESS in dem die UNSCHULDSVERMUTUNG und der Grundsatz IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN gilt. Das alles ist im sogenannten Anti- Dopingkampf nicht der Fall.
|
|||
|
|||
Er hatte was im Körper. Wird wohl nach der B-Probe klar sein.
Und dann? Dann ist klar, dass er gedopt hat oder nicht. Wir werden es NIEMALS herausfinden. Höchstens erfahren können wir es, in dem Ovtcharov das zugibt. Wir wohl eher nicht der Fall sein. Baumann (damals mit der Zahnpasta), Pechstein usw.. Bei denen gab es auch positive Tests. Und bei denen bin ich mir sicher (was natürlich nichts bedeutet), dass die bewusst nichts zu sich genommen haben. Aber ob sich irgendjemand sicher ist oder der Hund scheißt; eines ist klar: die Sperre! Glaube, das wird für Veränderungen im Essverhalten sorgen. Oder die ganzen Mamas kommen wirklich mit, damit das Essen noch Essen ist... |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn jemand mit der Tatwaffe über der noch warmen Leiche gefunden wird, muss der Staatsanwalt keine weiteren Beweise für die Schuld finden, sondern der Verteidiger Beweise für die Unschuld liefern.
|
||||
|
||||
Wie bitte soll Ovtcharov denn seine Unschuld beweisen können?
A-Probe ist positiv. Nun mal angenommen, die B-Probe auch. Letztlich heißt das dann, dass Clenbuterol im Körper vorhanden war und dafür wird der Gute dann gesperrt, richtig? Missliche Lage, denn Ovtcharov kann wohl unmöglich beweisen, dass er dieses Mittel nicht bewusst eingenommen hat, sondern es ihm untergeschoben wurde oder was auch immer. Stelle mir vor, Ovtcharov ist - um das nur mal durchzudenken - wirklich unschuldig (--> hat das Mittel unbewusst aufgenommen). Nun versetzt man sich dann mal in die Lage hinein, nichts von der Unschuld beweisen zu können und als Dopingsünder abgestempelt zu werden - das ist schon mehr als doof, die Situation.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Zukunft wird man es nun möglicherweise so machen - allein schon um einen seiner derzeit größten Sportler zu entlasten. Im übrigen: jetzt kommt der Betroffene auf einmal auf die Idee, dass in China "doping verseuchte" Nahrung gredenzt wird - warum kann er sich dann nicht dort entsprechend verhalten und ernähren? Oder wurde diese (denkbare) Variante ihm möglicherweise einfach von seinem Anwalt so in die Pressemitteilung diktiert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben einen Psychologen für die ganze Mannschaft. Erinner dich mal was das für ein Act war als Britta Steffen von den Schwimmern ihre eigene Psychologin mit zum Olympischen Wettkampf nehmen wollte. Keine Chance. Ein Michael Ballack hat eine Psychologin für jeden Wochentag. Oder war das Franck Ribery? Naja is ja auch egal... Jedenfalls hat meine Zuspitzung schon einen wahren Kern: Sich als Athlet 100% NADA kompatibel zu verhalten ist aufwändig wie die Sau. Auch finanziell.
You squish lucky cricket? Geändert von Footsteps (22.09.2010 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann er nicht.
Zitat:
Das System ist zum heulen, aber Fakt ist, dass wenn die B-Probe positiv ausfällt (Daumen drück, dass es nicht so ist!), wird die Sperre folgen.
|
|||
|
|||
Und der lässt dich alle paar Wochen dann an den Computer im Heim !
|
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.