Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 13:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Hille das ist TISCHTENNIS!

Haben unsere Jungs denn eine Tischtennisplatte im Flugzeug wenn sie nach China fliegen?

Die Dallas Mavericks haben ein verdammtes Basketballfeld, ein Fitnesstudio und ein Nichtschwimmerbecken in ihrem Team- Flugzeug, und jeder Spieler hat eine Masseuse, eine Köchin, eine Gärtnerin, eine Chauffeuse und ein persönliche Pressesprecherin.

Die sicherste Methode gesund zu Essen heißt für unsere Jungs in China McDonalds.
Ach komm, es gibt Psychologen, Physiotherapeuten, Ärzte, einen Trainerstab, etc. ... da ist/wäre ein Koch wirklich der kleiner Posten im Etat.
Und in meinen Augen kein unwichtiger.
Alt 22.09.2010, 13:47
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ohne Verbrecher keine Polizisten. Ohne Arbeitslose keine Agentur für Arbeit. Das nennt sich Selbstzweck das ganze Trauerspiel.
Na, das ist schon nicht mehr nur befremdlich, sondern das gleitet jetzt doch ins Abstruse ab.

Komm mal wieder runter!

Sonst könnte man fast meinen hier ist jemand selbst auf Drogen.
Alt 22.09.2010, 13:50
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Auch wenn ich im Kern zustimme, dass ein aktiv selbst betriebenes Doping damit nicht bewiesen ist, so finde ich die Vehemenz mit der in diesem Post DO verteidigt wird, doch äußerst befremdlich...

Und jeden Dopingverdächtigen beschatten zu lassen kann ja hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint sein. Spätestens an der Tür zum Bad/zur Toilette/zum Behandlungsraum wäre wohl auch dann Schluß. Und laut diesem Post wäre es wohl nur dann zulässig jemanden des Dopings zu überführen, wenn er in Flagranti ertappt wird. Am besten noch wird mitgefilmt, wie derjenige auf einer Bahre liegend die rechte Hand auf die Bibel legt und bei Gott schwört, dass er gerade dabei ist bewusst Dopingmittel zu sich zu nehmen.

Ich verteidige nicht DO, ich beschuldige die NADA der völligen Sinnlosigkeit und spreche ihr die Existenzberechtigung ab.

Wenn du jemanden umbringst dann muss man dir das auch erstmal BEWEISEN, und dazu muss ich dich nicht BESCHATTEN, sondern ich muss ERMITTLEN, und zwar solange bis ich genug Material für eine ANKLAGE habe, und dann gibt es einen PROZESS in dem die UNSCHULDSVERMUTUNG und der Grundsatz IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN gilt.

Das alles ist im sogenannten Anti- Dopingkampf nicht der Fall.
Alt 22.09.2010, 13:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Er hatte was im Körper. Wird wohl nach der B-Probe klar sein.

Und dann? Dann ist klar, dass er gedopt hat oder nicht. Wir werden es NIEMALS herausfinden. Höchstens erfahren können wir es, in dem Ovtcharov das zugibt. Wir wohl eher nicht der Fall sein.

Baumann (damals mit der Zahnpasta), Pechstein usw.. Bei denen gab es auch positive Tests. Und bei denen bin ich mir sicher (was natürlich nichts bedeutet), dass die bewusst nichts zu sich genommen haben. Aber ob sich irgendjemand sicher ist oder der Hund scheißt; eines ist klar: die Sperre!

Glaube, das wird für Veränderungen im Essverhalten sorgen. Oder die ganzen Mamas kommen wirklich mit, damit das Essen noch Essen ist...
Alt 22.09.2010, 13:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich verteidige nicht DO, ich beschuldige die NADA der völligen Sinnlosigkeit und spreche ihr die Existenzberechtigung ab.
Wenn du jemanden umbringst dann muss man dir das auch erstmal BEWEISEN, und dazu muss ich dich nicht BESCHATTEN, sondern ich muss ERMITTLEN, und zwar solange bis ich genug Material für eine ANKLAGE habe, und dann gibt es einen PROZESS in dem die UNSCHULDSVERMUTUNG und der Grundsatz IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN gilt.
Das alles ist im sogenannten Anti- Dopingkampf nicht der Fall.
Um mal bei deinen abstrusen Beispielen zu bleiben:
wenn jemand mit der Tatwaffe über der noch warmen Leiche gefunden wird, muss der Staatsanwalt keine weiteren Beweise für die Schuld finden, sondern der Verteidiger Beweise für die Unschuld liefern.
Alt 22.09.2010, 13:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie bitte soll Ovtcharov denn seine Unschuld beweisen können?

A-Probe ist positiv. Nun mal angenommen, die B-Probe auch.
Letztlich heißt das dann, dass Clenbuterol im Körper vorhanden war und dafür wird der Gute dann gesperrt, richtig?

Missliche Lage, denn Ovtcharov kann wohl unmöglich beweisen, dass er dieses Mittel nicht bewusst eingenommen hat, sondern es ihm untergeschoben wurde oder was auch immer.

Stelle mir vor, Ovtcharov ist - um das nur mal durchzudenken - wirklich unschuldig (--> hat das Mittel unbewusst aufgenommen). Nun versetzt man sich dann mal in die Lage hinein, nichts von der Unschuld beweisen zu können und als Dopingsünder abgestempelt zu werden - das ist schon mehr als doof, die Situation....
Alt 22.09.2010, 13:54
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ach komm, es gibt Psychologen, Physiotherapeuten, Ärzte, einen Trainerstab, etc. ... da ist/wäre ein Koch wirklich der kleiner Posten im Etat.
Sehe ich auch so. Und wenn da vorher jemand eine greifbare Gefahr für so etwas gesehen hätte, wäre dies sicherlich auch gemacht worden.

In Zukunft wird man es nun möglicherweise so machen - allein schon um einen seiner derzeit größten Sportler zu entlasten.

Im übrigen: jetzt kommt der Betroffene auf einmal auf die Idee, dass in China "doping verseuchte" Nahrung gredenzt wird - warum kann er sich dann nicht dort entsprechend verhalten und ernähren?

Oder wurde diese (denkbare) Variante ihm möglicherweise einfach von seinem Anwalt so in die Pressemitteilung diktiert?
Alt 22.09.2010, 13:54
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und in meinen Augen kein unwichtiger.
Ohne Scheiss, ruf an beim DTTB und schlags vor.
Wir haben einen Psychologen für die ganze Mannschaft. Erinner dich mal was das für ein Act war als Britta Steffen von den Schwimmern ihre eigene Psychologin mit zum Olympischen Wettkampf nehmen wollte. Keine Chance.

Ein Michael Ballack hat eine Psychologin für jeden Wochentag. Oder war das Franck Ribery? Naja is ja auch egal...

Jedenfalls hat meine Zuspitzung schon einen wahren Kern: Sich als Athlet 100% NADA kompatibel zu verhalten ist aufwändig wie die Sau. Auch finanziell.

Geändert von Footsteps (22.09.2010 um 14:05 Uhr)
Alt 22.09.2010, 13:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wie bitte soll Ovtcharov denn seine Unschuld beweisen können?
Kann er nicht.
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
nichts von der Unschuld beweisen zu können und als Dopingsünder abgestempelt zu werden - das ist schon mehr als doof, die Situation....
Das fällt in Anbetracht einer 2-jährigen Sperre noch unter unglaubliche Untertreibung.

Das System ist zum heulen, aber Fakt ist, dass wenn die B-Probe positiv ausfällt (Daumen drück, dass es nicht so ist!), wird die Sperre folgen.
Alt 22.09.2010, 14:00
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir haben einen Psychologen für die ganze Mannschaft.
Und der lässt dich alle paar Wochen dann an den Computer im Heim !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »