Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 10.10.2007, 10:35
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Im Grunde habt Ihr abgeschenkt - und rechtfertigt das auch noch
Es gibt kein Sportler, der zu jeder Zeit seine maximale Leistung abruft. Und es gibt kein Team, das zu jeder Zeit seine bestmoegliche Aufstellung bietet. Insofern kann ich diese Empoerung nicht verstehen.

Und nein, sie haben nicht abgeschenkt. Sie haben drei Spieler aufgestellt, die jeweils ihr bestes versucht haben, das Spiel zu gewinnen. Sich einem scheinbar ueberstarken Gegner zu stellen, ist nicht abschenken - es ist das genaue Gegenteil. Es ist das, was Sport grossartig macht.

Geändert von henrypijames (10.10.2007 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.10.2007, 10:48
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Es gibt kein Sportler, der zu jeder Zeit seine maximale Leistung abruft. Und es gibt kein Team, das zu jeder Zeit seine bestmoegliche Aufstellung bietet.

Insofern kann ich diese Empoerung nicht verstehen.
Da hast du recht, allerdings gingen die Pressemeldungen, die ja von ML selbst stammen in die Richtung: 'wir haben eh' keine Chance, also fahren wir mit irgendeiner Mannschaft hin (weil wir ja sonst Strafe zu zahlen hätten)'.

Es ist im Zusammenhang mit einer geforderten Professionalisierung des TT-Sports und einer vermehrten TV Präsenz doch bezeichnend, wenn Spiele der euröpäischen Konigsklasse als 'nicht wichtig' eingestuft werden und mit Hobby-Spielern bestritten werden.


edit: nachdem ich Deine Änderung gelesen habe: Ich hätte auch mein Bestes gegeben, genug Selbstbewußtsein und Zeit hätte ich auch mitgebracht.
Und das belgische Vor-Ort und TV-Publikum hätte endlich die ganze Dynamik dieses schönen Sportes erahnen können.
Wär' mir auch komplettemang egal, daß die da evtl. gewinnen könnten. Dabeisein ist alles.

Aber mal im Ernst: Ich kann die Beweggründe der Würzburger absolut nachvollziehen, aber trotzdem wirft sowas einen Schatten auf den Sport.

Das ist, als würde China neben Wang Hao und Ma Lin einen chinesischen Koch aufstellen, und genau dieses Spiel würde dann live übertragen.

Wobei... der Koch gegen den Müller...

Geändert von stefan.s (10.10.2007 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.10.2007, 11:06
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Da hast du recht, allerdings gingen die Pressemeldungen, die ja von ML selbst stammen in die Richtung: 'wir haben eh' keine Chance, also fahren wir mit irgendeiner Mannschaft hin (weil wir ja sonst Strafe zu zahlen hätten)'.
Nein, sie haben nicht "irgendeine Mannschaft" hingeschickt, sondern genau die, die ihrer Meinung nach dafuer sorgt, dass der Gesamterfolg des Vereins - in allen Wettbewerben, in den er gleichzeitig teilnimmt - maximiert wird.

Es gibt einen grossen Unterschied zwischen "nicht gewinnen wollen" und "nicht die beste Mannschaft aufstellen und dennoch gewinnen wollen". Das erstere ist unsportlich, das letztere ist taktische Freiheit im Sport. Ich habe keinen Grund zur Annahme, dass Wuerzburg nicht gewinnen wollten - ich bin ueberzeugt, obwohl die Mannschaft, die sie aufgestellt hatte, vielleicht eine Siegeschance von nur 3% hatte, war es ihr Absicht, diese 3% zu realisieren.

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Es ist im Zusammenhang mit einer geforderten Professionalisierung des TT-Sports und einer vermehrten TV Präsenz doch bezeichnend, wenn Spiele der euröpäischen Konigsklasse als 'nicht wichtig' eingestuft werden und mit Hobby-Spielern bestritten werden.
Es ist schlicht inakzeptabel, jemandem das Recht abzusprechen, in einem Wettkampf anzutreten - oder ihn dafuer zu verhoehnen - nur weil er scheinbar chancenlos ist. Das widerspricht doch offensichtlich das Grundprinzip des Sports. Gemaess diesem Logik wuerde sich jede Tischtennis-Nationalmannschaft laecherlich machen, wenn sie gegen China antritt.

Schon das oeffentliche Mobbing gegen Graefelfing vor zwei Jahren fand ich unertraeglich. Die angestrebte Klassen-Trennung zwischen Profis und Amatuere ist eine klare Diskriminierung. Die Idee, dass es grundsaetzlich lachhaft sei, wenn ein "Amatuer" gegen einen "Profi" antritt, ist dermassen unsportlich, dass ich gar keine Worte finde, es zu beschreiben. Es ist keinesfalls elend, sondern heroisch - gerade im Sport - wenn man scheinbar unbesiegbare Gegner herausfordert. Sportler wie die im Film "Cool Running" (das ja auf wahre Gegebenheiten basiert ist) fand ich inspirierend, nicht bemitleidenswert.

Selbst wenn Mueller keinen einzigen Punkt gegen Saive geholt haette, wuerde ich es nicht fuer laecherlich halten, dass er gespielt hat. Und wie manche von euch sein Auftritt immer noch fuer laecherlich halten koennt, nachdem er schon bewiesen hat, dass er gut mithalten konnte, ist mir total raetselhaft.

Geändert von henrypijames (10.10.2007 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.10.2007, 12:22
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Nein, sie haben nicht "irgendeine Mannschaft" hingeschickt, sondern genau die, die ihrer Meinung nach dafuer sorgt, dass der Gesamterfolg des Vereins - in allen Wettbewerben, in den er gleichzeitig teilnimmt - maximiert wird.


Was die Champions-League zur Kasperklasse mutieren lässt. In Zukunft werden die spanischen, italienischen und serbischen Undergogs aufgrund fehlender Siegchancen gegen die 'großen' Mannschaften einfach ein paar Landsleute aus den jeweiligen Gastgebernationen rekrutieren. Das ist billiger und sicher auch besser für den 'Gesamterfolg'.

"Es gibt einen grossen Unterschied zwischen "nicht gewinnen wollen" und "nicht die beste Mannschaft aufstellen und dennoch gewinnen wollen". Das erstere ist unsportlich, das letztere ist taktische Freiheit im Sport. Ich habe keinen Grund zur Annahme, dass Wuerzburg nicht gewinnen wollten - ich bin ueberzeugt, obwohl die Mannschaft, die sie aufgestellt hatte, vielleicht eine Siegeschance von nur 3% hatte, war es ihr Absicht, diese 3% zu realisieren."

Hach, manchmal bist du wirklich spitzfindig, allerdings, hier hast du recht.

Nur: ich hätte auch so gerne gewinnen wollen, hätte auch zwei Teamkollegen mitgenommen und dann hätten wir auf Biegen und Brechen versucht, unsere nicht bezifferbare Chance zu nutzen.

"Es ist schlicht inakzeptabel, jemandem das Recht abzusprechen, in einem Wettkampf anzutreten - oder ihn dafuer zu verhoehnen - nur weil er scheinbar chancenlos ist. Das widerspricht doch offensichtlich das Grundprinzip des Sports. Gemaess diesem Logik wuerde sich jede Tischtennis-Nationalmannschaft laecherlich machen, wenn sie gegen China antritt."

Wer hat irgendwem irgendwelches Recht abgesprochen?
Was hätte denn Chinas Delegation dazu gesagt, wenn beim World Team Cup aufgrund wahrscheinlicher Chancenlosigkeit ausschließlich Kreisligaleute aus aller Herren Länder angetreten wären?


Schon das oeffentliche Mobbing gegen Graefelfing vor zwei Jahren fand ich unertraeglich. Die angestrebte Klassen-Trennung zwischen Profis und Amatuere ist eine klare Diskriminierung. Die Idee, dass es grundsaetzlich lachhaft sei, wenn ein "Amatuer" gegen einen "Profi" antritt, ist dermassen unsportlich, dass ich gar keine Worte finde, es zu beschreiben. Es ist keinesfalls elend, sondern heroisch - gerade im Sport - wenn man scheinbar unbesiegbare Gegner herausfordert.

Stop mal. Gräfelfing ist mit einer Mannschaft angetreten, die nicht konkurrenzfähig war. Sie ist aber NIE mit Leuten aus der Dritten angetreten, weil der Weg zu weit oder der Gegner zu übermächtig war.
Unterschied?
Und das Wort 'heroisch' verwendest du hier sowas von falsch, daß einem ganz schlecht wird. Es ist NICHT heroisch, sich im Tischtennis 'irgendeinem' Gegner zu stellen, es ist sogar ganz einfach.
Wenn man gemeldet wird, spielt man - in der Regel muß man sich sportlich qualifizieren. Es gibt aber auch andere Wege...


P.S. an die Leute aus Würzburg: ich kritisiere hier nur die Außendarstellung in bezug auf die ewigen Forderungen nach Professionalität.

Wahrscheinlich hätte ich's genauso gemacht wie Ihr, nur hätte ich eben 'ne Notfallsituation konstruiert.

Geändert von stefan.s (10.10.2007 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.10.2007, 12:34
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und das Wort 'heroisch' verwendest du hier sowas von falsch, daß einem ganz schlecht wird. Es ist NICHT heroisch, sich im Tischtennis 'irgendeinem' Gegner zu stellen, es ist sogar ganz einfach.
Es *ist* heroisch, keine Angst vor einer oeffentliche Blamage zu haben - die meisten Menschen koennen den Mut dazu nicht aufbringen. Und wenn doch, dann werden die Haende zittern, und man kann nicht befreit aufspielen.

Mueller hat sich nicht nur getraut, zu spielen, er hat auch unter den fuer ihn sicherlich schwierigen Bedingung eine fuer seine Verhaeltnisse sehr gute Leistung abliefern koennen. Das finde ich durchaus heroisch.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.10.2007, 12:45
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

ich teile die ansichten von stefan s.also nochmal ganz langsam und neutral,auch wenn hier viele leute dem müller-imperium angehören,aber sachlichkeit sollte schon bleiben.die REIN sportlichen gründe von würzburg halt ich für nachvollziehbar,weil sie wussten,dass sie keine chance haben werden.und nochmal zu frank müller:sicherlich ein ziemlich ekliges material,wie gesagt das hatten wir ja schonmal,seine spieltstärke wurde ja allgemein auf regionalliga hinten-mitte eingestuft,was ja auch gar nicht mal schlecht ist.

jetzt kommt aber mein großes aber.es ist cl-spiel bei der besten mannschaft europas und kein regionalligaspiel in hinterdupfingen.und aufgrund seines spielstils und seiner figur ist müller auch kein'normaler'regionalligaspieler.ich weiß nicht wie die zuschauer in belgien reagiert haben,aber ich finde sowas hätte man auch mit ner notlösung eleganter lösen können.sowas färbt halt allgemein auf den tischtennissport und sein image ab,und dann brauch man auch nicht über zuschauerzahlen in der cl debattieren oder gar über das image des tischtennis.da ist wie man sieht halt auch vieles hausgemacht.und wenn man halt mal über den tellerrrand hinausschaut wird man mir mit sicherheit recht geben(wenn man nicht grad befangen der sache gegenüber steht,wie hier einige im forum...)und wenn man nicht grad persönliche interessen in person von frank müller in den vordergrund stellt.

tischtennis steht zwar nicht so sehr im öffentlichen fokus wie zb fußball,aber dennoch.das wär vom prinzip her auch nicht anders,wie wenn bayern in der cl,auf einmal wieder den gerd müller oder kalle rummenigge ausgraben würden,nur weil zu viele verletzt wären,oder sie ein eintrag im guiness buch der rekorde haben wollen.dies hat alles außwirkungen für das ansehen und das image des tischtennis,darüber müssen sich alle im klaren sein.von daher zahlt man wie ich finde einen sehr hohen preis,für eine einkalkulierte niederlage beim brachenprimus!

Geändert von profispieler (10.10.2007 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.10.2007, 12:48
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Es *ist* heroisch, keine Angst vor einer oeffentliche Blamage zu haben - die meisten Menschen koennen den Mut dazu nicht aufbringen. Und wenn doch, dann werden die Haende zittern, und man kann nicht befreit aufspielen.

Mueller hat sich nicht nur getraut, zu spielen, er hat auch unter den fuer ihn sicherlich schwierigen Bedingung eine fuer seine Verhaeltnisse sehr gute Leistung abliefern koennen. Das finde ich durchaus heroisch.

Dazu müßte man aber die Leutchen kennen; und es gibt ja solche, die sich nicht mal schämen, sich in irgendwelchen Talk-Shows öffentlich auszuziehen.

Außerdem kann Frank Müller sich sportlich gar nicht blamieren, denn jeder erwartet doch ein dreifaches 11:0 oder 11:1.
Es blamiert sich allerhöchstens durch seinen Antritt selbst.

Sportlich können sich immer nur die Anderen 'blamieren'.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.10.2007, 12:48
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 195
tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
ich teile die ansichten von stefan s.also nochmal ganz langsam und neutral,auch wenn hier viele leute dem müller-imperium angehören,aber sachlichkeit sollte schon bleiben.die REIN sportlichen gründe von würzburg halt ich für nachvollziehbar,weil sie wussten,dass sie keine chance haben.und nochmal zu frank müller.sicherlich ein ziemlich ekliges material,wie gesagt das hatten wir ja schonmal,seine spieltstärke wurde ja allgemein auf regionalliga hinten-mitte eingestuft.

jetzt kommt aber mein großes aber.es ist cl-spiel und kein regionalligaspiel,und aufgrund seines spielstils(figur)ist müller kein'normaler regionalligaspieler.ich weiß nicht wie die zuschauer in belgien reagiert haben,aber ich finde sowas hätte man auch mit ner notlösung eleganter lösen können.sowas färbt halt auf den tischtennsisport ab und sein image,und dann brauch man auch nicht über zuschauerzahlen in der cl debattieren.und wenn man halt mal über tellerrrand hinausschaut wird man mir mit sicherheit recht geben,wenn man nicht grad persönliche interessen in person von frank müller in den vordergrund stellt.

tischtennis steht zwar nicht so sehr im öffentlichen fokus wie zb fußball,aber dennoch.das wär auch nicht anders wie bayern in der cl,auf einmal wieder den gerd müller oder kalle rummenigge ausgraben würden,nur weil zu viele verletzt wären,oder sie ein eintrag im guiness buch der rekorde haben wollen.dies hat alles außwirkungen für das ansehen und das image des tischtennis!
Grenzau ist in der letzten Saison doch kein Stück besser gewesen, als sie in Charleroi sogar mit 2 Regionalligaspielern (Burgis/Placek) aufliefen. Das soll mal einer verstehen. Waren alle Grenzauer Bundesligaspieler in dem wichtigen Spiel nicht einsatzbereit?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.10.2007, 12:56
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
tischtennis steht zwar nicht so sehr im öffentlichen fokus!
Und wenn Frank Müller nicht gespielt hätte wäre in dieser Diskussion auch tote Hose.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.10.2007, 13:15
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Und wenn Frank Müller nicht gespielt hätte wäre in dieser Diskussion auch tote Hose.
Natürlich. Meine (implizite) Frage war ja nur, ob man dem Tischtennis als ernsthaftem Hochleistungssport mit solcher Publicity nicht einen Bärendienst erweist.

Oder ob man dann nicht eher mit Herrn Rab's Wokrennen und Ins-Wasser-Springen Veranstaltungen gleichzusetzen ist.

Keine Ahnung, die Würzburger werden's wissen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
European Champions League Damen 2003/2004 BT-Tobi allgemeines Tischtennis-Forum 12 06.08.2008 16:21
European Champions League Herren 2006/2007 Trillian allgemeines Tischtennis-Forum 191 10.05.2007 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77