|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: UTT Indien - Ultimate Table Tennis League India
Zitat:
"Ich zahle und du bestimmst welchen Spieler ich für mein Geld bekomme?" Wie soll es funktionieren? 1) Wenn guter ausländischer Spieler besser ist und weniger Geld kostet als ein junger dt. Spieler, warum sollte ich dann den jungeren, schlechteren und dazu noch teuren Spieler nehmen? Weil er sich dann VIELLEICHT noch entwickeln werde und wenn der besser ist, dann geht er zum "FC Bayern München" (im Tischtennis)? 2) Welcher dt. Vereinsfunktionär müsste so dumm sein? Für weniger Qualität mehr zu zahlen? "Ja, aber in der Zukunft...?!" Die Zukunft sieht so aus: Nur wenige schaffen so gut und wirklich konkurenzfähig zu sein. Dann werden sie noch teurer und gehen zum anderen Verein! So - das ist die Zukunft. 3) Wenn die junge dt. Spieler schon in dem Augenblick nicht besser sind als die ausländischen Konkurenten, warum verlangen sie dann so viel Geld? (ich spreche hier von 1./2. Bundesliga) Und bis jetzt haben wir uns unterhalten über der Vereinspolitik. Wie sieht es mit der Nationalmannschaft aus? Dt. Damen??? Also Verband möchte lieber Medaillen und internationale Erfolge mit Han Ying und Xiaona Shan (früher auch mit Wu Jiaduo, Zhen Qi Sun) als mit dt. Nachwuchs antreten und um Platz 37 zu spielen? Ideologisch kann ich es noch nachvollziehen, aber praktisch ist es ein Unfug. |
|
||||
|
||||
praktisch musst du nur die Regel so machen, das es gar nicht anderst geht...
|
|
|||
|
|||
Obwohl Han Ying und Shan Xiaona bei Weltmeisterschaften nicht spielen dürfen, sind die Damen bei der letzten WM ins Viertelfinale gekommen. Sie konnten dabei immerhin in der Gruppenphase Japan und im Achtelfinale Südkorea besiegen.
Auch 2014 kam Deutschland ins Viertelfinale, allerdings mit einem deutlich leichteren Programm. So schlecht, sind die Eigengewächse nun auch wieder nicht... Geändert von Trillian (21.07.2017 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was leider die EU nicht zulässt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum spielen sie dann nicht mit Eigengewächse? |
|
||||
|
||||
Das weiss ich schon, das hat der DTTB ja genau so erfolglos in 2000 probiert.
Aber man könnte ja eine "Nachwuchs" Abgabe einführen, die jedem Verein in den erste 3 BL erlassen wird, der einen Deutschen U23 Spieler in mehr als 10 Saisonspielen einsetzt. Hierzu könnten sich die Verein selbst verpflichten. Denn wenn keine Bereitschaft der Vereine da ist, scheitert sowas eh. |
|
|||
|
|||
Ja das könnte schon helfen. Klar sind Wirtschaftliche Gründe zu sehen einen preiswerten Ausländer eher spielen zu lassen als einen etwa gleich starken Deutschen. Das bringt dem dt. Tischtennis aber nichts. Der deutsche Spieler ist möglicherweise deshalb teurer, weil er in Deutschland lebt. Die Ausl. Spieler wohnen oft in ihren Ländern und haben nicht die hohen Lebenshaltungskosten hier in Deutschland.
Man muss ja vielleicht nicht unbedingt direkt an die DTBL denken, vor allem ist hier die 2. Bulig gefordert. Bis zur Einführung der 4er Teams spielten noch etliche dt. Nachwuchsspieler in der 2. Liga. Aber man muss es eben wollen. |
|
||||
|
||||
gerade läuft wohl das topspiel schlechthin ..
dabang smashers gegen m. united .. am tisch wong chun ting, joao monteiro, freitas, kou lei, desai, gnanas. sathy , gute frauen .... momentan führt dabang knapp ..
|
||||
|
||||
mir gefällt dieses system immer besser ..
ok, männer und frauen gemischt wird es in der ttbl nicht geben, genauso wenig dann mixed. aber dieses schnelle bälle einwerfen ist einfach gut .. man merkt deutlich das die spiele schneller und flüssiger laufen ... wäre auch ne gute idee. Und das best of 3 gefällt mir auch ... 3 spannende sätze, trotzdem alles drin und alles dran. da könnte man sich einiges abschauen für deutschland.
|
|||
|
|||
Mehrere Bälle werden übrigens auch bei den Czech Open im August ausprobiert: http://www.ittf.com/2017/06/24/reduc...century-later/
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.