Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 09:56
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Zum "Kreischzwerg": Ich lebe, zum Glück, in einem Land in dem öffentliche Personen karikiert werden dürfen. Und das ist nicht niveaulos, sondern mein Grundrecht und das lasse ich mir nicht beschneiden. Außerdem ist "Kreischzwerg" in meinen Augen nicht niveaulos sondern einfach nur lustig.
Ob du öffentliche Personen beliebig karikieren darfst, sei mal dahingestellt, ab in diesem Fall ist deine Aussage vermutlich durch dein Grundrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt, in der Tat.

Ob deine Aussage dann lustig, respektvoll, angemessen, intelligent, nicht-verletzend, niveauvoll etc. ist, steht auf einem anderen Blatt (und deshalb darf Tackiness sie natürlich kritisieren). Phasenweise muss man sich natürlich doch fragen, in welchem Ausmaß vermeintlich "öffentliche" Personen für ihre Entscheidungen kritisiert werden können, wie weit in ihre Privatsphäre reingeredet werden darf und welche Folgen das hat...
Alt 17.12.2012, 13:24
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Fand noch jemand das diesjährige Jungenfinale (Einzel) eher mau? Wenn ich da an das letztjährige HF zwischen Robinot und Niwa zurückdenke, bekomm ich feuchte Augen
Alt 17.12.2012, 17:51
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Fand noch jemand das diesjährige Jungenfinale (Einzel) eher mau? Wenn ich da an das letztjährige HF zwischen Robinot und Niwa zurückdenke, bekomm ich feuchte Augen
Ich fühle mit dir
Alt 17.12.2012, 20:04
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Falls du die Spannung meinst, klar die war letztes Jahr doppelt so hoch. Vom Niveau her war aber zumindest das Finale über dem HF vom letzten Jahr, siehe Ballwechsel der beiden Chinesen im Finale. Was der Fan Zhendong da mit seiner Rückhand hinterm Tisch anstellt, braucht sich bei den Herren mal absolut nicht zu verstecken.
Alt 17.12.2012, 20:44
Werner2001 Werner2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Koki Niwa wäre übrigens vom Alter her noch startberechtigt gewesen und
hätte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit den totalen Triumph der Chinesen
verhindert.
Alt 17.12.2012, 22:00
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werner2001 Beitrag anzeigen
Koki Niwa wäre übrigens vom Alter her noch startberechtigt gewesen und
hätte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit den totalen Triumph der Chinesen
verhindert.
Hab den Fan Zhendong spielen gesehen. Mein lieber Mann. Bis auf Dima und Boll haut der jetzt schon mit Sicherheit die komplette Nationalmannschaft durch den Saal.

Welcher Jahrgang ist der überhaupt?

Geändert von Haribo12 (17.12.2012 um 22:03 Uhr)
Alt 17.12.2012, 22:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen

....dafür etwas mehr Wert auf Konzentration und Respekt lehren. Ich möchte nur einmal an ein Video von Kristin Silbereisen im Trainingslager in China erinnern:

... Was denken denn bei so einem Kasperletheater die chinesischen Trainer über uns Langnasen?
Es ist natürlich schwierig von einem kaum mal 2 min Video auf ein ganzes Trainingslager zu schließen.

Die Aussagen über den chinesischen Trainer zeigen sicher wenig Respekt, aber die Bezeichnung Langnase auch nicht.
Alt 17.12.2012, 23:33
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Hab den Fan Zhendong spielen gesehen. Mein lieber Mann. Bis auf Dima und Boll haut der jetzt schon mit Sicherheit die komplette Nationalmannschaft durch den Saal.

Welcher Jahrgang ist der überhaupt?
Er ist zumindest im World U15 Ranking 1ster. Meine in einem Beitrag der Wm gelesen zu haben das er eben genau 15 ist. Sagt eigentlich schon alles aus.

Wenn der sich noch großartig verbessert haben die Chinesen da wieder ein Talent am Start, wie schon lang nicht mehr. Seine Technik find ich sowas von genial ... sieht total "leicht und natürlich" aus, nix antrainiertes wie bei Fang Bo oder Yan An.

So gut wie Koki Niwa halt ich ihn auf jeden Fall ... schade das Niwa nicht mitgespielt hatt, wär sicher ein interessantes Spiel geworden.
Alt 17.12.2012, 23:42
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Er ist zumindest im World U15 Ranking 1ster. Meine in einem Beitrag der Wm gelesen zu haben das er eben genau 15 ist. Sagt eigentlich schon alles aus.
Ja, nur worüber?

Laut Meldeliste wurde er am 22. Januar 1997 geboren. Im Januar werden ja auffallend viele Spitzensportler geboren, vor allem in China.
Alt 18.12.2012, 00:15
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ja, nur worüber?
Na das er in dem Alter schon seine deutlich älteren Konkurrenten (auch die Mannschaftsinternen) überholt hatt.

Ob da jetzt beim Geburtsdatum manipuliert worden ist oder nicht ... keine Ahnung. Er sieht mir aber nicht wie 18 aus ... denke eher das es passt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Hyderabad, Indien, Jugend-WM, Jugend-WM 2012, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »