Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 10.04.2009, 11:01
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

@powerpaul

Stärken des BW II FT
Wie von mir und von dir erwähnt, lassen sich T05 und BWII FT nicht wirklich vergleichen. Ich möchte den BW II keinesfalls zerreissen. Ich glaub, wir sind uns einig, dass der BW II kein Belag für topspinorientiertes Spiel aus der Halbdistanz ist. Der Rotationstopspin auf US ist zwar sehr sicher und rotationsreich jedoch zu langsam. Block, Konter, Flip und Schussqualitäten finde ich beim BW II sehr gut da sehr kontrolliert und genügend schnell. Wie schon erwähnt, eignet sich der Belag für ein tischnahes Spiel und sollte auf einem recht kopflastigen Holz gespielt werden, da der Belag tempomässig Unterstützung vom Holz braucht. Die ideale Bewegungsebene ist wie schon einmal im thread gepostet mehr nach vorne wie nach oben und die Qualitäten des Belags liegen beim tischnahen Spiel und beim Spiel über Tisch.

Vergleich von Belägen im Allgemeinen
Es geschiet oft, dass der T05 auf weiche Hölzer wie z.B. Nittaku Violin geklebt wird, was einfach nicht passt. Der T05 entwickelt sein Potential erst ab einer gewissen Härte und einem ziemlich hohen Katapult des Holzes (z.B. BTY Boll ALC oder Yinhe W-3). Auf einem solchen Holz gespielt lassen sich die beiden Beläge nicht mehr vergleichen, da der T05 tempomässig die Nase vorne hat. Ein Belag und ein Holz ist immer nur so gut, wie die beiden harmonieren. Es gibt eigentlich keine wirklich schlechten Hölzer oder Beläge, solange die Kombi stimmt. Es ist z.B. ein unerklärlicher Mythos, dass ein harter Belag auf weiche Hölzer passt und umgekehrt. Harte Beläge wie der schwarze Whale II FT verlieren mit zunehmender Weicheit der Hölzer an Tempo. Eigentlich ist der BW II fast für jedes Holz zu hart und müsste verbotenerweise getunt werden, damit der auf einem schnelles OFF-Holz wirklich abgeht. Da sind wir dann an einem Punkt angelangt, wo es schwierig wird. Das Factory-Tuning scheint mir immer noch zu schwach zu sein und ich gehe davon aus, dass in China nach wie vor getunt wird. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Chinesen nach wie vor ihre harten Betonbeläge verticken, die sich ungetunt kaum spielen lassen. Ich verpass dem schwarzen BW mal ein zusätzliches Tuning und bin gespannt, was da rausschaut.

Cheers, Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 11.04.2009, 18:50
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Haifu Blue Whale II

@martinspin
Grundsätzlich gehe ich d`accord mit deiner Meinung, aber langsam oder undynamisch sind meine beiden BW 2 FT nicht, eher im Gegenteil. Liegt eventuell auch mit am Holz, spiele wie in der signatur angegeben 2x Adolescen.
Der BW2 FT ist wirklich durchschlagskräftig bei schnellem Topspin und Schuss, lässt sich jedoch vom Spielgefühl nicht mit einem Tenergy 05 vergleichen - es ist eben ein Chinesischer Belag, wenn auch mit spürbarem Tuning-Effekt.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (11.04.2009 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.04.2009, 10:34
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 430
Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Ich glaube was ihr braucht ist ein wenig Haifu Oil, oder einen DHS Intensifier (oder wie das heißt)

mfg Inf3rnus
__________________
Bitte den "Noob-Bonus" berücksichtigen
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.04.2009, 11:19
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Hoi zäme

Hab den roten BW II FT mal mit einer Schicht Falco Long Booster behandelt. Das hat genau die Wirkung gebracht, die ich mir erhoffte. Der Belag ist schneller und spinniger geworden. Die Kontrolle ist nur minimal kleiner geworden. Das Optimale scheint imho einen Chinabelag alla BW II zu nehmen und den anschliessen zu tunen. Dadurch bekommt der mehr Katapult und die Kontrolle leidet nur sehr wenig darunter.

Cheers, Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.04.2009, 11:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Aber den wirst du doch nicht im offiziellen Spielbetrieb einsetzen
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.04.2009, 12:51
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Hey Obachecka

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Aber den wirst du doch nicht im offiziellen Spielbetrieb einsetzen
Sicher nicht! Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass ich sowas machen könnte
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.04.2009, 14:16
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Haifu Blue Whale II

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hey Obachecka

Sicher nicht! Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass ich sowas machen könnte
Och, ich dachte jetzt wo bekannt ist, dass die Chinesen ihre Beläge mit Öl nachbehandeln, wäre es allgemein erlaubt China Beläge nachzubehandeln, oder muss ich mir dafür erst die Augenlider zutackern?
__________________
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.04.2009, 20:52
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Och, ich dachte jetzt wo bekannt ist, dass die Chinesen ihre Beläge mit Öl nachbehandeln, wäre es allgemein erlaubt China Beläge nachzubehandeln, oder muss ich mir dafür erst die Augenlider zutackern?
Inwieweit das illegal ist, was die Chinesen machen, ist die ITTF selbst noch am prüfen. Das Mittelchen der Chinesen ist ein VOC freier Kleber, der vor dem eigentlichen Montagekleber in mehreren Schichten aufgetragen wird.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.04.2009, 21:59
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Haifu Blue Whale II

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Inwieweit das illegal ist, was die Chinesen machen, ist die ITTF selbst noch am prüfen. Das Mittelchen der Chinesen ist ein VOC freier Kleber, der vor dem eigentlichen Montagekleber in mehreren Schichten aufgetragen wird.
Ich hab an anderer stelle mehrfach gelesen, dass es sich um Haifu Oil handeln soll. Man könnte ja also eigentlich davon ausgehen, dass es das selbe Mittel ist was den BlueWhale beflügelt. Legal oder nicht sei dahin gestellt, dass ist nen ganz anderes Thema was hier nicht hingehört.

Sorry für Offtopic, halt mich nu auch zurück.
__________________
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.04.2009, 06:29
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Haifu Blue Whale II

Zitat:
Zitat von Inf3rnus Beitrag anzeigen
Ich glaube was ihr braucht ist ein wenig Haifu Oil, oder einen DHS Intensifier (oder wie das heißt)

mfg Inf3rnus
ICH brauch das Zeug nicht, mein Armzug ist schnell genug für den Blue Whale 2 FT.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77