Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 26.06.2016, 09:49
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es spricht absolut nichts dagegen aus Brüssel jetzt Druck aufzubauen, um Schaden von der EU abzusenden.
Genau.
Ein Exempel statuieren.
So gehts euch, wenn ihr UNS (Deutschen) nicht folgt.

Also ich würde statt Gas geben erstmal auf den Kompass klopfen
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 26.06.2016, 11:36
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Brüssel sollte jetzt die Schnauze halten!!!!

Das Ergebnis ist doch eindeutig "unentschlossen".
Ich verstehe ja den Trotzreflex, aber das kostet nur Zeit und Energie.
Die Briten werden sich nochmal sortieren müssen.
Das ganze beginnt ja schon.

Was wetten wir, dass nochmal abgestimmt wird?
Je länger die Nummer dauert, um so nervöser werden die Märkte, es wird nicht mehr investiert, etc. wie lange sollen die denn rumeiern? Nee, nee, hier muss es schnell zu einer Entscheidung kommen!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 26.06.2016, 11:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Genau.
Ein Exempel statuieren.
So gehts euch, wenn ihr UNS (Deutschen) nicht folgt.

Also ich würde statt Gas geben erstmal auf den Kompass klopfen
Nein kein Exempel statuieren und es geht hier nicht um die Empfindlichkeiten von den Deutschen sondern vom gesamten Rest der EU. Jetzt gilt es klare Verhältnisse zu schaffen. Das letzte was die EU brauchen kann ist sich von GB gängeln oder gar noch zu weitere Zugeständnissen erpressen zu lassen. Wenn dieses Konzept aufgehen würde, dann wäre die EU wirklich bald am Ende.

Großbritannien hat im Moment außerdem sehr viel mehr zu verlieren als die EU und realisiert das auch im Moment. Diesen Prozess kann man jetzt gewaltig beschleunigen wenn man ihnen Dampf unterm Kessel macht. Das ganze auf die lange Bank zu schieben dient keinem.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 26.06.2016, 11:42
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Titan out

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Mein Austrittsersuchen habe ich heute morgen nach Brüssel weitergeleitet, es wird natürlich Jahre dauern bis die komplexen Bindungen zwischen mir und der EU aufgelöst sein werden, wahrscheinlich Jahrzehnte, mir aber wäre schon geholfen wenn ich einst in einem nicht genormten Fichtensarg ...

.... wiedersehen.

Abschlußfrage, könnt ihr noch verstehen was auf diesem Planeten grade ab geht ?
Gibt es schon eine Antwort? gehst du mehr Richtung norwegische oder Schweizer Verträge? Aber Schengen hast du ratifiziert, oder?

Ansonsten würde ich es mit Schlangengurken probieren, sind länger und die Krümmung ist gleichmäßiger!

Geändert von holgidick (26.06.2016 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 26.06.2016, 11:47
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Großbritannien hat im Moment außerdem sehr viel mehr zu verlieren als die EU und realisiert das auch im Moment. Diesen Prozess kann man jetzt gewaltig beschleunigen wenn man ihnen Dampf unterm Kessel macht. Das ganze auf die lange Bank zu schieben dient keinem.
Genau das ist es, die Briten haben nun einen großen Kater und realisieren das Ergebnis ihrer Abstimmung. Die Schotten sind schnell in die Pötte gekommen. Und der größte Schreier nach Austritt, dieser Ex-Bürgermeister taucht ab. Merkwürdiges Bild! Und deshalb muss Brüssel Kante zeigen, ihr wollt raus, also macht es! Sonst stecken wir weiter im erpressungsmodus!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 26.06.2016, 11:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Titan out

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Gibt es schon eine Antwort?

Selbstverständlich, in Anbetracht der Wichtigkeit der Angelegenheit hat man umgehend einen Verhandlungstermin anberaumt. Ich wurde für den 30.02.2018 nach Brüssel eingeladen, dort möchte man mit mir die Abwicklung besprechen, in die Einladung einbezogen waren bereits konkrete Angebote in Form von Zugeständnissen. Lebenslanges Freischäufele und täglich ein Spalter um nur ein paar Kleinigkeiten zu nennen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 26.06.2016, 11:51
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Titan out

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Selbstverständlich, in Anbetracht der Wichtigkeit der Angelegenheit hat man umgehend einen Verhandlungstermin anberaumt. Ich wurde für den 30.02.2018 nach Brüssel eingeladen, dort möchte man mit mir die Abwicklung besprechen, in die Einladung einbezogen waren bereits konkrete Angebote in Form von Zugeständnissen. Lebenslanges Freischäufele und täglich ein Spalter um nur ein paar Kleinigkeiten zu nennen.
Respekt, da bist du ja voll im VIP-Modus, die machen sonst nur Termine für den 1.4.!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 26.06.2016, 13:18
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Je länger die Nummer dauert, um so nervöser werden die Märkte...
Na und?
"Die Märkte" diktieren ja jetzt schon unsere Politik.

Genau das meinte ich mit "auf den Kompass klopfen".
"Die Märkte" haben kein Interesse an unseren Schulen, Strassen, Brücken, Krankenhäuser, Polizei etc.
Denen gehört mal gehörig auf die Füsse getreten.
Naja...das ist sicher unrealistisch.
Dennoch können wir langfristig froh sein, je weniger Geld aus China oder irgendwelchen Gierfonds in unseren bzw. den europäischen Unternehmen steckt.
Aber das Gegenteil wird gemacht...die werden hofiert.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 26.06.2016, 14:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Na und?
"Die Märkte" diktieren ja jetzt schon unsere Politik.

Genau das meinte ich mit "auf den Kompass klopfen".
"Die Märkte" haben kein Interesse an unseren Schulen, Strassen, Brücken, Krankenhäuser, Polizei etc.
Denen gehört mal gehörig auf die Füsse getreten.
Sorry aber das ist nun kompletter Quatsch. Welche größeren Märkte dieser Welt gibt es denn fern von Bildung, Infrastruktur, Gesundheitswesen und Staatsgewalt. Ein Markt benötigt finanzstarke Käufer und wenn es sich nicht gerade um den Finanzmarkt handelt eine Infrastruktur.

Ich denke du müsstest mal dringend deinen Kompass Einnorden.



Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Dennoch können wir langfristig froh sein, je weniger Geld aus China oder irgendwelchen Gierfonds in unseren bzw. den europäischen Unternehmen steckt.
Aber das Gegenteil wird gemacht...die werden hofiert.
Ja, man hofiert gerne Menschen oder Länder die Geld investieren wollen. Das ein oder andere Unternehmen und den ein oder anderen Arbeitsplatz gäbe es ohne sie nicht. Natürlich muss das ganze kontrolliert werden, aber nicht alles auf dieser Welt das mit Geld zu tun hat ist gleich Teufelswerk.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 26.06.2016, 14:29
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Um das mal allgemeiner zu formulieren, je länger jetzt die Verhandlungen hinsichtlich des Austritts hinausgezögert, um so stärker werden die negativen Auswirkungen sein. Deshalb raus, sofortige Verhandlungen und Abstimmungen und jede Seite weiß, woran sie ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77