Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2011, 22:13
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Ah ja genau wie bei der letzten Weltmeisterschaft wo er WLQ dann im Finale mal eben 4:0 besiegt hat oder wie zuletzt beim World Cup als Zhang Jike nicht viel Land gesehen hat.
Gerade bei diesem WM-Finale hat man Wang Hao angesehen und gemerkt, dass er Angst hatte schon wieder ein Finale zu verlieren. Letzendlich hatte damals Wang Liqin nicht das Niveau eines Wang Hao, welches mMn ein Ma Long unumstritten in Top Form hat. Und ihr braucht mir nun keine Gegenargumente liefern. Ich empfinde das so und jedem seine Meinung oder?
Alt 17.01.2011, 22:33
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verschiedene Meinungen sind durchaus erlaubt und in einem Forum unumgänglich. Ohne sie gäbe es keinen Diskurs und alles unterläge dem vollständigen Stillstand.

Ich muss hier aber anfügen, dass bei letzterem Thema nun einmal Fakten entscheiden und die persönliche Meinung bei eben dieser Frage nicht unbedingt die größte Rolle spielt.

Vielleicht hast du recht, dass der Druck auf Wang Hao bei besagten Spielen sehr groß war und er gewisse Selbstzweifel hatte, aber seine eindrucksvolle Bilanz der letzten Jahre beweist doch, dass er im allgemeinen auch seine Landsmänner hinter sich lassen kann und nur selten ein Spiel aufgrund von Nervosität aus der Hand gibt!
Alt 17.01.2011, 23:29
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du recht, dass der Druck auf Wang Hao bei besagten Spielen sehr groß war und er gewisse Selbstzweifel hatte, aber seine eindrucksvolle Bilanz der letzten Jahre beweist doch, dass er im allgemeinen auch seine Landsmänner hinter sich lassen kann und nur selten ein Spiel aufgrund von Nervosität aus der Hand gibt!
Da muss ich dir zustimmen, dass er bewiesen hat, dass er trotz gewisser Selbstzweifel seine Landsmänner schlagen kann und auch tut.
Aber gerade gegen Ma Long glaube ich, dass diese Nervosität ihn bei einem theoretischen Halbfinale(Finale geht ja nicht, wenn Weltrangliste so bleibt) den Sieg kosten könnte. Auch aufgrund dessen, dass er in letzter Zeit selten gegen Ma Long gewinnen könnte(korrigiert mich, falls ich hier falsch liege, aber mir fällt spontan kein Spiel in naher Vergangenheit ein, bei welchem Wang gewinnen konnte, letztes glaub ich Asian Cup).
Alt 18.01.2011, 12:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dass Timo Boll nicht der Top Favorit auf den WM Titel ist, ist wohl fast jedem klar. Ich verstehe allerdings nicht, weshalb du jeden Erfolg von ihm schlecht zu machen versucht.
Weil ich es extrem national verblendet finde, was viele hier schreiben. Man sollte die sportliche Situation realistisch und nicht durch die Deutschlandbrille betrachten und da lässt sich nur festhalten, dass die Chancen von Timo Boll nicht besser oder schlechter als in den letzten 10 Jahren sind - und da kam bei einer WM noch nie etwas Zählbares raus.
Die offenbar sehr gute Form zum aktuellen Zeitpunkt ist aus sportwissenschaftlicher Sicht auch eher als Warnsignal statt als Chance zu sehen. Es ist fast unmöglich, eine gute Form über einen so langen Zeitraum zu konservieren. Der Formverlauf der Chinesen hingegen ist offensichtlich gegenläufig und erscheint mir zielgerichteter.

Es geht keineswegs darum, jemanden schlecht zu reden sondern lediglich darum, dass aus meiner Sicht vieles hier unrealistisch dargestellt wird.
Ich würde mich freuen, wenn Timo Boll Weltmeister würde, jedoch spricht sehr viel mehr dagegen als dafür. Ich bin auch keinesfalls dagegen, wenn jemand dennoch optimistisch ist, jedoch sollte man nicht alle Fakten so verdrehen, dass ein komplett unrealistisches Bild entsteht. Ich versuche einfach die aktuellen Fakten zu deuten und komme zum Schluss, dass die Chancen so stehen wie in den all den Jahren zuvor statt dass ich davon ausgehe, dass Boll eine super WM spielen wird und mir für diese Schlussfolgerung alle Zahlen passend zurecht biege.
Alt 18.01.2011, 13:13
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Weil ich es extrem national verblendet finde, was viele hier schreiben.
Wer ist denn hier bitte "extrem national verblendet"?

Zitat:
Man sollte die sportliche Situation realistisch und nicht durch die Deutschlandbrille betrachten und da lässt sich nur festhalten, dass die Chancen von Timo Boll nicht besser oder schlechter als in den letzten 10 Jahren sind - und da kam bei einer WM noch nie etwas Zählbares raus.
Sehe seine Chancen bei dieser WM tatsaechlich besser als bei den vorhergehenden bei denen er gespielt hat.

Zitat:
jedoch sollte man nicht alle Fakten so verdrehen, dass ein komplett unrealistisches Bild entsteht..
Bist Du nicht derjenige der die Fakten hergenommen hat die ihm in den Kram passen? Bei Chen Qi verweist du auf die WR, also dass er nicht absolute Weltklasse darstellt (was stimmt denke ich), aber seine momentan sehr gute Form erwaehnst du nicht. Bei Ma Lin hingegen wird weggelassen dass er nach wie vor zur Weltspitze gehoert.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Natürlich ist Boll nicht Top-Favorit auf den WM-Titel (das ist Wang Hao), aber einer der Spieler, der um Medaillen mitspielt ist er auf jeden Fall, egal, wie man es dreht oder wendet (oder Pro oder Contra Boll ist).
Ich würde ihn auf eine Stufe mit Zhang Jike, Xu Xin, Ma Lin, Wang Liquin stellen, etwas höher stufe ich Ma Long und noch etwas höher Wang Hao ein.
Wuerde ich unterschreiben.
Alt 18.01.2011, 13:50
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Gerade bei diesem WM-Finale hat man Wang Hao angesehen und gemerkt, dass er Angst hatte schon wieder ein Finale zu verlieren. Letzendlich hatte damals Wang Liqin nicht das Niveau eines Wang Hao, welches mMn ein Ma Long unumstritten in Top Form hat. Und ihr braucht mir nun keine Gegenargumente liefern. Ich empfinde das so und jedem seine Meinung oder?
Naja eigentlich war Ma Long damals in Top Form und jetzt frage ich einfach mal, gegen wen Ma Long im Halbfinale verloren hat.
Alt 18.01.2011, 14:27
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weil ich es extrem national verblendet finde, was viele hier schreiben. Man sollte die sportliche Situation realistisch und nicht durch die Deutschlandbrille betrachten und da lässt sich nur festhalten, dass die Chancen von Timo Boll nicht besser oder schlechter als in den letzten 10 Jahren sind - und da kam bei einer WM noch nie etwas Zählbares raus.
Die offenbar sehr gute Form zum aktuellen Zeitpunkt ist aus sportwissenschaftlicher Sicht auch eher als Warnsignal statt als Chance zu sehen. Es ist fast unmöglich, eine gute Form über einen so langen Zeitraum zu konservieren. Der Formverlauf der Chinesen hingegen ist offensichtlich gegenläufig und erscheint mir zielgerichteter.

Es geht keineswegs darum, jemanden schlecht zu reden sondern lediglich darum, dass aus meiner Sicht vieles hier unrealistisch dargestellt wird.
Ich würde mich freuen, wenn Timo Boll Weltmeister würde, jedoch spricht sehr viel mehr dagegen als dafür. Ich bin auch keinesfalls dagegen, wenn jemand dennoch optimistisch ist, jedoch sollte man nicht alle Fakten so verdrehen, dass ein komplett unrealistisches Bild entsteht. Ich versuche einfach die aktuellen Fakten zu deuten und komme zum Schluss, dass die Chancen so stehen wie in den all den Jahren zuvor statt dass ich davon ausgehe, dass Boll eine super WM spielen wird und mir für diese Schlussfolgerung alle Zahlen passend zurecht biege.
Alt 18.01.2011, 18:56
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du machst es aber und das wird mit Timo permanent gemacht. Auch wenn Timo Weltmeister werden sollte, lag das nicht an seiner tollen Leistung sondern an der Verletzung von Ma Long, dem Scheidungskrieg von Ma Lin, der neuen Freundin von Wang Liqin, dem Übergewicht von Wang Hao und dem schlechten Essen für Zhang Jike und Xu Xin........

Geändert von Rheinprinz (18.01.2011 um 19:03 Uhr)
Alt 18.01.2011, 19:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Vor einigen Jahren (als das Frischkleben noch erlaubt war) gab es mal einen durchaus längeren Zeitraum während dem Timo Boll gegen die chinesischen Spieler kaum einen Satz gewonnen hat. Im Moment sieht das ein wenig anders aus. Ich denke man damit objektiv feststellen, dass er nicht die letzten 10 Jahre konstant gespielt hat.

Zitat:
Wie weit Timo Boll und alle anderen Spieler von ihrer Topform entfernt sind kann wohl schwerlich prognostizieren. Dass bei Timo Boll noch Luft nach oben sein könnte, kann man evtl. auch aus dem knappen 3-2 gegen Leung vermuten.
Alt 18.01.2011, 19:36
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

wäre vielleicht gut, wenn Boll vor der WM nochmal ein oder zwei Woche Pause macht, um dann fit an den Start zu gehen. Wichtig wird vor allem sein, wie gut er im Aufschlag-Rückschlagspiel sein wird. Das ist gerade der Schlüssel um gegen die Topleute aus China mithalten zu können, wie man beim Volkswagen Cup gegen Ma Lin gut sehen konnte.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »