|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Gerade bei diesem WM-Finale hat man Wang Hao angesehen und gemerkt, dass er Angst hatte schon wieder ein Finale zu verlieren. Letzendlich hatte damals Wang Liqin nicht das Niveau eines Wang Hao, welches mMn ein Ma Long unumstritten in Top Form hat. Und ihr braucht mir nun keine Gegenargumente liefern. Ich empfinde das so und jedem seine Meinung oder?
|
|
||||
|
||||
Verschiedene Meinungen sind durchaus erlaubt und in einem Forum unumgänglich. Ohne sie gäbe es keinen Diskurs und alles unterläge dem vollständigen Stillstand.
Ich muss hier aber anfügen, dass bei letzterem Thema nun einmal Fakten entscheiden und die persönliche Meinung bei eben dieser Frage nicht unbedingt die größte Rolle spielt. Vielleicht hast du recht, dass der Druck auf Wang Hao bei besagten Spielen sehr groß war und er gewisse Selbstzweifel hatte, aber seine eindrucksvolle Bilanz der letzten Jahre beweist doch, dass er im allgemeinen auch seine Landsmänner hinter sich lassen kann und nur selten ein Spiel aufgrund von Nervosität aus der Hand gibt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber gerade gegen Ma Long glaube ich, dass diese Nervosität ihn bei einem theoretischen Halbfinale(Finale geht ja nicht, wenn Weltrangliste so bleibt) den Sieg kosten könnte. Auch aufgrund dessen, dass er in letzter Zeit selten gegen Ma Long gewinnen könnte(korrigiert mich, falls ich hier falsch liege, aber mir fällt spontan kein Spiel in naher Vergangenheit ein, bei welchem Wang gewinnen konnte, letztes glaub ich Asian Cup). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die offenbar sehr gute Form zum aktuellen Zeitpunkt ist aus sportwissenschaftlicher Sicht auch eher als Warnsignal statt als Chance zu sehen. Es ist fast unmöglich, eine gute Form über einen so langen Zeitraum zu konservieren. Der Formverlauf der Chinesen hingegen ist offensichtlich gegenläufig und erscheint mir zielgerichteter. Es geht keineswegs darum, jemanden schlecht zu reden sondern lediglich darum, dass aus meiner Sicht vieles hier unrealistisch dargestellt wird. Ich würde mich freuen, wenn Timo Boll Weltmeister würde, jedoch spricht sehr viel mehr dagegen als dafür. Ich bin auch keinesfalls dagegen, wenn jemand dennoch optimistisch ist, jedoch sollte man nicht alle Fakten so verdrehen, dass ein komplett unrealistisches Bild entsteht. Ich versuche einfach die aktuellen Fakten zu deuten und komme zum Schluss, dass die Chancen so stehen wie in den all den Jahren zuvor statt dass ich davon ausgehe, dass Boll eine super WM spielen wird und mir für diese Schlussfolgerung alle Zahlen passend zurecht biege. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Du machst es aber und das wird mit Timo permanent gemacht. Auch wenn Timo Weltmeister werden sollte, lag das nicht an seiner tollen Leistung sondern an der Verletzung von Ma Long, dem Scheidungskrieg von Ma Lin, der neuen Freundin von Wang Liqin, dem Übergewicht von Wang Hao und dem schlechten Essen für Zhang Jike und Xu Xin........
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (18.01.2011 um 19:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wäre vielleicht gut, wenn Boll vor der WM nochmal ein oder zwei Woche Pause macht, um dann fit an den Start zu gehen. Wichtig wird vor allem sein, wie gut er im Aufschlag-Rückschlagspiel sein wird. Das ist gerade der Schlüssel um gegen die Topleute aus China mithalten zu können, wie man beim Volkswagen Cup gegen Ma Lin gut sehen konnte.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|