|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe am Wochenende jemanden auf einem Turnier getroffen, der von sich selbst erzählte, das er mal Bundesliga gespielt hat.
Ich hatte ihn vor zwei Jahren schon mal auf einem Vorgabe-Turnier getroffen, bei dem er als 2. Kreisklasse-Spieler gemeldet war!!! Natürlich hat er das Turnier gewonnen weil er gegen gleichstarke Spieler immer 5-10 Punkte Vorsprung hatte. Schön ist das nicht, oder??
|
|||
|
|||
Bin ich`s trotzdem
Zitat:
Nein ich bin in Dülmen Herren B im 1/4 Finale ausgeschieden.
|
|||
|
|||
Re: Antworten
Zitat:
|
|||
|
|||
Im WTTV ist die B-Klasse meistens bis Bezirksliga offen. Ein Veranstalter kann aber auch z.B. festlegen:
A-Klasse = 1. Bundesliga B-Klasse = 2. Bundesliga C-Klasse = Regionalliga D- Klasse = Oberliga E-Klasse = Verbandsliga oder S-KLasse = Kreisliga A-Klasse = 1. Kreisklasse B-Klasse = 2. Kreisklasse c-Klasse = 3. Kreisklasse Es kommt im WTTV (und im TTVN ist das m.W. auch so) also immer auf die Ausschreibung des Turnierveranstalters an. In Bayern ist das z.B. wieder völlig anders, in Hessen kann das auch anders sein. Sinnvoll wäre es, dass wenn einer von Klasseneinteilungen spricht, dazugeschrieben wird, aus welchem Verband er kommt. |
|
||||
|
||||
Rheinhessen Rheinland Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Holstein Südbaden Thüringen WTTV Württemberg Hessen Baden Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Mecklenburg Niedersachsen Pfalz
A 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga B Oberliga Oberliga Oberliga_ Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga 1. Verbandsliga 1. Verbandsliga Saarlandliga Verbandsliga Verbandsliga _Verbandsliga _Badenliga _Thüringenliga Verbandsliga _Verbandsliga_ Hessenliga Badenliga Bayernliga Verbandsliga Hamburgliga Verbandsliga Pfalzliga _Landesliga Verbandsklasse Verbandsliga Verbandsliga Verbandsliga Landesliga 1. Landesliga Bezirksoberliga C 2. Verbandsliga 2. Verbandsliga Bezirksliga Landesliga Landesliga Bezirksliga Verbandsliga Verbandsliga Landesliga Landesliga Bezirksoberliga Verbandsklasse 1. Bezirksliga Verbandliga Verbandsliga Stadtliga 2. Landesliga Landesliga Bezirksliga 1. Verbandsliga Bezirksliga 1. Bezirksliga 1. Bezirksliga Bezirksliga Bezirksklasse Landesliga 1. Bezirksliga Bezirksliga Bezirksliga Bezirksliga Bezirksliga 2. Bezirksliga 1. Bezirkskl. 1. Bezirkskl. 1. Bezirkskl. 2. Verbandsliga D Kreisliga 2. Bezirksliga Kreisliga 2. Bezirksliga 1. Bezirksklasse Kreisliga Bezirksklasse 2. Bezirksliga Bezirksklasse Bezirksklassen Bezirksklasse Bezirksklasse 3. Bezirksliga Bezirksliga Landesliga 2. Bezirkskl. 2. Bezirkskl. Bezirksliga 2. Bezirkskl. Bezirksliga Kreisklasse A Kreisliga 1. Kreisklasse Bezirksklasse 2. Bezirksklasse 1. Kreisklasse Kreisklasse A 3. Bezirksliga Kreisliga Kreisliga A Kreisliga Kreisliga 1. Kreisliga 3. Bezirkskl. 1. Kreisliga Kreisliga Bezirksklasse 1. Kreisliga E Kreisklasse B 1. Kreisklasse 2. Kreisklasse Kreisliga Kreisliga 2. Kreisklasse Kreisklasse B 1. Kreisklasse 1. Kreisklasse Kreisliga B 1. Kreisklasse Kreisklasse A 2. Kreisliga 1. Kreisliga Bezirksliga 2. Kreisliga 2. Kreisliga Bezirksklasse 1. Kreisklasse Kreisliga Kreisklasse C 2. Kreisklasse 1. Kreisklasse 1. Kreisklasse 3. Kreisklasse Kreisklasse C 2. Kreisklasse 2. Kreisklasse Kreisklasse A 2. Kreisklasse Kreisklasse B 3. Kreisliga 2. Kreisliga 3. Kreisliga 3. Kreisliga 2. Kreisklasse Kreisklasse A Kreisklasse B 1. Kreisklasse F Kreisklasse D 3. Kreisklasse 3. Kreisklasse 1. Kreisklasse 1. Kreisklasse 4. Kreisklasse Kreisklasse D 3. Kreisklasse 3. Kreisklasse Kreisklasse C 3. Kreisklasse Kreisklasse C 4. Kreisliga 3. Kreisliga Bezirksklasse 2. Kreisklasse 4. Kreisliga 1. Kreisklasse 3. Kreisklasse Kreisklasse B 2. Kreisklasse 2. Kreisklasse 4. Kreisklasse Kreisklasse D 4. Kreisklasse 3. Kreisklasse 2. Kreisklasse 4. Kreisklasse
|
||||
|
||||
Ups, war ein mißglückter Versuch. Ich habe eine Tabelle einer offiziellen Ausschreibung eines deutschlandoffenen Turniers. Da sind die Klassen aller Mitgliedsverbände in die Klassen A-F eingeteilt. Die B-Klasse beinhaltet dabei immer Oberliga und meistens Landes- und/oder Verbandsliga. Bei interesse kann ich die Excell-Datei mailen.
Gruß Fozzi PS Wer möchte kann die Informationen durch einfaches abzählen natürlich auch aus dem vorherigen Thread rausfiltern
|
|||
|
|||
Und wer dazu keine Lust hat:
In Hessen: A-Klasse: 1./2. Bundesliga, Oberliga tiefer B-Klasse: Hessenliga und tiefer C-Klasse: Bezirksoberliga und tiefer D-Klasse: Bezirksklasse und tiefer E- Klasse: 1. Kreisklasse und tiefer F- Klasse: 3. Kreisklasse ohne tiefer @ Noppe: da hab´ich mich unten doch vertan- ich stand da wohl doch auf´m Schlauch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hat sich 'n kleiner Fehler eingeschlichen - A-Klasse ist 1./2. BuLi+Regionalliga+tiefer, Oberliga gehört in die B-Klasse. Nachzuschauen unter http://www.christianhenrich.de/Klasseneinteilung2.htm Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würde auch interessieren, in welchen Verbänden die Zuordnung der Einzelspielklassen zu den Mannschaftsspielklassen verbindlich ist |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.