|
Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stadt Chemnitz 2011/2012
Die Ersatzproblematik hat uns die Saison über recht hartnäckig verfolgt, in der gesamten Rückrunde gelang nur ein Spiel in Stammbesetzung. Da auch das letzte Spiel gegen nur 5 TTSV-ler mit 7:9 verloren ging (ein 12:3 oder unter Umständen 11:4 hätte uns noch gerettet), gibts nächste Saison vermutlich wieder leichtere Gegner...
War insgesamt eine interessante Saison in einer vergleichsweise ausgeglichenen Liga, im letzten Spiel hat es dann auch noch die Ebersdorfer 5. mit der ersten Niederlage erwischt. |
|
|||
|
|||
unter den derzeitigen umständen wirst'e wohl aufrücken müssen
|
|
|||
|
|||
Na Mahlzeit,
da aus der 4. vermutlich kaum jemand Lust hat hochzurutschen gibts dann u.U. noch regelmäßig Sonnabends ordentlich Haue... |
|
|||
|
|||
wer da nich mitmacht is selber schuld
gestern erstmalig ich ohne arbeit (ausser selber spielen) bei den ebersdorfer abteilungsmeisterschaften. 34 (rekord!!) verrückte waren von 8.30 bis 19.30 zum grillen, "ich hasse alkohol, deshalb vernichte ich ihn" und nebenbei die olle zelluloidkugel maltretierien dabei. KEINER BLIEB DABEI OHNE NIEDERLAGE, auch ich nicht !!! wie üblich angemessene preise für die üblichen verdächtigen. also leute, überlegts euch mal, gegen mich und andere bei ebersdorf zu internen rangeleien anzutreten, es lohnt sich !! |
|
|||
|
|||
Saison 13/14 ist losgegangen!
Diesmal mit recht überfüllter Stadtoberliga (12 Mannschaften aufgrund mehrerer Rückzüge aus Bezirksklasse). Auch die Abstiegsregelungen haben es in sich -- wenn noch neue Mannschaften hinzukommen ist Abstieg in den Stadtklassen schon ab Platz 6 bzw. 5 möglich. Verspricht eine interessante Saison zu werden, in der es auch um die Plätze im sonst grauen Mittelfeld ein Hauen und Stechen geben könnte. Rapids 4. und 5. Mannschaft wurden "hochgezogen" und dürften dieses Jahr in SOL / SL einen schweren Stand haben. In der 2.Stadtklasse hat Aufsteiger Adorf 3 schonmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Zu beachten auf jeden Fall auch Absteiger Post 3, wo mit den besten Leuten aus der 4.Mannschaft vom Vorjahr gemixt wurde. Wir nach einem Katastrophenspiel zu Beginn mit inzwischen 4:4 Punkten passabel gestartet, aber die vermeintlich schwersten Brocken kommen erst noch (Rabenstein, Post, Ebe.5, Adorf) |
|
|||
|
|||
hier die ergebnisse der rangliste 6 und die ansetzungen der 5
|
|
|||
|
|||
Bei 9 Teilnehmern kommt ja schon richtig Ranglistenstimmung auf. Nach den Ergebnislisten gab es auch ordentlich Spannung um Auf- & Abstieg zwischen punktgleichen Kandidaten.
2.Stadtklasse hofft auf ein Novum: Wenn nicht noch kurzfristig was dazwischenkommt, könnten wir es im zweiten Rückrundenspiel endlich schaffen, erstmals diese Saison in Stammbesetzung anzutreten. Wobei auch einige Ersatzspieler allmählich konkurrenzfähig werden. Um nochmal die Spitze anzugreifen reichts wohl nicht mehr, aber die "Großen" kitzeln macht trotzdem Spaß. Bin gespannt ob der Neuzugang bei Handwerk weiterhin gut einschlägt, da wäre nochmal Spannung um Platz 1 drin. In Stadtliga marschiert Aufbau 4 weiter ohne Verlustpunkt, wobei noch einige Auswärtshürden zu überspringen sind... |
|
|||
|
|||
olle schubidu konnte 2x sich nach ganz oben aufs podest quälen
glückwunsch zum einzel- und doppeltitel bei den sachsenmeisterschften ak75 |
|
|||
|
|||
hier die ergebnisse staffel 2 der rangliste 5
alles ausgeglichen, da knapp die hälfte aller spiele mit 3:2/2:3 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Abwechslung mal wieder ein paar Resümees unserer letzten Spiele. Trotz kurzfristigem Ausfall unserer Nr.6 ein Rückrundenstart nach Maß gegen TTSV 3. Diese mußten allerdings auch das Fehlen ihrer Nr.1 Frenzel verkraften, so gelang uns Revanche für die Hinrundenschlappe. Gegen den nach oben aufgerückten Materialspieler Jentsch mußte ich allerdings bis zum 11:9 im 5.Satz zittern, obwohl ich in jedem Satz ungefähr 2 Rußbälle hatte. Das nächste Spiel dann auswärts bei Lok erstmals in Stammbesetzung. Auch Lok hatten ihren Stammsechser und es wurde ein spannender Fight. Total ungewöhnlich daß die Mitte mal komplett leer ausgeht und dafür hinten alles kommt. Vorn in der 2.Einzelrunde Micha Feig mit starker Aufholjagd von 0:2 auf 2:2 gegen von Rein. Im 5.Satz konnte er leider eine 7:4 Führung nicht ins Trockene bringen. So ging es mit 8:7 Führung für uns ins Abschlußdoppel. In diesem fanden wir leider nur sehr selten einen Faden gegen Materialspieler Pohlers und einen über sich hinauswachsenden Rene Taubert, so gabs eine klare Schlappe zum 8:8 Endstand. Seltsamerweise hatte die Lok in derem nächsten Spiel bei Niederwiesa ihr Erfolgsdoppel auf 2 gesetzt, und wohl dadurch im Abschlußdoppel einen Punkt liegenlassen. Spannend wurde es auch bei Ebersdorf 6, wo wir auf unsere Nr.2 verzichten mußten. Hier wieder mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, allerdings gab es in der 1.Einzelrunde 2 deutliche Schlappen im vorderen Drittel. Ich brachte diesmal die Aufschläge von Schubert immer wieder zu hoch zurück und so konnte er sich warmschießen. Zumindest je 1 Punkt in der Mitte und unten hielten uns zum 4:5 im Rennen. Über Kreuz funktionierte es in der 2.Einzelrunde oben viel besser, schwupp war die Führung gedreht. Mitte und unten wieder jeweils 1 Punkt (vor allem Daniel Modrey bescherte uns mit konzentriertem Spiel und 2 Siegen eine 8:7 Führung zum Abschlußdoppel. Dieses wurde ein echter Krimi, nach einer 2:1 Führung und nochmal 9:8 Führung im 5.Satz mußten wir am Ende aber wieder dem Gegner gratulieren. Ebersdorf in Stammbesetzung jedenfalls mit mehr Potential als dem derzeitigen Tabellenplatz. Im letzten Spiel zuhause gegen Niederwiesa konnte ich leider nicht mitmischen. Mit einem guten Ersatzmann Jörg Lochmann (anderthalb Punkte), einem ins vordere PK aufgerutschten stark aufspielenden Stefan Wagner, und unserem neuen Erfolgsdoppel Frank Richter/Sven Thiemer konnten wir trotzdem den Sieg einfahren -- irgendwann nach 22 Uhr grandios im 5.Satz des Entscheidungsdoppels. Somit schon mehr als doppelt soviele Punkte gesammelt wie im Vorjahr, und das in einer ziemlich ausgeglichenen Liga, so macht Tischtennis Spaß. |
Lesezeichen |
|
|