Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2021, 12:30
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den U15 Team-Wettbewerb der Jungs anschaue, hat das irgendwie überhaupt gar nichts mit einer WM zu tun. Da fehlen lauter gute Nationen und selbst Frankreich tritt ohne Lebrun an.
Das ist bestenfalls ein mittelmäßiger Ländervergleich.
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Dem muss ich leider beipflichten

Mit den schon absurden Zugangskriterien zu dieser "WM" kann man die Wertigkeit eines Wettbewerbes auch kaputtmachen

Auch hier muss man wieder sagen, dass das die Jugendlichen eigentlich nicht verdient haben.........Da wird dann irgendein Team "Weltmeister" und die Jungs wundern sich dann irgendwann, wenn sie gegen die wirklich Besten spielen dürfen/müssen.
Dass China bei den U15 nicht mitspielen durfte, entwertet die gesamte WM im U15-Bereich.
Alt 04.12.2021, 12:35
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)

Können aber die jungen Russen etwas dafür?

Nein und somit ist ihre Freude über den Gewinn nur allzu berechtigt.

Sie werden schon wissen bzw. lernen den Erfolg richtig einzuordnen.
Alt 04.12.2021, 12:44
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Schiedsrichterin beim Mixed Klee/Stumper gegen Delincak/Sung finde ich aber ganz schön streng oo. Ich habe nicht von Anfang an geschaut, aber mindestens 3 Punkte gabs für Deutschland, weil der Ball beim Aufschlag nicht hoch genug geworfen wurde. Ich bin nur Amateur...aber ich fand die Aufschläge der Gegner nicht fehlerhaft. Da gibt es wesentlich schlimmere Aufschläge, die man nicht werten sollte.
Alt 04.12.2021, 12:53
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Problem, das die Schiedsrichterin mit den Aufschlägen hat, ist, dass die Spielerin die Hand mit dem Ball in der Hand nach oben führt und ihn dann nur leicht hochwirft, weswegen die tatsächliche Wurfhöhe grenzwertig ist. Ist aber dennoch sehr streng, da stimme ich dir zu.
Alt 04.12.2021, 13:25
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kaybe Beitrag anzeigen
Das Problem, das die Schiedsrichterin mit den Aufschlägen hat, ist, dass die Spielerin die Hand mit dem Ball in der Hand nach oben führt und ihn dann nur leicht hochwirft, weswegen die tatsächliche Wurfhöhe grenzwertig ist. Ist aber dennoch sehr streng, da stimme ich dir zu.
Einen ähnlichen Aufschlagstil hat Dr. Nico Christ. Ihm wurden auch schon vermehrt Aufschläge abgezählt, nur weil er den Ball auf der Handfläche ruhen lässt und ihn dann gefühlt knapp über Kopfhöhe nur fallen lässt, in dem er die Hand wegzieht. Von daher ist das Abzählen durchaus berechtigt.
Alt 04.12.2021, 18:05
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

U15-Mixed, 1. Runde (32)
Mia Griesel/Milosz Redzimski POL – Tiago Abiodun/Mariana Santa Comba POR, 3:2 (-9,7,-10,5,6)
Zitat:
Griesel: „Spielerisch war es anfangs etwas holprig. Wir kannten uns vorher nicht und wussten daher anfangs nicht so genau, wie wir spielen sollen, damit der andere einen Vorteil daraus ziehen kann, was der andere spielen oder bekommen möchte.
Wir hatten mehr Probleme, wenn ich auf den portugiesischen Jungen gespielt habe. Ich konnte ihn bei mit meinen Rückschlägen und im offenen Spiel nicht so anspielen, dass Milosz einen Vorteil daraus ziehen konnte. Andersherum war es dann viel besser. Ich freue mich sehr darüber, dass wir noch gewonnen haben. Ich finde Mixed einfach immer cool! Ich freue mich sehr auf das nächste Spiel.“
U15, Mixed, Achtelfinale
Mia Griesel/Milosz Redzimski POL – Veronika Matiunina UKR/Dragos Alexandru Bujor ROU 3:1 (-8,9,5,8)
Zitat:
Griesel: „Unser zweites Spiel war deutlich besser als das erste. Im ersten Satz mussten wir erstmal ein bisschen reinfinden. Im zweiten Satz sind wir sehr gut gestartet. Nachdem es am Ende knapp wurde, bin ich sehr froh, dass wir den Satz noch gewonnen haben. Das war sehr wichtig für das weitere Spiel.
Ich bin sehr zufrieden mit unserem Achtelfinale. Wir wurden immer besser und besser. Ich hoffe, das nächste Spiel wird noch besser. Ich freue mich auf die nächste Runde.“
U15, Mixed, Achtelfinale
Zitat:
Annett Kaufmann/Lleyton Ullmann - Emily Tan USA/David Szantosi HUN 3:1 (8,8,-6,12)
Kaufmann: „Wir haben die ersten zwei Sätze eigentlich ganz gut gespielt. Wir haben zwar ein paar holprige Punkte gemacht und lagen mal hinten, aber eigentlich haben wir die Sätze dominiert. Danach sind wir ein bisschen ins Wackeln geraten. Die anderen haben clever gespielt, ein paar gute Bälle getroffen und den dritten Satz gewonnen. Wir haben zu einfach gespielt, nicht genug variiert. Wir haben zwar noch gewonnen, aber unser Spiel ist ausbaufähig. Insgesamt war es definitiv nicht unsere beste Leistung.
Für das erste Spiel war es aber okay und es hat wieder Spaß gemacht, Mixed zu spielen. Das machen wir ja nur bei EM und WM. Ich bin also zufrieden.“
Alt 04.12.2021, 18:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

U19-Mixed, 1. Runde (32)
Naomi Pranjkovic/Borgar Haug NOR – Cai Fong-En/Feng Yi-Hsin TPE 3:2 (-5,12,-2,5,9)
Zitat:
Pranjkovic: „Wir haben hier zum ersten Mal miteinander gespielt. Je länger wir gespielt haben, desto besser kam wir rein. Im ersten Satz war alles noch ziemlich schwer, und die anderen waren auch ziemlich gut. Im zweiten Satz lag uns die Aufstellung deutlich besser. Da habe ich auf den Jungen gespielt. Ich weiß nicht genau warum, aber das hat uns viel besser gelegen. Nach 8:10 haben wir den Satz noch gewonnen. Den danach haben wir wieder klar verloren – die andere Aufstellung hat einfach nicht so gut funktioniert. Da konnten wir unser Spiel nicht so gut durchsetzen, weil das Mädchen sehr platziert gespielt hat. So haben sie uns sehr gut ausgespielt. Im fünften Satz – mit der für uns schwierigeren Aufstellung zuerst – war unser Ziel, zunächst mal dranzubleiben. Erstaunlicherweise lief das ganz gut. Nach dem Wechsel wurde es plötzlich knapp, und wir lagen 7:9 hinten, nachdem wir anfangs mit 5:1 geführt hatten. Wir haben dann unsere Platzierungen geändert, weil die anderen auch ihre Taktik geändert hatten. Zum Glück hat’s am Ende noch gereicht.“
U19-Mixed, 1. Runde (32)
Hend Fathy EGY/Daniel Rinderer – Elizabet Abraamian/Vladimir Sidorenko RUS 0:3 (-1,-9,-11)
Zitat:
Rinderer: „Wir wussten schon bei der Auslosung, dass es gegen die beiden ein sehr schwieriges Spiel werden wird, weil es eines der besten europäischen Mixed ist. Sie haben schon zu Schüler-Zeiten zusammen Mixed gespielt. Meine Mixed-Partnerin und ich hatten noch nie miteinander gespielt und haben uns heute zum ersten Mal überhaupt gesehen.
Wir hatten Anfangsschwierigkeiten. Der erste Satz ging relativ schnell an die Russen. Danach sind wir gut ins Spiel reingekommen. Wir hatten im Zweiten und Dritten die Chance, den Satz zu gewinnen. Gewinnen wir einen Satz, können wir das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. So ging das Spiel 0:3 verloren. Dafür, dass wir der große Underdog waren, haben wir uns gut geschlagen. Das war keine Blamage.“
U19-Mixed, 1. Runde (32)
Sophia Klee/Kay Stumper – Rachel Sung USA/Filip Delincak SVK 3:1 (4,5,-6,9)
Zitat:
Klee: „Insgesamt haben wir gut harmoniert. Wir haben gerade in den ersten beiden Sätzen sehr aktiv gespielt und versucht, selbst die Punkte zu machen. Wir waren mutig - das war gut. Im Dritten haben wir uns ein bisschen selbst ausgespielt und deswegen auch verloren. Danach sind wir ein bisschen passiver geworden. Zum Glück haben wir das Spiel noch 3:1 nach Hause gefahren und sind froh über den Auftaktsieg. Wir hatten vorher erst einmal zusammen gespielt. Das war vor fünf Jahren. Dafür hat alles ganz gut geklappt.“
Alt 04.12.2021, 18:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

U15, Jungen-Doppel, Achtelfinale
Lleyton Ullmann/Daniel Berzosa ESP – Tiago Abiodun/Rafael Kong POR 3:0 w.o.

U19, Jungen-Doppel, Achtelfinale
Kay Stumper/Hiroto Shinozuka JPN - Maciej Kubik/Samuel Kulczyki POL 3:0 (6,9,10)
Zitat:
Stumper: „Ich bin sehr glücklich, dass wir gewinnen konnten. Wir hatten sehr, sehr, sehr starke Gegner für die erste Runde. Das waren ja die amtierenden Europameister, die auch in der TTBL hoch positiv stehen.
Hiroto und ich haben zwar schon ein paar Mal gegeneinander gespielt, aber noch nie miteinander. Wir passen ganz gut zusammen. In den entscheidenden Situationen hatten wir zwar etwas Glück, aber alles in allem haben wir sehr verdient gewonnen.“
U19, Jungen-Doppel, Achtelfinale
Daniel Rinderer/Nicholas Lum AUS - Eduard Ionescu/Darius Movileanu ROU 0:3 (-9,-6,-8)
Zitat:
Rinderer: „Es war so ähnlich wie im Mixed davor. Ich hatte mit meinem Partner vorher noch nie gespielt, kannte ihn aber schon aus der Liga und von anderen Turnieren. Wir haben uns gut verstanden. Wir wussten, dass es gegen die an zwei Gesetzten nicht einfach wird. Es war trotzdem ein machbares Los, weil wir eine Links-Rechts-Kombination sind und wussten, dass wir gut spielen können. Mit dieser Einstellung sind wir ins Spiel hineingegangen. Es waren die erwartet engen Sätzen, nur dass in den knappen Phasen die Rumänen die besseren Entscheidungen getroffen haben. So ging das Spiel leider 0:3 aus. Im zweiten Satz haben wir mit 5:0 geführt und plötzlich 5:10 hinten gelegen. Den hätten wir gewinnen müssen. Bei 5:0 haben wir viel zu viele leichte Fehler gemacht, und dann war es schon vorbei. Bei 1:1 wäre es ein anderes Spiel geworden. So war es ein bisschen bitter.“
U19, Mädchen-Doppel, Achtelfinale
Sophia Klee/Naomi Pranjkovic – Darya Kisel BLR/Markhabo Magdieva UZB 3:0 (5,5,6)
Zitat:
Klee: „Das war ein sehr unangenehmes Spiel. Die eine spielt beidseitig kurze Noppen, die andere ist eine Abwehrspielerin. Also dreimal Noppen auf der anderen Seite. Wir haben mit einem schweren Spiel gerechnet, aber im Endeffekt ziemlich deutlich gewonnen. Wir sind vom ersten Ball an aktiv gewesen und haben bei jedem Ball versucht, unsere Chancen zu nutzen. Wir haben super zusammen gespielt, gut harmoniert, haben oft miteinander geredet und sind viel auf die andere eingegangen. Dabei haben Naomi noch nicht oft zusammen gespielt.
Wir sind echt glücklich, dass wir gegen ein vermeintlich ekliges Doppel so eine gute Leistung abrufen konnten.“
Alt 04.12.2021, 18:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Weitere Spiele heute

Jugend 15/19 Doppel und Mixed

U19-Mixed, Achtelfinale, 17.30 und 18:00 Uhr
Naomi Pranjkovic/Borgar Haug NOR - Kuai Man/Xiang Peng CHN, 17.30 Uhr
Sophia Klee/Kay Stumper - Natalia Malinina/Maksim Grebnev RUS, 18 Uhr

U15, Jungen-Doppel, Viertelfinale, 19.15 Uhr
Lleyton Ullmann/Daniel Berzosa ESP - Iulian Chirita/Dragos Alexandru Bujor ROU

U15, Mädchen-Doppel, Viertelfinale, 19.15 Uhr
Mia Griesel/Annett Kaufmann - Clea de Stoppeleire FRA/Sophie Earley IRL

U19, Jungen-Doppel, Viertelfinale, 19.45
Kay Stumper/Hiroto Shinozuka JPN - Vladimir Sidorenko/Maksim Grebnev RUS

U19, Mädchen-Doppel, Viertelfinale, 20.15 Uhr
Sophia Klee/Naomi Pranjkovic - Rachel Sung/Amy Wang USA

U15-Mixed, Viertelfinale, 21.15 Uhr
Mia Griesel/Milosz Redzimski POL - Anastasiia Ivanova/Ilia Koniukhov RUS
Annett Kaufmann/Lleyton Ullmann - Miwa Harimoto/Sora Matsushima JPN
Alt 04.12.2021, 18:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Einzelwettbewerbe ab Samstag, 4. – 8. Dezember

Jugend 15

Mädchen-Einzel, 1. Runde (32)
Mia Griesel, Freilos
Annett Kaufmann, Freilos

Achtelfinale
Mia Griesel – Ivanova RUS oder De Stoppeleire FRAU
Annett Kaufmann – Terekhova RUS oder Aiyelbegan NGR

Doppel, Achtelfinale
Mia Griesel/Annett Kaufmann, Freilos

Jungen-Einzel, 1. Runde (32)
Lleyton Ullmann – Yassin Wael EGY

Doppel, Achtelfinale
Lleyton Ullmann/Daniel Berzosa ESP – Tiago Abiodun/Rafael Kong POR

Mixed, Achtelfinale
Annett Kaufmann/Lleyton Ullmann – Emily Tan USA/David Szantosi HUN
Mia Griesel/Milosz Redzimski POL – Tiago Abiodun/Mariana Santa Comba POR
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Jugend-WM, Jugend-WM 2021, Portugal, Vila Nova de Gaia, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »