Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 22.12.2018, 18:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.447
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Noppen und Anti verbieten?

nicht schlecht

aber ernsthaft:
Materialvielfalt gehört zum TT.
Da kann man nix verbieten.
GLN-Verbot war richtig - danke, Eberhard - , aber alles andere muss natürlich bestehen bleiben.
Wie kann man das überhaupt diskutieren wollen???
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.12.2018, 19:10
TTJüngling TTJüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 5
TTJüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Noppen und Anti verbieten?

Geht es hier auch darum klassische lange Noppen (z.B. von Abwehrspielern wie Filus & Gionis) zu verbieten? Gerade für Nicht-Tischtennis Spieler sind doch Spiele gegen Abwehrspieler die Interessantesten...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.12.2018, 20:48
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wie kann man das überhaupt diskutieren wollen???
Indem der Rudi auf der mytischtennisseite geläuert hat, da auch einen Kommentar hinterlassen hat, und heiß wie er war, dass dann hier ins Forum postete

Wenn du dir die Talkshow und den Artikel ansiehst/durchliest, dann wirst du irgendwann vielleicht feststellen, dass die Intention nicht ausschließlich seriöser Natur gewesen sein kann.
Provokation erzeugt Aufmerksamkeit und die macht Klicks und Klicks machen Kohle, wegen Werbung.
Solcherlei Reizfragen sind bis zu einer gewissen Grenze legitim.
Mit mehr als 1000 Leuten, die die Umfrage beantwortet haben, finde ich,
kann von Erfolg gesprochen werden.

Allerdings ist die Thematik nicht wirklich seriös.
Ich als Glattbelagspieler heiße Materialspieler an der Platte herzlich willkommen. Das hat etwas damit zu tun, dass ich bei jedem Spiel an meine Chance glaube. Da kann mir auch der Boll gegenüber stehen
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.12.2018, 21:01
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.963
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Nicht nur für Nichttischtennisspieler. Ich kenne keinen Tischtennisspieler, der bei Angriff gegen Abwehr auf hohem Niveau mosert...
Obwohl ich kein Materialspieler bin, bin ich nicht sicher, ob ich weitermachen würde, wenn es zu einem Verbot käme. Das Schöne am Tischtennis ist für mich (neben der Jugendarbeit), dass ich mich jedes Mal auf einen anderen Gegner einstellen muss. Ich spiele eigentlich gerne gegen Noppe. Während viele andere passiver spielen als sonst, spiele ich meist wesentlich offensiver als sonst. Allerdings brauche ich dazu einen klareren Kopf als gegen NI...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.12.2018, 22:39
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.830
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Ich bin klar für den Erhalt des Materialspiels. Dafür habe ich schon zu viele Materialstrategen ausgebildet.

Das defensive Allroundspiel mit LN oder Anti hat zumindest im Bereich bis um die TTR 2000 weiterhin gute Chancen. Überwiegend passiv agierende Abwehrer sind durch die neuen Bälle benachteiligt. Aber auch sie können bei entsprechendem Trainingsaufwand die mittlere Leistungsebene erreichen.

KN-Spieler könnten mit den neuen Bällen sogar Vorteile haben.

Es gibt keinerlei Grund das Abwehrspiel indirekt über die Materialschiene abzuschaffen. Es ist auf jeden Fall spektakulärer als das "boostergestützte Gebolze" vieler Angreifer.

Hauptkritikpunkt ist das tischnahe Störspiel. Wer Störmaterial verbietet, zerstört auch das klassische und moderne Abwehrspiel. Denn die Übergänge sind fließend.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 22.12.2018, 23:23
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Der ABS-Plastikball hat das Materialspiel (lange Noppen, Anti) doch eh schon so benachteiligt und ihm den "Todesstoß" versetzt das es absurd wäre das jetzt noch verbieten zu wollen.
Wenn sich der ABS Ball durchgesetzt hat und alle Spieler (auch der Nachwuchs) darauf trainiert sind die Bälle einfach grade nach vorne durchzuschießen (und nicht wie mit dem Zell Ball oder dem alten CA-Plastik zu ziehen) ist in spätestens 2 Jahren das Materialspiel so tot wie jetzt schon in der Weltspitze.
Man muss sich nur mal anschauen wie viele Materialspieler vor 3, 2, 1 Jahren in den Top 200 waren und wieviele es jetzt sind.
Die Richtung ist vorgegeben, das Thema erledigt sich von allein.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.12.2018, 00:19
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von TTJüngling Beitrag anzeigen
Geht es hier auch darum klassische lange Noppen (z.B. von Abwehrspielern wie Filus & Gionis) zu verbieten? Gerade für Nicht-Tischtennis Spieler sind doch Spiele gegen Abwehrspieler die Interessantesten...
Blöde Frage: Warum braucht ein Abwehrspieler "Material"? Kann man heute nicht mehr Abwehr mit griffigem Belag und NI spielen?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 23.12.2018, 04:18
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Frage eines Nichtverteidigers an die Abwehrspieler: Kann man mit entsprechend griffigem Belag und NI nicht auch nahezu jederzeit besser in der Lage sein, einen Gegenangriff zu starten?

Geändert von Zweier (23.12.2018 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.12.2018, 08:30
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Lindenberg
Alter: 52
Beiträge: 184
Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Gegenfrage: Kann ein Angreifer nicht auch ohne Tensoreffekt und mit einer Schwammstärke unter 2,0 mm einen erfolgreichen Topspin spielen?
Meiner Meinung nach muss man das Material nicht verbieten. Solange man die Regeln so hält, dass der Spieler sein Material beherrschen muss, um gut zu spielen und nicht - wie meiner Meinung nach bei den glatten Noppen früher - das Material allein zu vielen Punkten führt, ohne dass der Spieler den entscheidenden Einfluss genommen hat, ist doch alles gut. Und die Vielfalt unseres Sports macht ihn doch auch interessant.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.12.2018, 08:39
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Lindenberg
Alter: 52
Beiträge: 184
Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Im übrigen glaube ich nicht daran, dass der Schuss den Topspin stark verdrängen wird. Warum nicht? Weil ein Topspin einfach besser kontrolliert werden kann. Und wenn in der entscheidenden Phase eines Spiels der Arm etwas schwerer wird, dann verliert man beim Schuss öfter mal die Kontrolle.
In diesem Sinne Frohe Weihnachten an alle und nach den Feiertagen wieder viel Spaß und Erfolg beim Training!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti, material, noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trompeten beim Spiel verbieten? ruedi5 allgemeines Tischtennis-Forum 37 29.06.2009 09:28
Gegen Antitops! So etwas sollte man verbieten! XFlorian Antitop 15 11.05.2005 16:38
Sollte man frischkleben verbieten ? Michi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 52 28.12.2003 10:43
Sollte man OX Beläge verbieten? Noppendruide Mittellange und lange Noppen 43 05.09.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77