|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Illusion Killer
Sonst hätte ich es ja nicht gemerkt
Ne also des ist nicht soviel, aber ich musste eben meist schon nen Topspin mehr ziehen, da mein Trainingspartner die doch besser als sonst bekommen hat... |
|
|||
|
|||
Hmmm irgend etwas stimmt da nicht!
Also habe davor ein Grubba Softfeel off dannach ein Ma Lin Carbon Off gespielt und beide sind deutlich(meiner Ansicht!) langsamer! Ich würde sagen ganz klassisches offensiv Holz |
|
|||
|
|||
mal ein bisschen offtopic: die erklärung ist ganz einfach: beim stiga clipper gibt es sehr große schwankungen. es gibt unterschiede bei den modellen einmal mit schwarzem, einmal mit rotem aufdruck auf dem schlägerblatt (holzname) und wenn man mal die modelle oversize und clipper cr aussen vor lässt, dann kann man aber auch beim normalen clipper und beim clipper wrb grössere unterschiede feststellen.
und selbst wenn man nur eines der modelle betrachtet, z.b. das clipper wrb, da gibt es welche mit blauem plastikemblem im griff und welche mit rotem plastikemblem (genau bei diesen beiden unterscheidungsmerkmalen gibt es die grössten unterschiede). und dann sind oft auch die hölzer mit geradem griff schneller als die mit anderen griffen. das tempo des tibhar illusion killer ist entspricht dem eines durchschnittlichen stiga clipper wood. natürlich gibt es bei allen hölzern modelle die schneller oder langsamer ausfallen, aber wenn man bei beiden hölzern durchschnittliche modelle nimmt, sind die gleich schnell. durch den unterschiedlichen holzaufbau spielen die sich charakteristisch anders, ausserdem darf man auch nicht vergessen, dass die meisten clipper hölzer alle über 90 gramm wiegen, während die illusion killer wie ich es verstanden habe alle zwischen 80 und 85 gramm liegen. die geschwindigkeit des tibhar illusion killer ist eindeutig und exakt OFF! nicht off- und auch nicht off+ sondern ganz normal off in meinem verein haben sich jetzt schon vier erwachsene und fünf jugendspieler das illusion killer bestellt, eine richtige epidemie. wenn das so weiter geht dann wird daraus eine pandemie |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für Deine Einschätzung, ich habe zwei normale Clipper (ohne CR, WRB etc) mit roter Linse, stimmt schon, daß die sich nicht voll gleichen, sondern schon gewisse Unterschiede haben (u.a. 87/92gr.)... Du sagst, daß sich Clipper und Illusion Killer charakteristisch anders spielen - kannst Du (oder gerne auch alle anderen) dies etwas näher erläutern - wo genau sind die Unterschiede in der Spiel-Charakteristik?? Gibts auch beim Illusion Killer die Tendenz, daß schwerere Hölzer tendenziell schneller sind?? Gruß scubidu
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken... Geändert von scubidu (07.06.2009 um 09:00 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
Entschuldigt, falls ich das übersehen habe, aber könnte mal jemand etwas zur Lastigkeit des Holzes sagen ? Ist es (sehr) kopflastig ?
|
|
|||
|
|||
@obachecka: Ich finde das Holz sehr ausgewogen und finde es nicht sehr kopflastig.
Grüße |
|
||||
|
||||
Hat das Illusion Killer einen sehr weichen Ballanschlag oder eher einen härteren?? Koönnte jemand den Ballanschlag und das Tempo mit dem Korbel OFF (japanische Version) vergleichen?? Wäre sehr hilfreich für mich.
lg |
|
|||
|
|||
Habe mir das Holz jetzt auch mal bestellt und werde Ende der Woche mal meine Erfahrungen posten. Wehe, es ist nicht der Hammer ;-)
Werde es erst mal mit Coppa Jo Silver max testen und dann mit Sinus Alpa max. |
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso, es ist auf keinen Fall kopflastig!
|
||||
|
||||
@ML: Wie lange ist denn ungefähr die "Wartezeit", die bei dem geraden Illusion Killer bei der Bestellung angegeben wird? Danke!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|