Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2012, 11:02
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

Auch von mir Respekt an Dich, Sven! Deine Einlassungen entsprechen denke ich dem Bild, das Du auch im direkten Kontakt vermittelst.
Dieser Grad an Sportlichkeit erhebt Dich deutlich über die kleingeistige Methodik des Pfründe sicherns, der sich offensichtlich die vereinigte Trainerschaft des TTVN verpflichtet hat.

Albern finde ich das u.a. deshalb, weil wir ja hier nicht davon sprechen, dass ein möglicherweise zukünftiger Deutscher Meister des TTVN sich im AF den Rücken verrenkt hat sondern es geht darum, einen national Chancenlosen einem national Chancenlosen vorzuziehen.
Es liegt nahe und ist ob des Förderungssystems nachvollziehbar, dass Zuschüsse und damit die eigene berufliche Zukunft vom Erreichen einer jeweils weiteren Runde bei einer NEM abhängig sind, am sinnvollsten erzielt durch Teilnehmer an den eigenen Trainingsmaßnahmen.
So entsteht der Eindruck, es handele sich um einen geschlossenen Zirkel.
Wenn die Trainerschaft sich als Landestrainer versteht, muss sie angesichts der Ergebnisse entscheiden, ist sie Landeskadertrainer, darf sie aus Gründen der Befangenheit nicht über die Nominierung entscheiden!

Die Nominierungskriterien sind vorab nicht offen, der Weg, den man gewählt hat, um mit Sven dies unwürdige von 0 auf 100 und wieder zurück Spielchen zu betreiben spricht Bände über die menschliche Reputation der hierfür verantwortlichen Personen. Dabei sollte dies doch wohl eine der Kernkompetenzen für Lehrende sein - nachbessern!

Ich plädiere ganz klar an diesem (und nur diesem ) Punkt für amerikanische Verhältnisse: Bei vier Plätzen fahren halt die ersten Vier, fertig!
Das erhöht die Spannung bei der Veranstaltung, nimmt keinem einzigen Vollprofi irgendetwas, schließlich gibt es im ganzen Feld nicht einen einzigen weder aktuell noch für die Zukunft.
Die letzten national im Erwachsenenbereich Relevanten des TTVN sind weg und waren zu nicht geringen Teilen hausgemacht, wir erinnern uns.
Die Trainingsplanung der die Weihen der Großkopferten im Trainerstab Genießenden ist dann eben so abzustimmen, dass sie zu den Landesveranstaltungen in guter Verfassung sind, Ende! Wenn es nicht reicht, dann eben mit neuem Anlauf im Folgejahr. Auch dies wäre mit Verlaub ja mal eine Erfahrung, dass es also nicht völlig egal ist, was ich in Drucksituationen abrufen kann, sondern am Tag x Ergebnis y vonnöten ist.
Was nicht sein kann, ist, dass die Bereitschaft jedes Trainingslager und jeden Extralauf zu absolvieren Hauptkriterium sein soll, um berücksichtigt zu werden.
Die Zeit der Fleißkärtchen ist doch, wie meine Grundschulzeit, schon länger vorbei.

Fazit: Das Bild, das da abgegeben wurde, ist ein ganz schwaches. Der Gewinner heißt, leider nicht belohnt mit einer Teilnahme an der NEM, Sven Arnhardt!

Tom

Geändert von noppennorbert (19.02.2012 um 11:20 Uhr)
Alt 19.02.2012, 11:31
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Auch von mir Respekt an Dich, ...
Auch an dich, an Sven natürlich auch.
Ehrliche Worte, gefällt mir.
Und man sollte nicht immer auf die Funktionäre schimpfen, gibt da scheinbar auch gute...
Alt 19.02.2012, 11:59
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
...
Und man sollte nicht immer auf die Funktionäre schimpfen, gibt da scheinbar auch gute...
Sonnenklar, sogar so einige, und das wurde hier ja auch von verschiedener Seite bereits konzediert.
Lob bekommt man als Ehrenamtlicher nur selten, leider!
Die Kritik hier bezieht sich bei den Allermeisten und so möchte ich auch meinen Beitrag verstanden wissen, ja zumindest nach Darlegung der Entscheidungswege ganz wesentlich auf die Hauptamtlichen.

Tom

Geändert von noppennorbert (19.02.2012 um 12:20 Uhr)
Alt 19.02.2012, 12:07
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss halt nur zwischen "Funktionär" und "LT" unterscheiden können
Alt 19.02.2012, 15:42
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
übrigens kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Nominierungen die Zustimmung der "Funktionäre" gefunden haben....
Zumindest les' ich das aus den Beiträgen des "Schwarzen Ritters" zweifelsfrei heraus...
Oder hab ich da jetzt was fehlinterpretiert; Jochen?
Kurze Antwort: Nö!

Allerdings muss ich mir auch eine Mitschuld daran geben, dass Sven nicht nominiert wurde:
Ich habe bis halb zwei in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit ihm Skat gespielt - das ist einfach mit Leistungssport nicht in Einklang zu bringen. Tut mir leid, Sven...

Geändert von Der_schwarze_Ritter (19.02.2012 um 15:47 Uhr)
Alt 19.02.2012, 16:37
pistolpete77 pistolpete77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pistolpete77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen

Allerdings muss ich mir auch eine Mitschuld daran geben, dass Sven nicht nominiert wurde:
Ich habe bis halb zwei in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit ihm Skat gespielt - das ist einfach mit Leistungssport nicht in Einklang zu bringen. Tut mir leid, Sven...
und wenn ihr kein skat gespielt hättet wäre sven auch nicht nominiert worden. dann wäre was anderes als grund gefunden worden. unsinn sowas aber passt den verantwortlichen natürlich ins blatt. der ttvn macht sich immer lächerlicher!!!
Alt 19.02.2012, 16:48
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
man muss ja eventuell was richtigstellen

denn die Entscheidung "gegen Arni" ist ja keineswegs von "den Funktionären" getroffen worden

sondern vielmehr von den Landestrainern

ist das eigentlich richtig, dass der TTVN sich den Luxus leistet, gleich DREI!!! hauptamtliche Träner zu beschäftigen?
Was kostet das eigentlich?
Was kriegt so'n Träner?
50K p.a.?
fänd ich angemessen eigentlich; ist n scheiß Job, der aber ne gewisse Qualifikation voraussetzt...Schmerzensgeld...

Und wer bezahlt das?
Wir mit unseren Beiträgen unter anderem, oder??
Und der Steuerzahler!
also überwiegend ich

Gaaaaaanz schwaches Bild

übrigens kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Nominierungen die Zustimmung der "Funktionäre" gefunden haben....
Zumindest les' ich das aus den Beiträgen des "Schwarzen Ritters" zweifelsfrei heraus...
Oder hab ich da jetzt was fehlinterpretiert; Jochen?
es gibt sogar 4 Landestrainer
Alt 19.02.2012, 18:24
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pistolpete77 Beitrag anzeigen
...
Mensch Peter - erkennst Du Ironie nicht, wenn sie Dich umläuft?!
Alt 19.02.2012, 20:24
pistolpete77 pistolpete77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pistolpete77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mensch Peter - erkennst Du Ironie nicht, wenn sie Dich umläuft?!

jetzt schon jochen nächstes mal lese ich etwas konzentrierter. liegt am umzugsstreß
Alt 20.02.2012, 12:45
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

wenn ihr unsere säge kennt: der ist buchhalter ,der kann bock ramsch spielen bis er umfällt und nächsten tag (wie auch geschehen) trotzdem leistung bringen.

glaube die vom ttvn haben nur angst wenn sie ihn nominiert hätten , dass säge bei den deutschen Boll und Rossi beim skat spielen ausnimmt

man gut, dass die säge nicht nominierung damit begründet haben , dass er brillenträger ist und somit schlechter sieht, als die nominierten, macht nur ruhig weiter so, ... dann spielt ihr bald alleine.

Geändert von pepekepski (20.02.2012 um 17:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »