|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren
Auch von mir Respekt an Dich, Sven! Deine Einlassungen entsprechen denke ich dem Bild, das Du auch im direkten Kontakt vermittelst.
Dieser Grad an Sportlichkeit erhebt Dich deutlich über die kleingeistige Methodik des Pfründe sicherns, der sich offensichtlich die vereinigte Trainerschaft des TTVN verpflichtet hat. Albern finde ich das u.a. deshalb, weil wir ja hier nicht davon sprechen, dass ein möglicherweise zukünftiger Deutscher Meister des TTVN sich im AF den Rücken verrenkt hat sondern es geht darum, einen national Chancenlosen einem national Chancenlosen vorzuziehen. Es liegt nahe und ist ob des Förderungssystems nachvollziehbar, dass Zuschüsse und damit die eigene berufliche Zukunft vom Erreichen einer jeweils weiteren Runde bei einer NEM abhängig sind, am sinnvollsten erzielt durch Teilnehmer an den eigenen Trainingsmaßnahmen. So entsteht der Eindruck, es handele sich um einen geschlossenen Zirkel. Wenn die Trainerschaft sich als Landestrainer versteht, muss sie angesichts der Ergebnisse entscheiden, ist sie Landeskadertrainer, darf sie aus Gründen der Befangenheit nicht über die Nominierung entscheiden! Die Nominierungskriterien sind vorab nicht offen, der Weg, den man gewählt hat, um mit Sven dies unwürdige von 0 auf 100 und wieder zurück Spielchen zu betreiben spricht Bände über die menschliche Reputation der hierfür verantwortlichen Personen. Dabei sollte dies doch wohl eine der Kernkompetenzen für Lehrende sein - nachbessern! Ich plädiere ganz klar an diesem (und nur diesem ) Punkt für amerikanische Verhältnisse: Bei vier Plätzen fahren halt die ersten Vier, fertig! Das erhöht die Spannung bei der Veranstaltung, nimmt keinem einzigen Vollprofi irgendetwas, schließlich gibt es im ganzen Feld nicht einen einzigen weder aktuell noch für die Zukunft. Die letzten national im Erwachsenenbereich Relevanten des TTVN sind weg und waren zu nicht geringen Teilen hausgemacht, wir erinnern uns. Die Trainingsplanung der die Weihen der Großkopferten im Trainerstab Genießenden ist dann eben so abzustimmen, dass sie zu den Landesveranstaltungen in guter Verfassung sind, Ende! Wenn es nicht reicht, dann eben mit neuem Anlauf im Folgejahr. Auch dies wäre mit Verlaub ja mal eine Erfahrung, dass es also nicht völlig egal ist, was ich in Drucksituationen abrufen kann, sondern am Tag x Ergebnis y vonnöten ist. Was nicht sein kann, ist, dass die Bereitschaft jedes Trainingslager und jeden Extralauf zu absolvieren Hauptkriterium sein soll, um berücksichtigt zu werden. Die Zeit der Fleißkärtchen ist doch, wie meine Grundschulzeit, schon länger vorbei. Fazit: Das Bild, das da abgegeben wurde, ist ein ganz schwaches. Der Gewinner heißt, leider nicht belohnt mit einer Teilnahme an der NEM, Sven Arnhardt! Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (19.02.2012 um 11:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch an dich, an Sven natürlich auch.
Ehrliche Worte, gefällt mir. Und man sollte nicht immer auf die Funktionäre schimpfen, gibt da scheinbar auch gute... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lob bekommt man als Ehrenamtlicher nur selten, leider! Die Kritik hier bezieht sich bei den Allermeisten und so möchte ich auch meinen Beitrag verstanden wissen, ja zumindest nach Darlegung der Entscheidungswege ganz wesentlich auf die Hauptamtlichen. Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (19.02.2012 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man muss halt nur zwischen "Funktionär" und "LT" unterscheiden können
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings muss ich mir auch eine Mitschuld daran geben, dass Sven nicht nominiert wurde: Ich habe bis halb zwei in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit ihm Skat gespielt - das ist einfach mit Leistungssport nicht in Einklang zu bringen. Tut mir leid, Sven...
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound) Geändert von Der_schwarze_Ritter (19.02.2012 um 15:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
jetzt schon jochen nächstes mal lese ich etwas konzentrierter. liegt am umzugsstreß |
|
|||
|
|||
Zitat:
glaube die vom ttvn haben nur angst wenn sie ihn nominiert hätten , dass säge bei den deutschen Boll und Rossi beim skat spielen ausnimmt man gut, dass die säge nicht nominierung damit begründet haben , dass er brillenträger ist und somit schlechter sieht, als die nominierten, macht nur ruhig weiter so, ... dann spielt ihr bald alleine. Geändert von pepekepski (20.02.2012 um 17:26 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|