|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Omega VII Pro
Kommt die auch!? Habe ich überlesen 😊
Aber eine Tour Version kommt auch noch!? Ciao
|
||||
|
||||
Kommt im Juni
Aber die Preise sind schon echt grenzwertig. Damit macht sich Xiom nicht unbedingt Freunde. Aber vielleicht greifen sie ja ein paar Butterfliegen-Jünger ab.
|
||||
|
||||
Die von Butterfly wechseln erst wenn es keinen Rabatt mehr gibt 🤑
|
||||
|
||||
Habe den Belag ca. knapp 2Monate 2mal die Woche gespielt und 2 Wochen wegen Rückenproblemen ausgesetzt. Das Ding ist komplett durch, der Schwamm ist noch gut und dynamisch, aber beim Obergummi rutscht viel durch. Hatte ich bis jetzt bei keinem Belag so extrem, neu Aufkleben brachte auch keine Änderung. Eigentlich finde ich Xiom Beläge sehr gut, auch die Idee mit einem leichten Belag. Aber sorry, 57€ (ok, hatte 20% Rabatt) und dann letztlich 1 1/2 Monate geht mMn nicht. Hat da einer ähnliche Erfahrungen oder habe ich das absolute FreitagkurzvorFeierabend Modell erwischt.
|
|
|||
|
|||
Meine sind jetzt 5 Wochen alt bei 2 mal pro Woche, da sind noch so gut wie keine Gebrauchsspuren zu sehen. Ball rutscht auch nicht durch, sehr griffig weiterhin.
|
|||
|
|||
Gibt es irgendwo Angaben zur Schwammhärte der neuen Omega-Beläge?
Spielt sich der O7 pro weicher, als der vega pro? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der O7-Euro -> 45° Laut einer zuverlässigen Quelle die das von Xiom selbst hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe meinen 5 - 6 Wochen alten mit einem neuen 2 mal gespielten verglichen. Beim Rozena waren da schon deutliche Spuren, besonders vom Finger auf der RH. Haltbarkeit bisher TOP !!!!!
|
|||
|
|||
Gibt es noch Details über die Flugkurve des Balles beim Verlassen des Belags? Und über die Kontaktzeit? Flugkurve vergleichbar mit anderen Belägen wie r47, ELS usw?
|
|
||||
|
||||
So... Dann mal mein Vergleich mit einem Vega Pro MAX
Ich habe den Omega VII Pro in 2.0 getetest. Der Belag wiegt geschnitten 44g und ist damit etwas leichter als der Vega Pro in MAX (49g). Merken tue ich das allerdings nicht wirklich... Gespielt wurde der Belag auf einem XIOM Vega Tour Holz (81g) für ca. 15 Stunden, davon ca. 10 Stunden im Systemtraining. Für diejenigen, die sich für Schwammvergleich und Noppenstruktur interessieren hier mal ein Vergleichsfoto der beiden Belagrückseiten. Links der Vega Pro, Rechts der Omega Pro. iSjeLWzm.jpg Schon in 2.0 ist der Omega um einiges schneller und katapultiger als der Vega. Wie schon beschrieben ist auch die Ballflugkurve flacher und länger, was mich einiges an Umstellung gekostet hat, bis vor allem die parallelen TS wieder auf der Platte waren. Beim Einkontern sind die Unterschiede nicht riesig, aber spätestens beim Kurz/Kurz Spiel deutlich spürbar. Auf Spin gezogene Bälle waren für mich sehr viel schwieriger mit dem Omega, was natürlich auch an der Schwammstärke liegen kann. Aber der Belag hat eine so große Dynamik, dass langsam spielen echt kaum drin war (zumindest für mich). Das gilt auch beim Block. Passive kurz Blocks sind bei dem Belag nur mit viel "Händchen" drin. Dafür kommen aktive Blocks sehr unangenehm schnell und flach. Was auch besser klappt mit dem Belag, ist der Schuß. Da braucht es nur wenig Handgelenk und es kommt eine Rakete... Der Belag spielt sich um einiges härter als der Vega, könnte also eine Alternative für jemanden sein, dem der Vega zu wenig Dynamik hat und auch eine Spur zu weich ist. Gespielt wurde noch mit Zelluloid Bällen...Werde den Belag erstmal noch behalten und dann mit den Plastikbällen testen. Ich erwarte mir da nicht allzuviel (mir ist er einfach zu schnell), aber vielleicht braucht es ja die extra Geschwindigkeit und Härte. Im direkten Vergleich mit dem neuen Vega Tour Belag ist mir der Vega deutlich sympatischer (Siehe separaten Test des Vega Tour) Der nächste Belag in der Testserie ist dann der Omega VII Euro 2.0mm. Hab ich bisher nur mal für 1h auf einem anderen Holz gespielt (XIOM Feel ZX3), aber irgendwie werde ich mit weicheren Beläge nicht mehr warm. Das wird also eher ein kürzerer Test sein. |
Lesezeichen |
Stichworte |
omega v, Omega VII Euro, Omega VII Pro, vega |
|
|