Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 19.10.2022, 07:05
Küchenchef Küchenchef ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dymax Maximizer

Was heißt für dich denn luftdicht verpackt?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.10.2022, 08:13
dNL dNL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2022
Ort: Köln
Beiträge: 18
dNL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dymax Maximizer

Frischhaltefolie mit Klipleiste
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.11.2022, 16:29
dNL dNL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2022
Ort: Köln
Beiträge: 18
dNL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dymax Maximizer

T05H auch wunderbar mit 2 Lagen. Richtige Rakete was Katapult/Speed/Spin angeht. Da hat ein MX-P keinen Stich.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.11.2022, 00:07
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dymax Maximizer

Stell sich einer vor.
Da hat doch glatt der nachgetunte Belag mehr Leistung als ein serienmäßiger.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 17.11.2022, 22:05
dNL dNL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2022
Ort: Köln
Beiträge: 18
dNL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dymax Maximizer

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Stell sich einer vor.
Da hat doch glatt der nachgetunte Belag mehr Leistung als ein serienmäßiger.
T05H getuned 2x fach vs MX-P50 2fach.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 18.11.2022, 09:43
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dymax Maximizer

Ok gut, stand das irgendwo? Dann Schande auf mein Haupt.
Ist der T05H denn jetzt wirklich schneller oder passt er dir halt besser von den Eigenschaften.

Abgesehen davon habe ich bei den Evos beobachtet dass die schon Nahe an der Grenze sind. Einmal aus Zeitmangel mit VOC aufgeklebt war das die nächsten 2-3 Tage keine Offenbarung.
Ausnahmen waren bisher MX-D und speziell MX-S, da wäre viel zu holen.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.06.2023, 00:18
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 225
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dymax Maximizer

Moin, ich habe mir den Dymax Maximizer auch mal gekauft um damit während der Sommerpause ein bisschen rumzuexperimentieren. Habe damit jetzt meinen schon seit Anfang des Jahres gespielten und somit abgenutzten aber immer noch gut spielbaren T05 behandelt. Leider war das Ergebnis gar nicht gut. Bitte teilt mir mit, ob ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte.

Vor 1-2 Wochen habe ich den Schwamm mit ein paar alten Schichten Kleber mit 4 Schichten Booster behandelt, anschließend aufgeklebt und am selben Abend gespielt. Zwischen erster Schicht Booster und Spielen lagen vielleicht 24h, also sehr wenig, könnte das eine Fehlerquelle sein? Belag war jedenfalls stark gewölbt. Naja, habe dann damit gespielt und beim harten Topspin dieses typische Klicken gehört. Das aber nur akustisch. Spielerisch hat sich der Belag exakt wie zuvor verhalten.

Anschließend habe ich im Forum nach dem Fehler gesucht und bin auf einen Kommentar gestoßen, der meinte, dass der Dymax deutlich schwächer wirkt, wenn auf dem Schwamm bereits Kleber ist. Also den Kleber abgerubbelt und nochmal 3 Schichten Dymax rauf, das ganze innerhalb von 1-2 Tagen. Hat sich wieder stark gewölbt. Dann aufgeklebt und 5 Tage später wieder zum Training. Das war gestern. Ergebnis? Außer leicht verändertem Klang wieder nichts. Eventuell etwas längere Flugkurve, kann aber auch Einbildung sein.

Der T05 hat jetzt also binnen 2 Wochen 7 Schichten genossen und ich merke keinen Unterschied. Was ist da los? Auf der Vorhand tune ich meinen Hurricane schon jahrelang mit Seamoon und bin sehr zufrieden aber auf der Rückhand bringt das nichts. Liegt das am anderen Booster oder am Belag? Was mache ich falsch? Bringt es überhaupt etwas, einen für heutige Maßstäbe doch recht weichen Belag wie den T05 zu boosten oder muss ich dafür zum T05 Hard o.Ä. greifen? Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Belag sich immer stark gewölbt hat, nach dem Aufkleben aber nicht größer war. Erklären kann ich mir das aber auch nicht. Wenn ich auf der Vorhand rebooste, muss ich danach immer 4-5mm des Belags abschneiden.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.06.2023, 09:08
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dymax Maximizer

2 Dinge:

1. Wenn das Obergummi abgespielt ist und deshalb kein Spinbogen mehr entsteht, hilft auch kein Tuner mehr.

2. Weniger ist manchmal mehr, besonders bei Tuner.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.06.2023, 12:34
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 225
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dymax Maximizer

Ich hatte trotz optischer Abnutzungserscheinungen immer noch sehr guten Spinbogen, mit oder ohne Tuner, daran kann es also nicht liegen. Ich bekomme mit dem jetzigen T05 vielleicht nicht mehr ganz so viel Spin wie mit einem neuen aber immer noch mehr als mit sämtlichen Belägen, die ich bisher auf der Rückhand hatte, wie Vega X, EL-D, Aurus Prime. Daran wird es also nicht liegen.
Es mag ja sein, das man es mit zu viel Booster auch übertreiben kann. Dann wird der Schwamm zu weich und das Spielgefühl matschig. Das ich aber keinen Unterschied feststelle, wird doch wohl kaum daran liegen, dass ich zu viel geboosted habe. Ein zu stark geboosteter Belag spielt sich komplett anders als ein ungeboosteter, so viel weiß ich.

Geändert von Miron Keuler (30.06.2023 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.06.2023, 22:39
piston piston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 180
piston kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dymax Maximizer

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Vor 1-2 Wochen habe ich den Schwamm mit ein paar alten Schichten Kleber mit 4 Schichten Booster behandelt, anschließend aufgeklebt und am selben Abend gespielt.
Wer hat dir das gesagt, dass du so viele Schichten auftragen sollst?

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Zwischen erster Schicht Booster und Spielen lagen vielleicht 24h, also sehr wenig, könnte das eine Fehlerquelle sein?
Ich bin sprachlos. Du hast wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Warum liest du dir nicht durch, was hier im Thread geschrieben wurde, da ist doch alles genau erklärt worden. Und du machst genau das Gegenteil davon und wunderst dich, dass es nicht funktioniert.

Selbst wenn man mit dem Maximizer 4 Schichten tunen könnte, dann dauert der Vorgang zwischen der ersten Schicht Tuner und dem aufkleben und spielen fast 1 Woche und nicht 1 Tag! Alleine nach der letzten Schicht sollte man den Belag 1-3 Tage liegen lassen sollen, bevor man ihn aufklebt.

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Anschließend habe ich im Forum nach dem Fehler gesucht und bin auf einen Kommentar gestoßen, der meinte, dass der Dymax deutlich schwächer wirkt, wenn auf dem Schwamm bereits Kleber ist. Also den Kleber abgerubbelt und nochmal 3 Schichten Dymax rauf, das ganze innerhalb von 1-2 Tagen. Hat sich wieder stark gewölbt. Dann aufgeklebt und 5 Tage später wieder zum Training. Das war gestern. Ergebnis? Außer leicht verändertem Klang wieder nichts. Eventuell etwas längere Flugkurve, kann aber auch Einbildung sein.

Der T05 hat jetzt also binnen 2 Wochen 7 Schichten genossen und ich merke keinen Unterschied. Was ist da los?
7 Schichten Maximizer!?!?!?!?

So etwas habe ich ja wirklich noch nie gehört. Für mich liest sich das so, als ob vor 20 Jahren jemand geschrieben hätte, dass er 20 Schichten frischgeklebt hätte und sich wundert, dass sich der Belag so komisch spielt.

Wie kann man sich ein Mittel kaufen und anwenden, ohne sich darüber vorher zu informieren? Ich möchte dich mit meiner Antwort nicht vor den Kopf stoßen, aber man hätte hier alles nachlesen können dazu.

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Es mag ja sein, das man es mit zu viel Booster auch übertreiben kann. Dann wird der Schwamm zu weich und das Spielgefühl matschig. Das ich aber keinen Unterschied feststelle, wird doch wohl kaum daran liegen, dass ich zu viel geboosted habe. Ein zu stark geboosteter Belag spielt sich komplett anders als ein ungeboosteter, so viel weiß ich.
Das mag nicht nur so sein, dass man es mit zu viel Tuner übertreiben kann, sondern ist auch so. Entweder wird es dann wie du schreibst matschig oder man macht den Tuningeffekt wieder kaputt, dass nichts raus kommt oder man zerstört sogar seinen Belag und der erholt sich nicht mehr.

Das ist bei fast jedem Tuner so, auch bei Haifu. Man kann mit schwächeren Tunern wie dem Haifu Seamoon Booster mehrere Schichten auftragen (und muss da auch bei manchen Belägen, denn einen DHS Hurricane muss man ganz anders behandeln wie einen Butterfly Tenergy 05 oder einen Tibhar Evolution MX-P), aber bei den richtig guten Tunern von Haifu wie dem Nationalteam Booster und da vor allem der Black, aber auch der New Blue Version muss man aufpassen beim dosieren. Und das gleiche gilt auch beim Dymax Maximizer.

1 oder 2 Schichten auf Beläge wie Tenergy 05 oder Evolution MX-P sind ok. Aber wie man auf die Idee kommen kann 4 oder sogar 7 Schichten zu tunen, das lässt mich sprachlos zurück.

Damit dir und anderen so etwas nicht nochmal passiert, habe ich in meinem folgenden Beitrag alle Informationen über den Dymax Maximizer und die richtige Anwendung zusammen getragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Belagtuning, bester Booster, bester Tuner, booster, Dymax, Dymax Maximizer, Geheimtipp, Maximizer, pro player equipment, Pro Player's Equipment, pro version, Pro's Equipment, Profimaterial, Profituner, Profituning, tuner

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77