Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2009, 23:03
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zurück zum Klassiker

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich würde da eher nen elatischeres OG wählen anstatt das eines Srivers.
Das würde mich jetzt auch interessieren, ich habe zwar schon sämtliche Sriver Beläge über einen langen Zeitraum gespielt, aber so gut wie keine anderen Klassiker. Welche haben denn im Vergleich zum Sriver ein weicheres Obergummi?
Vor etlichen Jahren hatte ich mal den Tibhar Rapid, der hatte ein weicheres Obergummi soweit ich mich erinnere, damit kam ich auch ziemlich gut klar. Nur leider war der in Sachen Haltbarkeit ne Klasse schlechter. Welche Klassiker gehen denn noch in diese Richtung?
Alt 29.10.2009, 23:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

coppa, driva smash, magic carbon müsste auch elastischer sein, hatte ich aber nie.
Alt 30.10.2009, 12:17
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ja, haltbarere wirst du wohl nicht finden . Bei mittlerem Trainingspensum kann man die 'ne Saison spielen...
o.O entweder habe ich ein schlechtes Exemplar bekommen ....
Bei mir war er nach 3 Monaten sowas von runter.
Nagut das Traininingspensum war zwar 10-15 Stunden die Woche + 3-4 Turniere, aber eine Saison,naja ich weiß ja nicht ...
Alt 30.10.2009, 12:26
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mittleres Trainingspensum denke ich sind etwa 5 Std. (ich denke, wenn man alle aktiven TT Spieler fragen würde wieviel sie trainieren, dann wäre das sogar noch über dem Schnitt) und das dürfte dann doch hinkommen, außerdem sind nicht alles so pingelig und wechseln bei jeder Kleinigkeit den Belag, nur Spass ...
Alt 30.10.2009, 12:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also mittleres Trainingspensum denke ich sind etwa 5 Std. (ich denke, wenn man alle aktiven TT Spieler fragen würde wieviel sie trainieren, dann wäre das sogar noch über dem Schnitt) und das dürfte dann doch hinkommen, außerdem sind nicht alles so pingelig und wechseln bei jeder Kleinigkeit den Belag, nur Spass ...
Ja, ok ,aber eine Saison bei mittlerem Trainigspensum ,naja ich weiß ja nicht ...
Willste den ma sehen, der sieht schlimmer aus als der von manchen Senioren bei uns die schon ihr gefühltes Leben damit spielen
Alt 30.10.2009, 13:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
danke für euren kleinkrieg,aber der bringt mich nur sehr bedingt weiter....

also teste ich sriver el und l und den mark v

haltbar sollten die alle ein oder?
Also ich würde mal den Speedy Spin Premium und evtl. den HP@ ins Auge fassen. Die haben ein elastischeres Obergummi als die Sriver-Beläge. Ausserdem sind diese Beläge auch extrem gut haltbar. Sriver L und Mark V halte ich für zu hart und zu undynamisch ausgehend von dem, was Du bisher gespielt hast.
Alt 30.10.2009, 16:05
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit die beste Haltbarkeit: hi superdrive (extrem schnittunempfindlich)
Alt 30.10.2009, 16:34
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, haltbarere wirst du wohl nicht finden . Bei mittlerem Trainingspensum kann man die 'ne Saison spielen...

Könnte hinkommen.

Als Speed-Glueing noch erlaubt war, gönnte ich beiden Sriver-Belägen 2 dünne Schichten.

Eine Saison hat der auf der RH gehalten, der auf der VH eine halbe Saison...

Achso...Damals habe ich ca. 8 Stunden die Woche gespielt.
Alt 30.10.2009, 16:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ok, dann schein ich wohl doch ein scheiß Ding erwischt zu haben
Hab den nämlich damals auf der Rh gespielt
Alt 30.10.2009, 16:50
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nur mittlerweile finde Ich, das sich auch die Haltbarkeit aller Klassiker deutlich verschlechtert hat.

In meiner Mannschaft spielt jemand seit 25 Jahren beidseitig Sriver L. Bis vor 3 Jahren konnte er seine VH ne Halbserie und seine RH eine ganze Serie spielen. Mittlerweile muss er seine VH alle 3 Monate, die RH alle 6 Monate wechseln. Und er klebt nicht frisch, tuned oder macht sonstwas mit den Belägen. Nur spielen.

Einzig der Stiga Mendo ist für Mich noch ein Belag, den man locker ne Serie lang spielen kann.

Kai

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »