Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ?
bin für Zählweise bis 21 87 44,62%
bin für Zählweise bis 11 94 48,21%
ist egal welche Zählweise 14 7,18%
Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 26.10.2001, 12:14
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Achim
Ich wollte nicht unbedingt eine Abstimmung zu dem ganzen, aber bei einer offeneren Informationspolitik seitens des DTTB hätte man sich ja Gedanken machen können. Und wenn dann ein entsprechender Aufstand gekommen wäre, hätte der DTTB beim ITTF für nein Stimmen können...

Du stellst selbst die entscheidende Frage: was will denn die Basis? weiss das irgendjemand? Der DTTB hat Kraft seiner Nudelsuppe entschieden und damit Basta. Zumindest hätte man informieren und Überzeugungsarbeit leisten können, aber das haben die alles nicht nötig gehabt. Aber selbst wenn sie gewählt wurden, sollen sie doch auch die Interessen der Spieler vertreten, oder etwa nicht?

Wieviel Sätze und Bälle gespielt wurden, habe ich anhand meiner Spielberichtsbögen schnell nachgerechnet, und das ist für mich keine Spekulation. Mann muss natürlich addieren und dividieren können....

An wen richtet man denn konstruktive Vorschläge? Auf einen Hinweis bezüglich der neuen Aufschlagregel an den DTTB habe ich nie wieder etwas gehört. Jetzt nach Monaten kommt auf einmal der Hinweis, daß doch noch mal umformuliert werden wird...

Die bestehenden Probleme sind doch nach den Argumentationen des DTTB mit den Bällen und Regeln so gut wie behoben....
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 26.10.2001, 13:10
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2001
Ort: Fröndenberg
Alter: 55
Beiträge: 26
Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
na dann mal los

wär ich nicht drauf gekommen, dass man rechnen muss um eine statistik zu erstellen.

was haben denn deine wissenschaftlichen studien ergeben? wie viele bälle werden denn weniger gespielt. oder ist das spielklassenspezifisch? gibt es unterschiede zwischen den bundesländern und wie hast du die standartabweichung berechnet.
vielleicht mailst du mir deine analyse mal oder veröffenltlichst sie, damit wir eine diskussionsgrundlage haben.

auf welche weise wird denn die basis eigentlich informiert oder informiert sie sich??

achim
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 26.10.2001, 13:51
Graf Koks Graf Koks ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.10.2001
Beiträge: 2
Graf Koks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achim

pseudodemokratisch deshalb:
1. weil niemand dieser Vertreter KTTV, BTTV, Landesverband usw. mit einem Programm oder ähnlichem zur Wahl angetreten ist.
2. habe ich doch geschrieben, es bestand keine Notwendigkeit.
3. halte ich es bei so einer gravierenden Regeländerung ´unbedingt´ für erforderlich an der Basis darüber abstimmen zulassen, dies ist nicht geschehen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 26.10.2001, 15:53
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Beiträge: 218
Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Finanzminister befragt vor jeder Steuererhöhung auch nicht die Bevölkerung. Unpopuläre, aber notwendige, Entscheidungen werden natürlich nicht in irgendeinem Wahlprogramm angepriesen.

Solche Entscheidungen werden von Personen mit "Weitblick" beschlossen, und nicht von Personen, die nur ihren eigenen Nutzen maximieren wollen. Die Auswirkungen von solchen Eingriffen wird man erst langfristig (frühesten nach 5 Jahren) spüren. Kurzfristig müssen dafür natürlich auch Opfer in Kauf genommen werden. Wenn man wegen jedem "Furz" ne Abstimmung macht, würde nichts mehr funktionieren. Man kann halt nicht jeden zufriedenstellen. Im Gegensatz zu einer Steuererhöhung kann man eine Regeländerung auch umgehen, indem man mit dem TT aufhört.

MfG
Stephan
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.10.2001, 17:43
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 305
Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von diesem Wunsch, zur 21 zurückzukehren, kann ich nichts, aber auch gar nichts feststellen. Hier bei tt-news wird das zwar behauptet, aber in der Realität ist mir bei allen Meisterschaftsspielen, die ich bislang gesehen habe in dieser Saison (Oberliga bis 3. Kreisklasse) noch keine einziger (!) Spieler begegnet, der nicht das Spielen bis 11 besser gefunden hätte.
Entweder lebe ich also in einer völlig abgeschnittenen TT-Welt oder das TT-news- Forum ist ausnahmsweise mal nicht repräsentativ.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.10.2001, 18:02
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich mag es sehr gerne bis 11

Pepino
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.10.2001, 19:03
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Achim

es ist immer wieder schön wenn man für voll genommen wird. Ich habe nicht behauptet, eine wissenschaftliche Studie betrieben zu haben. Ich dachte auch, daß jeder hier im Forum evtl. seine eigenen ERFAHRUNGEN einbringen kann. Das meine ich für mich und andere. Da es mich interessierte, habe ich die Zahlen dieses Jahres mit denen des letzten Jahres verglichen. Das könnten ja auch andere machen. Ohne dabei direkt eine wissenschaftliche Studie zu betreiben, wären wir zumindest mal von den ganz subjektiven EINDRÜCKEN weggekommen. Anscheinend bist du an einm solchen Austausch nicht interessiert. Du solltest dich um einen Platz beim DTTB bemühen. Deine Einstellungen passen dort ziemlich gut hin.

Nachdem du mit angeblichem Wissen durch entsprechende Ausdrücke aufgewartet hast verwundert es mich doch sehr, daß dich die Ergebnisse anderer Länder (besonders der asiatischen aufgrund der Verbreitung des Sports dort) nicht weiter interessiert hat.

Zur Frage der Information. Wenn bei Verbands- Kreis oder Regionstagen nicht darüber gesprochen wird und auf konkrete Anfragen nicht geantwortet wird oder nicht geantwortet werden kann, dann stimmt doch mit dem Informationsfluß etwas nicht. Auch wenn man keine Abstimmung bei allen Entscheidungen machen kann und auch ungeliebte Entscheidungen manchmal notwendig sind, hätte man mit Informationen und zumindest der Möglichkeit seine Meinung kundtun zu können, demokratischer handeln können. Vielleicht wären da auch nützliche Anregungen und Ideen zusammengekommen. Oder ist die jetzige Regelung das Non-plus-ultra? Oder sind wir alle zu doof und nur die letztlichen Entscheidungsträger haben den absoluten Durchblick?


Klaus Hölzer
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.10.2001, 19:09
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Klaus (P.v.D.):

Ich finde, Du greifst die Leute hier etwas zu sehr persönlich an, obwohl Du diese vermutlich nicht kennst.

Bitte sei doch etwas weniger agressiv.

Gruß Pepino
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.10.2001, 22:54
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Pepino

meine Bemerkung, daß die Sätze Kürzer geworden sind, als Erklärung für den Beitrag eines anderen, daß man nicht mehr konditionell so gefordert würde, habe ich untermauert.

Warum sollte ich mich von anderen dann lächerlich machen lassen? Wenn Achim gesagt hätte: "ich habe unsere Spielberichtsbögen verglichen und es wurden mehr Punkte gespielt" dann wäre das doch eine Aussage gewesen. Aber er stellt die Aussage zuerst als Spekulation hin, und wenn einer das mit Fakten zu belegen versucht, dann werden keine anderen belegbare Erfahrungen herangezogen, sondern das ganze wird ins Lächerliche gezogen.

Wenn man auf seine Äußerung doch "konstruktiv zu arbeiten" seine negativen Erfahrungen schildert, wird überhaupt nicht darauf eingegangen.

Das der DTTB keine Basisdemokratische Spielwiese ist, hat er uns erklärt und hatte ich auch nie angenommen. Nichtsdestotrotz ist das kein vollkommen von den zahlenden Mitgliedern losgelöstes Kaffeekränzchen. Auch da keine Reaktion.

Wenn jemand auf einige Themen auf einmal garnicht mehr antwortet und einen ansonsten als Aufschneider oder Blödmann hinstellen will, dann kann ich das auch schon etwas persönlicher nehmen. Habe ich Achim so sehr beleidigt, als ich ihn in einem Satz mit dem DTTB genannt habe?
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 29.10.2001, 13:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: graf koks (und kollegen)

Zitat:
Original geschrieben von Achim Krämer
einge fragen:

warum war die einführung pseusodemokratisch? du hast deinen vereinsvertreter bestimmt, der den kreisvertreter .... und einer war dann vom dttb bei der abstimmung bei der ittf. so, da wurde dann dafür votiert. was sit daran nicht demokratisch?? vielleicht, dass deine meinung eine andere ist??
Mit den .... deutest Du ja selbst an, daß die Anzahl der Ebenen recht groß ist. Hier kann die Meinung der untersten Ebene naturgemäß nur untergehen.
Zitat:
was will denn die basis?? viele sagen, ich spiel nicht mehr, es dauert zu lange 4std usw. nun wird gesagt, man spielt kaum noch! gibt es schon eine studie wie lange die spiele nun dauern und wie viele punkte im schnitt gespielt werden und früher gespielt wurden. das ist doch alles nur spekulation.
Was die Basis will, hat sie bereits mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht, durch Kreistagsbeschlüsse, Meinungsumfragen wie hier im Forum usw.. Leider war dies den Entscheidungsträgern völlig egal.

Zitat:
manchmal glaube ich es ist meckern um des meckerns willen. wie viele haben denn aufgehört, da man mit dem großen ball ja an der basis so benachteiligt ist?? wer hadert denn jetzt noch mit wegen des großen balls.
Wie kommst Du denn darauf ? Glaubst Du, daß wir so intensiv dagegen ankämpfen würden, wenn es uns nur ums Meckern ginge ? Absurd ! Es hadern übrigens schon noch einige mit dem neuen Ball, nur ist da die Resignation natürlich noch größer, da es ja keine Möglichkeit gibt, dieses Rad zurückzudrehen. Man darf nur nie den Fehler machen, Resignation mit Akzeptanz oder gar Zustimmung gleichzusetzen.

Zitat:
was sind denn konstruktive vorschläge um die nun mal bestehenden probleme zu lösen? sicher nicht, dass wir uns immer gegenseitig zerfleischen.
Klarer Vorschlag um dieses Problem zu lösen : Rückkehr zur 21.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77