Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2011, 12:55
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Können wir uns trotzdem darauf einigen, dass die Bälle sehr leicht entflammbar sind?
Damit wäre nämlich das Risiko erstmal da.
Nein, das Risiko ist gleich Null, von Tischtennisbällen geht keine Gefahr aus. Damit ein Tischtennisball brennt, muss zuerst ein Feuer da sein, das gilt auch für viele andere Sachen um uns herum. Einen Brand würde ein Tischtennisball nicht überstehen, aber er kann keinen Brand verursachen.

Bitte nicht vergessen, dass es versucht wird, über eine Lüge/Unwahrheit neue Bälle einzuführen, nämlich die über "Zelluloid-Verbot".
Alt 06.06.2011, 12:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Demnach wäre dann bspw auch Nitroglycerin vollkommen ungefährlich und harmlos....?
Alt 06.06.2011, 13:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Nein, das Risiko ist gleich Null, von Tischtennisbällen geht keine Gefahr aus. Damit ein Tischtennisball brennt, muss zuerst ein Feuer da sein, das gilt auch für viele andere Sachen um uns herum.
Genau wie beim Fukushima-Thema, "eine Kernschmelze hat es nicht gegeben und alles total harmlos" ! Was soll das ?
Hauptsache provoziert ?
Alt 06.06.2011, 13:10
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bitte nicht vergessen, dass es versucht wird, über eine Lüge/Unwahrheit neue Bälle einzuführen, nämlich die über "Zelluloid-Verbot".
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen - ich glaube nicht, dass das Argument komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Ganz grundlos wird der Satz "In preparation for the total ban of celluloid production by national governments around the world..." nicht genannt worden sein.

Insbesondere bedarf es ja keines weltweiten Bannes von Zelluloid - es reicht ja vollkommen, wenn China und Japan die Zelluloidherstellung verbieten ODER mit so hohen (Sicherheits-)Auflagen versehen, dass diese deutlich teurer wird.

WENN tatsaechlich der grosse Beschiss am gemeinen Spieler geplant ist (BTW: Welcher ueberhaupt???) - WARUM erst jetzt? WENN das in deinen Augen JETZT eine Luege ist, haette man das doch schon vor 10 Jahren machen koennen - z.B. bei der Einfuehrung der grossen Baelle. Dann haette man auch gleich einen weiteren (wirklich guten) Grund gehabt.

Oder glauben so viele Spieler, dass da ein Haufen Funktionaere im stillen Kaemmerlein sitzen, und sich ueberlegen, wie sie den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen - oder ihnen das TT-Spielern verleiden koennen?
Ich glaube jedenfalls nicht daran.

Sicherlich gibt es Entscheidungen, mit denen ich nicht allzu gluecklich bin - aber viele der Entscheidungen der letzten Jahre treffen auch auf die Zustimmung von grossen Teilen der TT-Spieler, und sind damit in gewissem Sinne auch a-posteriori legitimiert.
Alt 06.06.2011, 13:25
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen - ich glaube nicht, dass das Argument komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Ganz grundlos wird der Satz "In preparation for the total ban of celluloid production by national governments around the world..." nicht genannt worden sein.
Es gibt kein Anzeichen für so ein zukünftiges Verbot, diese Behauptung ist wohl aus der Luft gegriffen.

Außerdem hat Sharara gesagt, dass es so ein Verbot in den meisten Ländern bereits gibt, was nicht stimmt:

Zitat:
http://sports.cntv.cn/20110513/110809.shtml

"Our ball is made of a material called "celluloid". Celluloid is banned, is not allowed in most of the world except some places. China, Korea can still use celluloid. But the governments of those countries for the future will also ban celluloid. So, if there is no more that material, then there will be no more our ping-pong ball or our table tennis ball."
Alt 06.06.2011, 13:34
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es gibt kein Anzeichen für so ein zukünftiges Verbot, diese Behauptung ist wohl aus der Luft gegriffen.
Naja - WENN ich ein Land waere, das eine die Herstellung einer Substanz verbietet (ob gerechtfertigt oder nicht), wuerde ich das NICHT per TT-News oder Twitter in die Welt posaunen, sondern zuallererst die betroffenen Industrien vorsichtig benachrichtigen:

"Lieber Chef von XXX, stellt euch mal drauf ein, dass wir gerade an Gesetz/Richtlinie/... Y arbeiten, das die Herstellung von Z verbietet oder stark einschraenkt. Genaueres (Datum/Schadstoffgrenzwerte/...) wissen wir noch nicht bzw. diskutieren wir gerade aus, aber DASS etwas kommt, ist sicher."

Von daher wuerde ich mich nicht wundern, wenn Shahara was weiss, was wir nicht wissen.
Alt 06.06.2011, 14:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Können wir uns trotzdem darauf einigen, dass die Bälle sehr leicht entflammbar sind?
Relativ... 150° versetzen mich persönlich nicht in Angst und Schrecken.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Laut einem Bericht in der DTS 2001/9 wohl doch schonmal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tischte...l#cite_note-11
Ich muss zu blind sein, ich finde unter dem Link nichts über einen Brand.
Alt 06.06.2011, 14:10
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Insbesondere bedarf es ja keines weltweiten Bannes von Zelluloid - es reicht ja vollkommen, wenn China und Japan die Zelluloidherstellung verbieten ODER mit so hohen (Sicherheits-)Auflagen versehen, dass diese deutlich teurer wird.
Das wäre allerdings wirklich eine Sensation, wenn China etwas verbietet, weil es womöglich Arbeiter gefährdet.
Alt 06.06.2011, 14:13
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich muss zu blind sein, ich finde unter dem Link nichts über einen Brand.
Wenn du in das Archiv deiner Wahl gehst und die angegebene Textstelle der entsprechenden DTS durchliest, wirst du mit ziemlicher Sicherheit auf einen solchen Bericht stossen!

Leider Gottes (oder aus Sicht der Rechteinhaber: gottseidank!) ist noch nicht alles frei im Internet verfuegbar - der Verweis auf derartige Informationen jedoch statthaft, sinnvoll und notwendig. Ansonsten waere auf Wikipedia (oder anderen Seiten) nur das wahr, was instantan nachpruefbar waere. Und das ist offensichtlich Unsinn ...
Alt 06.06.2011, 14:16
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Das wäre allerdings wirklich eine Sensation, wenn China etwas verbietet, weil es womöglich Arbeiter gefährdet.
Joa - das sicherlich.
Wie gesagt - ich hab' da nur die Ahnung, die ich mir anlese - aber ich kann mir vorstellen, dass es durchaus gute Gruende geben kann. Ganz recht- und gesetzlos ist ja auch China nicht ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »