Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 27.11.2021, 17:22
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Nach 5 Wochen ist der Schwamm vom K3 sicherlich noch nicht plattgespielt!
Das Obergummi könnte tatsächlich haftende Rückstände, durch den Staub auf einem neuen Ball, bekommen.
Diese Flecke sind deutlich sichtbar und ließen sich nicht mit einem Reiniger entfernen. Vielleicht ist dieser DYMAX hier wirkungsvoller.
Werde ich bei der nächsten Bestellung mal mit berücksichtigen......... aber das wird leider dauern.
In der Zwischenzeit hoffe ich auf viele Erfahrungen und Kenntnisse zur Haltbarkeit.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 27.11.2021, 22:52
Turbo81 Turbo81 ist offline
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2019
Alter: 43
Beiträge: 81
Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Thema Haltbarkeit: ich habe ihn jetzt in der Vorrunde ausgiebig weitergespielt.3 x 2h Training die Woche plus Spiel. Ich habe ihn immer mit Wasser basiertem Reiniger sauber gemacht. Folie immer drauf. An den spieleigenschaften ist mir bis auf das (Wie schon beschriebene) weicher werden nichts aufgefallen. Muss DJ aber tatsächlich zustimmen. Als wir letztens zwei balleimer-Sessions mit neuen Bällen gemacht haben hab ich danach auf den Schläger geschaut. Jetzt hab ich einen leicht weißen Fleck auf den Belägen der auch nicht mehr weggeht vielleicht also die neuen Bälle DJ? Da sie bei mir jetzt eh durch sind und neue drauf kommen ist es nicht schlimm. Bei mir bleibt der K3 auf jedenfall gesetzt. In der Pause jetzt mal auf dem Hybrid ZC testen. Mal schauen ob die Stumper-Kombi was taugt

Das Holz von Kay gibts nicht mal zu kaufen das ist ne Sonderanfertigung nur für ihn bis jetzt zumindest
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.11.2021, 00:21
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 954
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Turbo81 Beitrag anzeigen
Das Holz von Kay gibts nicht mal zu kaufen das ist ne Sonderanfertigung nur für ihn bis jetzt zumindest
Ok, dann sind es wohl nur die Griffschalen vom SK ZC egal wird trotzdem getestet
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.12.2021, 09:59
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.241
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Nach 5 Wochen ist der Schwamm vom K3 sicherlich noch nicht plattgespielt!
Das Obergummi könnte tatsächlich haftende Rückstände, durch den Staub auf einem neuen Ball, bekommen.
Diese Flecke sind deutlich sichtbar und ließen sich nicht mit einem Reiniger entfernen.
Ich kann "der DJ" hier voll zustimmen. Ähnliches habe ich mit dem DNA Pro erlebt. Und wie ich gesehen hatte, hast du (der DJ) den DNA ja auch lange gespielt. Spieleigenschaften verändern sich dadurch nicht sofort. Aber die optische Veränderung bringt einen natürlich zum Nachdenken
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 03.12.2021, 11:12
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 776
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

also ich habe mir das datum des hybrid k3 hinten drauf geschrieben. hält länger als ein t 05 (schwamm)
- ich glaube es sind die bälle , wie die vorredner hier geschrieben haben
- der raubt den belag dem grip...
- dennoch klasse belag. spielt sich sehr weich. gute rückmeldung...
- noch einmal tucken besser als der hybrid k1. schade, dass man an den k 2 nicht drankommt

würde aber den leuten empfehlen ,den mit einem schnelleren holz zu spielen 0ff minus, off.. dann kommt der perfekt zur geltung..

- in dem sinne bleibt gesund
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 03.12.2021, 13:34
Mumon Mumon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.07.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Mumon ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mumon ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

So, hab den K3 jetzt ausgiebig getestet.
Setup:
Bty Mizutani Szlc
K3
Fastarc c1
Folgendes hab ich festgestellt:

1. Die nicht entfernbaren Balltreffpunktflecken( ja, so heißt das jetzt) gibts tatsächlich, ändern aber nichts an der Klebrigkeit oder den Spieleigenschaften.

2. Der Belag spielt sich wie ein getunter H3 ohne so anspruchsvoll zu sein, dafür im KurzKurz unterlegen.

3. Spielt sich genau wie 53 grad. Und damit meine ich nicht das offene Spiel.
Die Härte eines Belags fühlt man am besten, wenn man nicht in Position ist und auf einen scharfen Unterschnittball eröffnen möchte.

4. Das Ding macht einfach Spaß, wenn man den Körper beim Spielen benutzt, ist kein Selbstspielbelag.

5. Spin ist enorm, deutlich wird das beim Absprung nach dem Topspin.

Fazit:
Selbst auf nem Turboknüppel wie dem Mj Szlc ist das ein kontrollierter Belag, der für Sicherheit im Spiel sorgt und den Gegner hart unter Druck setzt.
Lappen bleibt für die( bitte lieber Covid-Jesus) RR drauf

Ps. Haltbarkeit wird erst nach ein paar Wochen mehr bewertet


Peace!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.12.2021, 23:10
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 82
neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Würde gerne mal wissen, wie andere die Haltbarkeit bewerten. Mein K3 ist noch keine 3 Wochen drauf und ist zumindest optisch schon sehr mitgenommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20211223_230403.jpg (824,2 KB, 148x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 23.12.2021, 23:23
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Den würd ich als Montagsexemplar beanstanden, wenn da nicht exzessives Training hintersteht.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.12.2021, 23:46
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 82
neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Da ist jetzt natürlich die Frage, was exzessiv ist�� Im Schnitt 4 oder 5 mal die Woche 2 Stunden Training. Da hat bei mir jeder Belag schon ein paar Spuren, aber finde ich bei meinem K3 doch etwas extrem
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24.12.2021, 07:50
Klampar_Fan Klampar_Fan ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 495
Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

So sieht der bei mir teilweise nach dem Training auch aus. Dann benutze ich ein Microfasertuch mit lauwarmen Wasser. Dann sieht der wieder fast wie neu aus. Sind das da Dellen im Belag auf dem Foto?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX ralf19601956 Noppen innen 722 Gestern 19:04
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77