|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hey, hey, hey, nichts gegen Polen
Die sind in Gruppe 5 deutlich 1 (wg. schwacher Konkurrenz, nur Norwegen, aber die spielen so nen Müll ), haben 5 Punkte Vorsprung, und müssten das eigentlich packen. Die haben nen sehr guten Torwart (Dudek, der geht jetzt für 15Mio nach LIVERPOOL ), und den 2.Bester Torjäger der Quali, Olisadebe (etwas dunkler Pole ), noch jung und hat jede Menge Angebote... Und Färoer Inseln ist ein ganz anderes Kaliber... (viel schlechter ) |
|
||||
|
||||
Ich kann mich erinnern an 1974 bei der WM. Damals spielten die Polen mit Lato und Gadocha einen Traumfussball. Leider nur für 60 Minuten, dann ging ihnen mit schöner Regelmässigkeit die Luft aus und haben dann noch in der letzten halben Stunde 2-3 Tore kassiert.
|
|
|||
|
|||
war polen nicht vor etlichen jahren sogar mal wm-dritter?? 62 oder so?
|
||||
|
||||
@Svend
Könnte 74 gewesen sein. Ich glaube, da sind sie im Halbfinale in einer fürchterlichen Regenschlacht in Frankfurt gegen Deutschland im HF ausgeschieden. Im anderen HF standen Holland und Argentinien (?) |
|
|||
|
|||
habs mal nachgeschlagen.. war 74 (sieg gegen brasilien )und 82.. 72 hat polen sogar olympisches gold geholt.. die warn also mal besser als die deutschen heute
|
|||
|
|||
Ja, Boniek war auch so ein Weltstar der Polen, der ging (keine Ahnung wann ) damals zu Juventus für die unglaubliche Ablöse von 1,8 Mio $, spielte dort mit Platini Traumfußball.
Die waren nicht nur 74 im Halbfinale, sondern auch 82, damals gegen Italien, haben knapp mit 1:2 verloren, weil Boniek nicht spielen konnte wegen 2 gelben Karten... |
|
||||
|
||||
@Svend
Hast recht. Gegen Argentinien haben sie in der Gruppe gespielt 3:2 nach 3:0 Führung in der 60. Minute. Ich stand im argentinischen Block hinter so einem wildgewordenen Trommler. Riesenstimmung in Stuttgart. |
|
|||
|
|||
du warst dabei mh?
|
|
|||
|
|||
78 war Polen auch unheimlich stark, die hatten damals die größte Chance etwas zu gewinnen, nur der Trainer hat das Spiel damals verkauft ( ), die haben gegen Argentinien verloren, und damals hat Boniek, obwohl er in Topform war nicht mitgespielt, weil er sich nicht einverstanden erklärt hat, sich schmieren zu lassen...
|
|
||||
|
||||
@Hülser
Ich war damals Student und hatte mir im Vorfeld eine Karte für Stuttgart geholt, weil es für mich günstig lag und das war dieses Spiel. Die Polen haben in der 1. Hälfte die Argentinier an die Wand gespielt. Die Argentinier haben die letzte halbe Stunde einen fürchterlichen Druck gemacht . Polen war stehen KO. Wenn das Spiel noch 5 Minuten gedauert hätte wäre der Ausgleich gefallen und Argentinien wäre weitergekommen. Im nächsten Spiel gegen Deutschland in Frankfurt kamen Sie mit der deutschen Taktik der "Pfützendeckung" nicht zurecht. Das war so ein fürchterlicher Regen, dass das Spielfeld halb unter Wasser stand. |
Lesezeichen |
|
|