|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich?
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...n+18&club=7648
Da sind die Mädchen ab 2.7 zu finden. Grundsätzlich ist in der Mädchen-Bezirksliga der Einsatz von Jungen zulässig, wenn diese höchstens zur Altersklasse Jungen 15 gehören und nicht zu stark sind. Aber auch dann sollen die nur im Notfall spielen, bevor ein Spiel abgesagt werden muss. |
|
||||
|
||||
Ist nicht zu stark und Notfall genau definiert?
Da sind in dem Beispiel 6 Jungs an 1-6 aufgestellt die alle mehr TTR Punkte haben als das höchste Mädchen an 7? Oh Spitzespiel der Mädchenbezirksliga 1. gegen 2. Wuppertal spielt mit 4 Jungs. Leider konnten heute alle Mädchen nicht spielen und wir hätten absagen müssen. Meines wissens ist sowas nicht wo konform. Und wenn das wirklich für Notfälle ist und nicht zu TRicks genutzt werden soll müßte man sagen: Keiner der gemeldeten Jungs darf mehr QTTR haben als Nummer 4 (oder bei Braunschweiger 3) der Mädels selbst. Und mindestens die hälfte der aufgestellten in einem Spiel müssen Mädels sein
|
|||
|
|||
Ich dachte immer, der WTTV ist ein "Profiverband". Quasi besser durchstruktuiert als andere Verbände.
|
|
|||
|
|||
Ja, das ist wirklich die wichtigste Frage überhaupt in der untersten Spielklasse der Mädchen, wo jeder beliebig melden und auch auf- oder absteigen kann. Warum soll er sich für ein Spitzenspiel verstärken, wenn alle Mädchen zur Verfügung stehen? Selbst die NRW-Liga ist eine Meldeliga.
|
|||
|
|||
Für den Verein und die Spielerinnen und Spieler ist "ihre Liga" die wichtigste, ganz egal, ob man auf- und absteigen kann oder nicht. Womöglich erhofft man sich durch den Titelgewinn eine Spende oder einen Zuschuss oder auch nur einen werbewirksamen Bericht im Lokalblatt. Daher wird jede Lücke irgendwann ausgenutzt.
Gerne ein Beispiel per PN |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war einfach kein Veröfffentlichkeitsdatum eingegeben worden. Ich habe zufällig gesehen, dass im öffentlichen Bereich keine MA stehen und habe heute Mittag den 9.8. eingegeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gemischte Mannschaften sind erlaubt. Wenn man sich jetzt pertout an der Bezeichnung "Mädchen-Bezirksliga" stört, dann bitte schön.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der WTTV die Regeln zugunsten der Vereine auslegt, warum öffnet man dann nicht die NRW Liga für Damen ? In NRW darf ja inzwischen jedes Team für NRW Liga melden. Grüsse Kirsche |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Absicht dahinter verstehe ich auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass dies der richtige Weg ist. Das hat auch nichts mit zu Gunsten der Vereine zu tun. Hierbei geht es meiner Meinung nach um eine Richtungsentscheidung ob man überhaupt noch das Ziel einen getrenntgeschlechtlichen Sport zu haben oder ob wir alles gemischtgeschlechtlich spielen sollen. Dazu führen nämlich diese Aktionen alle langfristig meiner Meinung nach. Aber das kann jeder natürlich auch anders sehen. Wenn man Jungen bei Mädchen spielen lässt ist es nicht mehr weit bis Herren bei Damen spielen dürfen (gab es ja auch schon in manchen Verbänden). Es ist also immer die Frage wo zieht man die Grenze und aktuell ist die WO da noch eindeutig.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (11.08.2020 um 08:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weil für Ligen, die zu Bundesklassen führen, der WTTV nicht mehr ganz allein verantwortlich ist. Da sagt dann der DTTB nein.
|
Lesezeichen |
|
|